Wild-Livecam

:blue2: Hilfe ist das ein Wind bei den Seeadlern

http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html

und der papa will die Küken füttern, der soll sich lieber drauflegen sonst fliegen die weg :bwaah:

Nachtrag: er hat mich gehört, gefühlt- telepathisch verstanden- Georg du bist der Beste :love:
Nestor stand fest aber Apollo wackelte arg- als wäre er eine kleine Mini- Flugrakete

Werbung:
Das Geschlecht erfährt man dann, wenn die Kleinen beringt und gewogen werden. ;) Dann bekommen sie normalerweise ihren Namen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, in welcher Woche das geschieht. Die Zusammenfassung hab ich mir doch angeguckt. Hab ich da was falsch verstanden?

Das Geschlecht erfährt man dann, wenn die Kleinen beringt und gewogen werden. ;) Dann bekommen sie normalerweise ihren Namen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, in welcher Woche das geschieht. Die Zusammenfassung hab ich mir doch angeguckt. Hab ich da was falsch verstanden?
Das sind aber auch wilde Vögel, bis jetzt ist nur die Gundula beringt,
die Horste werden ja heimlich angelegt
ob sich da ein Mensch einmischt um zu beringen in der freien Natur,
wenn die Jungvögel noch von den Altvögeln angelernt werden- bezweifele ich
Ganz ehrlich das würde mir gar nicht gefallen, weil man sie somit der freien Natur entzieht.
Ich hoffe das wirklich nicht und bei so einer Cam- werden sie uns sicher nicht
im Nachhinein informieren welches Geschlecht sie haben :cautious:
Liebe Nithaiah, diese Vögel die wir hier doch sehen leben in freier Natur
und bei Gott ich hoffe das es genauso bleibt...
weshalb Gundula beringt ist, vllt war sie mal krank,
oder wurde aufgezogen und von irgendwem langsam ausgewildert..

öhm ich habe dir doch geantwortet, dass du bitte 2 Namen und einem Elternpaar jeweils einen Namen gibst :whistle:

Mir kommt es so vor, als ob es das Fischadler-Nest wäre, in dem sich damals (vor 3 Jahren?) das große Drama abgespielt hat. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Irgendwie schreibst du heute in vielen Rätseln und verstehst auch mich nicht
(bestimmt der Vorumzugsstress) ;)
wir haben diesen Thread hier seit 2016 glaube Januar, versch User
woher sollen hier die Meisten wissen von welchem Drama du schreibst?
Ich weiss es nicht, ich nehme an einpaar Andere vllt auch nicht?

Das sind aber auch wilde Vögel, bis jetzt ist nur die Gundula beringt,
die Horste werden ja heimlich angelegt
ob sich da ein Mensch einmischt um zu beringen in der freien Natur,
wenn die Jungvögel noch von den Altvögeln angelernt werden- bezweifele ich
Ganz ehrlich das würde mir gar nicht gefallen, weil man sie somit der freien Natur entzieht.
Ich hoffe das wirklich nicht und bei so einer Cam- werden sie uns sicher nicht
im Nachhinein informieren welches Geschlecht sie haben :cautious:
Liebe Nithaiah, diese Vögel die wir hier doch sehen leben in freier Natur
und bei Gott ich hoffe das es genauso bleibt...
weshalb Gundula beringt ist, vllt war sie mal krank,
oder wurde aufgezogen und von irgendwem langsam ausgewildert..

öhm ich habe dir doch geantwortet, dass du bitte 2 Namen und einem Elternpaar jeweils einen Namen gibst :whistle:

Na, wir reden heute scheinbar wirklich aneinander vorbei. Gut, ihr könnt es nicht wissen, und ich muss mich hier in diesem Thread erstmal einfinden. Tommy, z. B., kennt die Geschichte des Dramas von damals noch.

Also, zur Info: Die Nester werden sehr wohl betreut. Es ist eine Vogelschutzorganisation mit lauter freiwilligen Helfern. Sie installieren die Kameras, bringen sie in Ordnung wenn an der Kamera was kaputt geht.
Sie bauen die Nester vor, bzw. reparieren sie auch nach der Brutzeit, manchmal ist ein Nest nicht mehr zu retten, dann wird ganz in der Nähe ein anderes angebaut, welches dann auch in der Regel dankbar angenommen wird.
Sie kümmern sich auch um verletzte, flugunfähige Vögel.

Die Kleinen werden irgendwann beringt und gewogen, das Geschlecht wird bestimmt, und sie bekommen dann auch ihren Namen.

Das hat u. a. den Sinn, die Vögel später "verfolgen" zu können, manche bekommen auch einen Sender. Man will damit den Bestand kontrolllieren.

Dabei gehen diese Vogelschützer sehr behutsam vor. Sie wissen, dass sie die Eltern höchstens einmal stören dürfen, weil diese sonst das Nest verlassen würden.

Deswegen war es vor 2-3 Jahren auch so, dass wir auf die weitere Entwicklung des Seeadlerkükens verzichten mussten (war besonders traurig, man hatte sich schon sehr an den Kleinen gewöhnt und er war gerade im Begriff fliegen zu lernen), weil die Kamera ausfiel.
Man hatte erst vorsichtig versucht die Kamera von außen zu reparieren, nachdem das nicht geklappt hatte, hat man dann darauf verzichtet, weil weitere Reparaturmaßnahmen das Wohl des Nestes gefährdet hätten.

Alles Klarer, jetzt?

Und das Drama, von dem ich sprach, betraf ein Fischadler-Paar...

Zuletzt bearbeitet:
Na, wir reden heut scheinbar wirklich aneinander vorbei. Gut, ihr könnt es nicht wissen, und ich muss mich hier in diesem Thread erstmal einfinden. Tommy, z. B., kennt die Geschichte des Dramas von damals noch.

