Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Das System möchte, dass Sie auf Ihr Smartphone geklebt und daher abgelenkt werden, damit Sie wie gewohnt weiterarbeiten können. Auf diese Weise können Sie immer noch manipuliert und potenziell immer wieder in eine blinde KI umgeleitet werden.

Als einer der letzten Dinosaurier bin ich dann wohl Systemunabhängig.
Ich habe kein Smartphone. :)

:blume:

Werbung:
Als einer der letzten Dinosaurier bin ich dann wohl Systemunabhängig.
Ich habe kein Smartphone. :)

:blume:

Ich auch nicht! Ich weigere mich strikt, obwohl es mir mehrmals angeboten wurde als Geschenk. Aber ich habe auch mein Handy nur an, wenn ich telefonieren muss.;)

36252547vi.jpeg

Sei wach, sei dir bewusst und sei ermächtigt.
Du bist der Wandel in menschlichen Form.
Dies ist es, warum du kamst.

Das ist sicher ein bedeutsamer Traum
wunderschoen und sehr positiv!

Ich hatte etwas aehnliches als eine Vision in Bodh Gaya waehrend einer meiner Meditationen im Mahabodhi Tempel 2002

Im Meditationsraum setzte sie sich vor die Buddhastatue und schaute auf dieses Lächeln - ein Lächeln, das aus einer anderen Sphäre sein musste. Wer von dort wiederkehrte, war Buddha. Stella schloss die Augen und versenkte sich in tiefe Meditation. Sie ließ die Stürme in ihrem Herzen hinter sich und hatte die Vision eines riesigen Käfigs, in den sie hinein schwebte - und wieder auftauchen, wie aus einer Wasseroberfläche - heraus in das reine, klare Licht.
Mir fallen die gemeinsamen Elemente meines Traums und Deiner Vision auf, wie das Lächeln, der Käfig, die Wasseroberfläche und das Licht. Vielleicht sind das Archetype bzw. Symbole einer spirituellen Sprache, die wir in Urzeiten kannten und heute verlernt haben.

Was den Käfig betrifft, hat C. G. Jung etwas Interessantes geschrieben, das sich an unseren Austausch über den Aufstieg als Individuum anschließt:
Und insofern wir überzeugt sind, daß das Individuum der Lebensträger ist, so haben wir dem Sinne des Lebens gedient, wenn es gelingt, daß wenigstens ein Baum Früchte trägt, auch wenn tausend andere unfruchtbar bleiben sollten.
Ich erachte es daher für die vornehmste Aufgabe der Psychotherapie in unserer Gegenwart, unentwegt dem Ziel der Entwicklung des Einzelnen zu dienen. Damit folgt unsere Bemühung dem Streben der Natur, in jedem Individuum die größtmögliche Fülle des Lebens zu entfalten, denn nur im Einzelnen kann das Leben seinen Sinn erfüllen, nicht aber im Vogel, der in einem vergoldeten Käfig sitzt
.“

Werbung:
Zurück
Oben