Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Ich sehe es so, wenn wir diesen falschen Gott (Gut) loslassen der als Gegenspieler den Teufel (Böse) hat dann erlösen wir uns selbst. :love:

Ja in etwa
nach Rudolf Steiner sind es zwei Boese und der eine spielt gut und ist in Wahrheit Luzifer... Weltflucht Sehnsucht nach dem Kosmos.
Der andere Ahriman ist Satan.... Materialismus, Technik , AI

Genau in der Mitte beider Kraefte sollen wir navigieren. Ein Gleichgewicht halten, da wir mit diesen Kraeften arbeiten. Und diese Mitte ist der Christus, der Buddha oder das Tao.

Werbung:
Wenn wir loslassen was uns die Sicht auf uns selbst versperrt und somit dann erkennen wer wir wirklich sind dann erlösen wir uns von Leid, Tod und Wiedergeburt.
Das meine ich. :)

Es könnte aber sein, dass wir dann als "Jesus" inkarnieren müssen, weil wir auf diesem Wege eine neue Aufgabe haben.
Ich glaub ganz weg kommen wir nicht.
aber vielleicht kommt ja dann mal ne Frau also eine Jesuina
wär doch ein toller Job :)

Ich sag es mal in meiner "Sprache" - keine Ahnung, ob ich das mit der Erlösung von Luzifer richtig verstehe.
Wenn wir uns immer mehr verstehen aus dem Urgrund heraus (der weder gut noch böse ist, der weder ist noch nicht ist), wenn wir zu der Quelle werden, aus der unsere Gestalten (Körper) stammen, wenn wir verstehen, dass wir mehr Urgund sind als einzelne "ichs", dann muss man sich um Gut ode böse nimmer kümmern, das erledigt sich dann von alleine.
Und dann wird weder dem "Guten" noch dem "Bösen" weiter Kraft gegeben.

Allerdings gibt es im Urgrund auch keine Individuen mehr - also auch keinen Luzifer....

Ja in etwa
nach Rudolf Steiner sind es zwei Boese und der eine spielt gut und ist in Wahrheit Luzifer... Weltflucht Sehnsucht nach dem Kosmos.
Der andere Ahriman ist Satan.... Materialismus, Technik , AI

Genau in der Mitte beider Kraefte sollen wir navigieren. Ein Gleichgewicht halten, da wir mit diesen Kraeften arbeiten. Und diese Mitte ist der Christus, der Buddha oder das Tao.
Im Spiel ist es wohl so aber wir wollen ja das Spiel verlassen, oder?
Um dieses zu tun finde ich ja das Video von Mooji gut, das ich hier reingestellt hatte.
Am Ende bleibt nur das Selbst, ohne Spielchen, übrig. :)

hier noch etwas ueber die beiden, die ihr Spiel mit uns treiben:

Der Mensch findet in der Außenwelt die Materie vor -
in seinem Inneren das Gewissen und die Erkenntnis von gut und böse. Luzifer ist der Geist der substanzlosen Visionen und Illusionen, der den Menschen von der Erde hinwegheben will in sein flüchtiges Reich
Ahriman dagegen will uns in die rein materielle Welt herabziehen.

Allein im Gleichgewicht zwischen diesen erdenflüchtigen luziferischen
erdensüchtigen ahrimanischen
Kräften kann der Mensch seine wahre Freiheit finden

der Name Ahriman entstand im alten Persien in der Zeit des Zoroaster

Werbung:
Zurück
Oben