Bewusstseinserweiterung, oder ????

da gibt es ganz viele worte für, denn menschen haben so etwas eigentlich alle mal in ihrem leben, es sind seltene momente, oft unbemerkt als solche was sie eigentlich sind, oft auch durch techniken oder hilfsmittel zu erreichen

einheitsbewusstssein - allumfassende liebe - reine bewusstssein - mystisches erlebnis

ich glaub mozart hat es mal so beschrieben, dass er in dem zustand ist wenn er komponiert - eben auch ein moment des eins seins mit dem universum

auf meiner HP gibt es eine seite über ayahuasca - ein halluzinogene pflanzendroge die hier in brasilien als medizin benutzt wird - darin schreibe ich von dem erlebnis einer frau, die genau das erfahren hat was du auch erlebt hast, mehr noch, sie benutzte die gleichen worte:'... ich hatte keine haut mehr, da war keine grenze mehr ...'

ich finde es toll, dass du in solche zustände gehen kannst - ein 'zuviel' an spiritueller arbeit sehe ich da nicht - ein pendel schwingt auch immer hin und her, kostet jede richtung voll aus ...

lg

Hallo Shumil,

man sieht, dass Du sehr viel Lebens- und spirituelle Erfahrung hast. Die Art wie Du denkst ist mir ganz nahe. Ja, dass Leben schwingt hin und her, auch wenn man spirituelle Höhen erreicht hat, kommt eine unsichtbare Macht, die einen wieder wegzieht in verschiedene Egospielchen. Ich habe alles erlebt.
Bin 44, habe aber seeehr viel Lebenserfahrung, vielleicht deswegen, weil ich
mich immer in Erfahrungen eingelassen habe, ohne zu überlegen, was wohl die Folgen sein werden.
Die Erfahrungen, über die ich oben geschrieben haben, waren mein natürlicher Zustand. Alles andere ist unnatürlich. Jede Entfernung vom Gott ist unnatürlich. Ich weiss, wenn ich mich mit Oben verbunden fühle, dann fliesst alles, Lebensumstände sind toll und erfreulich.

Ich war eben auf Deiner HP, habe Einiges gelesen und war gerührt und begeistert. Bei Allem, was Du geschrieben hast, hat meine Seele geschrien, ja, ja, ja, das ist es! So denke ich auch! Ich freue mich, dass es Dich gibt!
Ich werde noch weiter in Deiner HP lesen, wenn ich wieder Zeit habe.
Deine Bilder finde ich schön, Deinen Wohnort auch. Es ist viel einfacher hier und jetzt zu sein, wenn man allein ist, weg vom stressigem Alltag. Ich habe viele Jahre alleine gewohnt und das war spitituell die fruchtbarste Zeit für mich. Wenn ich mit jemandem lebe, komme ich irgendwie von mir weg. Ich muss das noch lernen, mit jemandem zu leben und mich selbst zu leben gleichzeitig. Das ist mir aber noch nie gelungen.
Ich werde mich bei Dir noch melden. Schön, dass ich Dich entdeckt habe.
Liebe Grüsse, Lili.:zauberer1

Werbung:
hallo lili,

danke für dein lob, ich freu mich immer wenn jemand etwas mit meiner HP anfangen kann, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist ...
Ja, dass Leben schwingt hin und her, auch wenn man spirituelle Höhen erreicht hat, kommt eine unsichtbare Macht, die einen wieder wegzieht in verschiedene Egospielchen.
da sagst du was - wenn man beides im extrem ausgekostet hat, dann können die ausschläge flacher werden, es glättet sich bis man in der mitte ruht - ist bei mir noch nicht so weit, es zieht mich doch immer wieder hier hin oder da hin - aber ich gebe mich dem hin, wird schon alles seine richtigkeit haben ... solange ich niemandem schade
weil ich mich immer in Erfahrungen eingelassen habe, ohne zu überlegen, was wohl die Folgen sein werden.
toll, genau so - wir sind ja nicht hier um vor lauter angst nicht ins wasser zu springen - sondern wir sind hier um zu 'schwimmen', um alles zu erleben was es gibt - ich bemühe mich redlich! :D
Ich habe viele Jahre alleine gewohnt und das war spitituell die fruchtbarste Zeit für mich. Wenn ich mit jemandem lebe, komme ich irgendwie von mir weg.
eine zeit alleine leben ist für mich auch immer wieder eine wichtige phase - man kommt doch sonst gar nicht zu sich, man ist immer mit den äusseren dingen beschäftigt, ständig muss man sich erklären und rechtfertigen, mit seiner aufmerksamkewit beim anderen sein usw.

aber auch hier: nach einer phase allein seins dann auch gerne wieder zusammen, in die vollen ...

ich glaube, bewusstseinserweiterung geht nur durch erfahrungen, nicht durch denken!

ich wünsch dir noch viel spass beim leben, weiterhin!

lg

Hallo Allerseits,

ich muss jetzt unbedingt etwas berichten:
heute Nacht, so gegen 1:00 ist es wieder passiert!!!!! Nach mehr als 10 Jahren, habe ich dieses Erlebnis wieder gehabt. Und zwar... ich war nicht alleine. Mein Mann schlief neben mir im Bett und ich hatte es trotzdem. Bis jetzt ist es nur passiert, als ich allein war.
Ich danke euch allen. Es wurde darüber gesprochen, mehrere Menschen haben die Aufmerksamkeit dahin gerichtet und das hat sicherlich die Sache verstärkt. Ich bin so glücklich. Jetzt kann ich noch ein Paar Sachen hinzufügen, die ich vergessen hatte, und gestern kam alles wieder. Also! Ein Atemzug kann unendlich lange dauern, man atmet ein und ein und ein.... Starke Wellen (Glückswellen) überfluten mich nacheinander, es ist so schön, die Haut verschwindet.
Es wird alles noch verstärkt, wenn man eine Hand (bei mir war es die linke) unter den Kopf legt, die Andere auf Solarplexus. In dieser Position bin ich früher immer aufgewacht, als es kam.
Liebe, liebe Grüsse an Alle!

Nach mehr als 10 Jahren, habe ich dieses Erlebnis wieder gehabt... Ich bin so glücklich. ... es ist so schön, die Haut verschwindet.

ich freu mich für dich! - es ist jetzt die zeit wo grenzen sich auflösen, auch die grenzen zwischen den dimensionen ... weltenwanderer ...

ich hab es ja nun gar nicht so mit der prosa, also dem dichten, aber ich bekam mal ein gedicht, welches gut beschreibt was hier auf erden grad passiert:

wach ward traum und nah ward weit
der anfang eint sich jetzt dem ende
und leise streicht die ewigkeit
heiligend über unsere hände

lg

Werbung:
Hallo lieber shumil,
danke für Deine Aufmerksamkeit und das weise Gedicht. Das komische ist, beinahe hätte ich gar nicht gemerkt, was da los ist. Bin aufgewacht und wollte wieder einschlafen, und dann habe ich festgestellt, dass etwas anders ist. Als ich es dann entdeckt habe, fing es an zu wachsen. Bin ganz dankbar.
Ich denke, diese Gefühle klopfen auch bei anderen Menschen an, aber man ist zu beschäftigt mit seinen Gedanken und merkt es gar nicht. Deshalb passiert es vielleicht nachts, da sind die Gedanken still.
Bis später :zauberer1

Zurück
Oben