will mich jemand nerven?

danke. ich weiss, was du meinst. an diesem tag (sowas habe ich noch nie erlebt) war ich sicher, dass es nicht von mir kommt, sondern von aussen. ich bin nicht scharf darauf, mich selbst zu täuschen...

gruss
mina
 
Werbung:
Christoph schrieb:
Hallo Ihr!



Wie wird man die los, wenn sie so an einem zehren?

Man sagt jedem von ihnen freundlich: "Guten Tag!" ;)

Guten Tag!
Christoph

Ja,Mina,das glaub ich dir!..und meine Sichtweise ist nicht die bessere,die weisere etc.-sie ist gleichwertig wie jede andere.Meine Erfahrung hat mich zu dieser Sichtweise geführt-nun ja und da steh ich so wie ich bin:O)
LG Atlantis

Hallo Christoph!
Wir sind doch "nur" Energie und das wunderbarste dran-wir können bestimmen woraus wir schöpfen um sie zu nähren-demgemäß unsere "Verfassung".
Bevor ich noch länger von mir erzähl...einer der weisesten Worte die ich kennenlernen darf:ACHTE AUF DEINE GEDANKEN,DEN SIE WERDEN DEINE WORTE.ACHTE AUF DEINE WORTE,DENN SIE WERDEN DEINE TATEN.
ACHTE AUF DEINE TATEN,DENN SIE WERDEN ZUR GEWOHNHEIT.
ACHTE AUF DEINE GEWOHNHEITEN,DENN SIE WERDEN DEIN CHARAKTER.
ACHTE AUF DEINEN CHARAKTER,DENN ER WIRD DEIN SCHICKSAL!
Ich weiß, um dies zu verstehen,muss einem einmal klar werden,dass jeglicher Gedanke sich manifestiert-und das bedarf mitunter Zeit,da wir von unseren "Eltern"u.Medien immer wieder die Schuld "wo anders" zu suchen um "Energieabhängig" zu bleiben.(Machtspiele)
LG Atlantis
 
aber das zu praktizieren, ist eben eine andere sache. ich glaube, dass ich nie einem menschen schaden wollte. bin wirklich kein typ, der intrigiert. jedenfalls nicht bewusst. und neid kenne ich auch nicht. eher denke ich: der/die hats gut. schön. vielleicht krieg ich das auch mal hin.

also, so bin ich. und warum in aller welt will mir jemand schaden? ich bin nicht schuld, wenn ein anderer neidisch ist oder was von mir will. es ist unerhört, finde ich. diejenigen, die mir schaden wollen, erkenne ich ziemlich schnell. ich versuche sie zu meiden, so gut ich kann. was kann ich tun, wenn mir einer was will? in solchen situationen bin ich manchmal ziemlich verzweifelt.

ein jugendfreund meines mannes strahlt immer mehr negatives aus. wenn wir uns treffen, merke ich, dass er etwas von uns haben will. naiv bin ich: natürlich will er mich, er ist schliesslich ein mann. wir hatten schon einmal einen engen freund, mit dem wir viel unternommen haben. ich bin der meinung, in dem moment, in dem ich das gefühl habe, da will einer was, und ich unternehme immer noch was mit ihm, mache ich mich mitschuldig. das weiss ich und passe auf.
kommt noch jemand mit bei dem, was ich hier erzähle??
 
