Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Heute Nacht wachte ich auf und dachte ueber die Auferstehung des Christus nach und dass es vielleicht doch gut waere so ein Thema ins Religionsforum zu stellen, als so eine Art "Brainstorming"

Da aufeinmal kam eine tiefe Ruhe in mich und ich hoerte lautlos in mir eine Stimmesagen: " Du weisst es doch wie es war."

Zusammen mit dieser Aussage, so friedlich und einfach, in keinster Weise triumphierend bombastisch, eher bescheiden; kam eine Waerme in meinen Koerper ueber das Herz, es war so ergreifend, dass ich weinen musste.

Ja, dachte ich und antwortete: Ich weiss es dass Du gestorben und auferstanden bist in einem Lichtkoerper von vielen tausend Volt.

Ich hatte es verdraengt und wollte mich nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Es gibt zu viele Leugner und Gegner.... aber jetzt stehe ich dazu, zu Deiner grossen Tat. Als ein Gott ganz Mensch zu werden. Du sagtest am Kreuz: "Vater Vater, warum hast du mich verlassen?" und dann sagtes Du:"Es ist vollbracht."

Nie wieder werde ich Dich verleugnen, das waere ab jetzt, wie ein Verrat. Ich bin bei Dir, so wie Du bei mir bist, bis an das Ende aller Zeiten!
 
Werbung:
Tatsächlich hatte der Sonnenlogos den Leib des Jesus von Nazareth 900 Tage lang vom Geistigen aus sowohl im Knocheninnern, wie auch am Phantom, mit Wandlungskraft durchstrahlt. Dazu hatte der Logos die Kraft des dritthöchsten Wesensglieds des Menschen, die Wandlungskraft des göttlichen Manas, eingesetzt. Diese Prozesse intensivierten sich ab dem Ereignis der Verklärung auf dem Berg. Diese Tätigkeit aber war nicht auf die Wiederherstellung irgendeiner angeblich von Gegenkräften zerstörten Form, sondern auf die vollständige Erkraftung des inhärenten ICH-Wesens von Jesus von Nazareth - des inkarnierten Adam Qadmon - ausgerichtet. Es war eine Vollmachtsübertragung. Und zwar so intensiv geschah diese Übertragung, dass der Menschensohn - durch Zutun des Hl. Geistes - die selbstzündende, metabolische Selbstkraft aufbrachte, die eigenen Körperhüllen in die vollständige und ganzheitliche Stoffwandlung zu führen und so zur Auferstehung zu bringen. Das, was der Logos übertragen hatte, bedeutete die "Translatio imperii" der schaffenden Vollmacht für den Menschensohn.

Ja hört sich alles wunderschön an ...
doch was nie lebte kann nie sterben ....
und nicht auferstehen ...
 
Der Polarstern war in der antiken Zeit so wichtig und Besonders gewesen, dass man in ihm sogar den König aller Sterne, gar des gesamten Universums sah. Kaum zu glauben wie der heutige lichtschwache Polarstern so Besonders gewesen sein könnte, es sei denn wir "verehren" heutzutage einen falschen Polarstern.

Das Sternbild Großer Wagen/Großer Bär wurde in der Antike als Sternbild bezeichnet, dass aus 3 Deichselsternen bestand und 4 Sternen die einen Kasten bildeten. Die Römer sahen 7 Ochsen in diesen Sternen die um den Himmelspol kreisten. Seltsamerweise würden 3 Deichselsterne mit 4 Sternen zu einem Kasten herum ebenso einen hexagonalen Stern abbilden und das Sinnbild der 7 Ochsen passt auch zu dem hexagonalen Stern. Ich vermute, dass ebenso das Sternbild Großer Wagen/Großer Bär früher etwas Anderes darstellte als es das heute tut. Ich denke, dass die Menschheit nach einer großen Katastrophe nicht mehr in der Lage gewesen war den wahren Ort am Himmel zu finden der für den Polarstern bzw. den großen Wagen/großen Bär stand. Man hat einfach nach irgendeinen Sternenbild gesucht das 7 Sterne hatte und hat sie großer Wagen/großer Bär genannt. Oder viele dieser alten antiken Texte wurden falsch gedeutet.