Also, zur Info: Die Nester werden sehr wohl betreut. Es ist eine Vogelschutzorganisation mit lauter freiwilligen Helfern. Sie installieren die Kameras, bringen sie in Ordnung wenn an der Kamera was kaputt geht.
Sie bauen die Nester vor, bzw. reparieren sie auch nach der Brutzeit, manchmal ist ein Nest nicht mehr zu retten, dann wird ganz in der Nähe ein anderes angebaut, welches dann auch in der Regel dankbar angenommen wird.
Sie kümmern sich auch um verletzte, flugunfähige Vögel.

Die Kleinen werden irgendwann beringt und gewogen, das Geschlecht wird bestimmt, und sie bekommen dann auch ihren Namen.

Das hat u. a. den Sinn, die Vögel später "verfolgen" zu können, manche bekommen auch einen Sender. Man will damit den Bestand kontrolllieren.

Dabei gehen diese Vorgelschützer sehr behutsam vor. Sie wissen dass sie die Eltern höchstens einmal stören dürfen, weil diese sonst das Nest verlassen würden.

Deswegen war es vor 2-3 Jahren auch so, dass wir auf die weitere Entwicklung des Seeadlerkükens verzichten mussten (war besonders traurig, man hatte sich schon sehr an den Kleinen gewöhnt und er war gerade im Begriff fliegen zu lernen), weil die Kamera ausfiel.
Man hatte erst vorsichtig versucht die Kamera von außen zu reparieren, nachdem das nicht geklappt hatte, hat man dann darauf verzichtet, weil weitere Reparaturmaßnahmen das Wohl des Nestes gefährdet hätten.

Alles Klarer, jetzt?

Und das Drama, von dem ich sprach betraf ein Fischadler-Paar...

Ja Dankeschön, aber dieses stand in all den vielen Seiten bisher auch nicht in diesem Thread
also woher sollten wir das wissen bitte ;) was heisst denn alles klarer jetzt- das ist für mich NEU
nur verstehe ich immer noch nicht welches Drama bei den Fischadlern passiert ist,
weil du hier jetzt von den Seeadlern schreibst...
Ich hatte auch auf der eastländischen Seite ein kleines bisschen nachgelesen,
aber alles was du bisher jetzt schreibst ausser zu den Schwarzstörchen
die ein Nest mal nicht angenommen hatten- nicht gelesen
mir konnte bisher nicht etwas unklar sein,
was ich nichtmal angenommen habe und wusste ...
mir gefällt das gar nicht, wenn sie nun alle nistenden Vögel stören
um die Wildvögelküken zu beringen- das ist für mich kein Tierschutz.
Wieso haben denn dann alle Tiere ausser die Seeadlerdame keine Beringung?

Ich weiss nicht wieso du denkst, dass wir aneinander vorbei reden,
Fakt ist, dass ich schon 3 x hier geschrieben hatte,
ob du dir 2 Namen f. d. Küken und für ein Elternpaar aussuchen magst?

Weisst du, auch wenn das alles genauso ist, wie du das weisst
können wir doch hier Namen geben, selbst @Tommy hatte voller Freude bereist gefragt
ich habe gestern stundenlang alles zusammen gesucht- damit ihr die neu dabei für uns seid
auch wenn ihr vllt zuvor schon auch die gleichen Tiere jahrelang bestaunt habt- auch Namen vergeben könnt
wir sind doch hier unabhängig von den dortigen Tierfreunden...
die ganze Zeit haben wir so viel Freude, und haben ihnen schon anfänglich Namen gegeben.
Das man bei Vögeln allgmein das Geschlecht später feststellen kann, wenn man sie denn einfängt
und das dann die dortigen Vogelschützer ihnen neue Namen geben- ist aber auch schon dann logisch.

Das alles hat hier niemand gewusst, oder wenn nicht geschrieben
ich glaube ich scheine irgendwas hier falsch zu machen,
bitte kümmert euch dann weiter um die Liste- ich bin dann raus
ich war mir keiner Schuld bewusst- habe alles nur aus Freude hier getan

bitte @Nithaiah dann übernehme du das- ihr könnt ja dann alle Namen streichen
und den Thread so umwandeln wie es beliebt- alles Liebe & tschüss Sabsy

Ach quatsch, Sabsy. Warum reagierst du denn jetzt so? Du hast natürlich gar nichts falsch gemacht. Wer sagt denn sowas? Ich hab jetzt nur mal alles etwas ausführlicher erklärt, damit klar wird, warum wir von unterschiedlichen Vorraussetzungen ausgehen.

Und ihr könnt natürlich gerne eure Namen geben und du brauchst hier ganz sicher auch nicht weg zu gehen, ich werde eh aufgrund meines Umzugs nur bedingt Zeit für den Thread hier haben. Und wollte hier ganz sicher nicht stören, ich finde den Thread ja sehr schön.

Wenn ein Vogel nicht beringt ist, kann es sein, dass es ein neu Zugezogener ist. Das passiert natürlich auch. Genauso wie andere irgendwann nicht wiederkommen, z. B. unser altes Seeadlerpaar. Die anderen Vögel sind aber schon ganz alteingesessen, z. B. Klaara und Klaus.

Vom Fischadlerdrama kann ich hier gelegentlich ja was erzählen. Ich dacht das wäre bekannt, weil ich auch nicht wissen kann, wer neu dabei ist und wer nicht.

Und ich hab auch nicht vor, hier irgendwas zu übernehmen, sondern geradezurücken, was offensichtlich nicht bekannt war. Nicht schlimm, finde ich, und kein Grund sich angegriffen zu fühlen.

Werbung:
Zurück
Oben