:rolleyes:
was ich nun schreibe,muss nicht direkt mit dir zu tun haben,doch schreibe ich es,weil mir nach dem Durchlesen deiner Worte eben danach ist.
Ich glaube dich wirklich gut verstehen zu können,da ich- glaube ich- in ähnlicher Situation mich befunden habe.Ich glaube sogar ziemlich lange.Damals als ich diese Träume mit der dicken Frau hatte,die mich erdrücken wollte begann sich nach einer schweren Krankheit eigentlich sehr vieles zu lösen.Irgendwie erkannte ich 1.dass keiner für meine "traurige Kindheit" verantwortlich ist,in denen ich Menschen ausgesetzt war,denen ich als Kind ja n a t ü r l i c h ausgesetzt war...(und keiner konnte mir helfen...weil man ja als Kind ganz anders wahrnimmt und die Kehrseite der Butterseite doch noch erst erkunden muss-einstweilen hat jegliche Autoritätsperson mehr Rechte usw.,als du selbst...ohne bewussten Groll zu hegen..)-ich für mich denke,dass die Kindheit eben eine Karmasache ist und sehr dienlich ist für die seelische Entwicklung ,damit das Selbst einst mit dem Ego Hand in Hand zu dessen Vervollkommnung( „Freiheit“) beitragen kann...Aber gut,soviel zu diesem Punkt
2.Schritt war,zu verstehen,dass ich mich "abnabeln" muss-von allem ich abhängig bin(-ja klingt verrückt u.ehrlich gesagt,wer will das schon hören...)Ja,ich löste zuerst meine facettenreiche künstliche Nabelschnur(Alkohol,Drogen 95%binnen kürzester Zeit und den Rest sukzessive) ja und machte mich dann auch gleich dran,mich von der "lebenden Nabelschnur" zu trennen. Das ist ohne Hassgefühle(bewusste oder unbewusste) eben nur mit der Wahrheit zu sich selbst zu bewältigen(ich tue sozusagen das-egal wie das aussieht,was ich jetzt gerade ehrlich will-wonach ich mich fühle-sage ja wenn ich wirklich will und nein wann mir eben danach ist oder vielleicht auch „ich weiß jetzt nicht“,wenn ich’s jetzt nicht weiß.
Viiiel schöner, besser und vor allem bereichender,als irgendwo „herumzutanzen“ wofür ich mich danach womöglich selbst „hasse“ und mich vielleicht ausgenutzt seh’-weils ja eben gar net wirklich!“meins“ war/ist)
-der Weg zur inneren Zufriedenheit o.Harmonie geht also nur einher mit der Auslebung seiner eigenen wahren Gefühle nur so..anders kann ich mich nicht lösen und bleibe abhängig von meinen(eigenen!)negativen Empfindungen -diesen „Leuten;ähnlich aussehenden;ähnlich riechenden Menschen gegenüber-in welcher Form auch immer....man erkennt es an dem unangenehmen Gefühl dieser oder jener Person gegenüber,der man-hat man den Abnabelungsprozess noch nicht hinter sich-oft ein sehr gutes Schauspiel liefert.
Man vergisst dabei sehr schnell,dass man (wie damals als Kind)um den „Applaus“ dieses Menschen bettelt- empfindet man diesen Menschen doch als „Abstoßung“ schlechthin(-aber das war ja auch ein Prozess,der dahin führte). Als Kind wollte man doch nur respektvoll behandelt werden und Liebe spüren-wahre Liebe spüren(das „Los“ der heranwachsenden Menschen)...als Erwachsener bettelt man um die facettenreichsten „Ausreden“ dafür-man hat sich selbst davon abhängig gemacht und bleibt solange an des Prozesses Ergebnis ,an dessen Energie hängen, bis man die Liebe zu sich selbst entdeckt und langsam aber sicher keine „negative Energie“ mehr spürt-geht ja net wirklich,weil sie ja von dir net ausgeht...(Resonanzgesetz) ) Nun,der oft sehr lange Loslösungsvorgang, schreitet also voran und ““nimmt““ einem die "schlechten Menschen", die einem in irgendeiner Form "schlechtes" angetan haben -sein eigenes Umfeld verändert sich währenddessen pausenlos(bestimmt mit Rückschlägen verbunden-ja und?-egal,hauptsache man bleibt sich treu und spürt den Fortschritt,denn die Wahrheit und die spürbare Harmonie mit sich bringen).Im Zuge dieser Abnabelung von diversen „Mustern“,Menschen(durch ehrlich eingestandenen Gefühle und Wünsche,die man 1:1 umsetzt),kommt man immer näher zu den „Eltern“, die ja meistens die „Urschuld“ für alles tragen. Ja und auch „davon“ kann man sich nur langsam aber sicher lösen...und sehr bald gibt es kaum mehr negative Gefühle,weil man es sofort als Hinweis für etwas nicht aufgearbeitetes in einem Selbst erkennen kann und negative Gefühle schon in Bruchteilen von Sekunden „ersetzt“ werden-ja und manches mal dauert es halt länger-na und?Man sagt sich dann eben,ich bin so wie ich bin und setzt auch somit gleich seinen nächsten Schritt..Denn man hat doch schon erkannt,dass das Gegenüber auch nur so sein kann wie es eben ist und dass der sogenannte Feind,das sogenannte negative Gefühl nur dein hilfreicher und wahrer Freund sein kann,respektive ist,wenn er/sie/es da ist
Wenn man soweit ist,kann es kein zurück mehr geben-empfinde ich –es kann nichts schöneres für mich mehr geben,als mit der Wahrheit zu leben ,“die sich mit dem Gefühl der Liebe bedankt“. Natürlich gerate ich während so manchen Alltags oft noch ins Fettnäpfchen „Machtspiel“,doch es offenbart sich mir mehr oder weniger gleich als solches und gibt mir die Chance nachzusehen,was es ausgelöst hat –gibt mir also die Chance die Ursache dieser Unausgeglichenheit zu liquidieren und Liebe darin wachsen zu lassen.(Der Vorteil an der Kommunikation eben) Ja und ich muss eingestehen,es hat immer mit etwas zu tun,dass ich etwas doch im Grunde gar nicht wollte...und nicht dazu stand(aus sogenannter Rücksicht,hahaha-echt einer der besten Selbsttäuschungen,die es gibt...nein,es kann nur noch der letzte Rest vom Abnabelungsvorgang sein,der mir in diesem Moment zeigt,dass ich gerde in die für mich „verkehrte“ Richtung abgedreht hab’.
..Ja,der Abnabelungsprozess dauert lange,doch wenn das Ego dem Mittelpunkt des Selbst die Hand reicht,ist die gelebte Weisheit nicht mehr fern und man hat das Spiel des Lebens gewonnen:O)
LG Atlantis
 
Werbung:
ich glaube, wir sind wirklich auf demselben level. das ist schön. was sagst du dazu: freunde, die einen wirklich verstehen, brauche ich!

gruss
mina the body
 
Zurück
Oben