Im übrigen verweist die Rotation des Erdmondes wo man den aufrechten Mondhasen am Morgen gegen Abend gekippt sieht darauf, dass sich der Mond um einen Pol nahe dem südlichen Horizont drehen muss. Wenn ich mir allgemein Youtubevideos ansehe von Sternen die im Zeitraffer über den Himmel wandern, sehe ich in diesen Videos niemals eine Kippung im Uhrzeigersinn zum Horizont hin, weder bei Sternbildern noch beim Mond. Aber ich sehe diese Kippung am realen Himmel. Also denke ich, dass viele Zeitraffervideos bei Youtube Falsch bzw. Fake sind und uns falsche Sternenbewegungen vorgauckeln die in der Realität so nicht existieren.

LG Chirra
 
Was soll mit den Stern Betelgeuse zur Zeit eigentlich los sein ? Mal davon abgesehen, dass man schon seit Jahren auf eine neue Supernova wartet, war mir persönlich an Betelgeuse noch Nichts aufgefallen. Mir war vor paar Wochen nur aufgefallen, dass der Stern rechts neben Betelgeuse mit Namen Bellatrix kurz mal sehr hell aufleuchtete und dann wieder die normale Helligkeit erreichte. Das fand ich sehr spektakulär !
 
Es geht darum, die ganze wunderschöne Erkenntnis
die wir angesammelt haben, freiwillig wieder abzugeben
Es ist wie ein Opfer das Opfer für das Göttliche
In den Veden...der Bhagavad Gita
kommt dies bereits zum Ausdruck
in dem Bild des Baumes mit den Blättern nach unten zeigend und den Wurzeln nach oben...
Die Wurzeln, unsere Wurzeln, deuten hinauf zum Himmel

Der Baum der Erkenntnis, den wir hinaufsteigen mit Hilfe der Schlange ist der Paradiesbaum aus dem alten Testament

als wir vertrieben wurden aus dem Paradies
und hinabstiegen von der Erleuchtung in die Erkenntnis

man könnte es als das Hinabsteigen bis Malkuth beschreiben (Kaballa)

Und jetzt steigen wir hinauf
freiwillig und opfern unser Wissen
Das Wissen war notwendig für die Erkenntnis
um es schliesslich erneut zu opfern.


wenn wir den geistigen Weg gehen
so opfern wir und es bleibt am Ende nur die Essenz
Es ist wie ein Gehen durch einen Nullpunkt hindurch

der Aufstieg zu Kether

Es offenbart sich in unserem Inneren ein Tempel, ein geometrisches Gebilde, bestehend aus dreiseitigen Pyramiden.

Bisher war das innerste Heiligtum von den Tempeln getrennt, und der Tempel von denen angefeindet, die in den Vorhöfen standen. Es kommt die Zeit, wo sich das innerste Heiligtum wieder mit dem Tempel vereinen muss, damit die, die im Tempel sind, auf die wirken können, die in den Vorhöfen leben, bis die Vorhöfe hinausgeworfen werden.
Karl von Eckartshausen - Die Wolke über dem Heiligtum


In unserem Heiligtum, das im Innersten liegt, sind alle Geheimnisse des Geistes und der Wahrheit rein aufbehalten; sie könnten nie von den Unheiligen entheiligt, noch von den Unreinen befleckt werden.

Dieses Heiligtum ist unsichtbar, wie eine Kraft, die man nur in der Wirkung kennt.
 
............
in dem Bild des Baumes mit den Blättern nach unten zeigend und den Wurzeln nach oben...
Die Wurzeln, unsere Wurzeln, deuten hinauf zum Himmel...............

Die Krone des Baumes sind Wurzeln - mit ihnen ziehen sie Prana vom Himmel tief in die Erde.
Und seine Wurzeln sind seine Krone......tief in die Erde hinein......
Die Krone sind auch die Wurzeln.
Die Wurzeln sind auch die Krone........

Das mit dem Opfern habe ich noch nicht verstanden.
Warum sollen wir die Erkenntnis "opfern" (darbringen?)?
 
Die Krone des Baumes sind Wurzeln - mit ihnen ziehen sie Prana vom Himmel tief in die Erde.
Und seine Wurzeln sind seine Krone......tief in die Erde hinein......
Die Krone sind auch die Wurzeln.
Die Wurzeln sind auch die Krone........

:blume:
Das mit dem Opfern habe ich noch nicht verstanden.
Warum sollen wir die Erkenntnis "opfern" (darbringen?)?

ist so aehnlich wie Kleiderschrank aufraeumen
wo es "vollgestopft" ist, passt nichts neues hinein.

Ich sprach von der Essenz, die bleibt.

So bis die Tage mal
das ist mein letzter post
ich brauche einfach frische Luft

LG Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:
 
Werbung:
Zurück
Oben