Wild-Livecam

Eier- Anzahl: 16 / Küken: 7

(Stand 16. April - 9:15h)

Seeadler Gundula (mit Beringung) & Georg

1 Ei + 2 Küken
(geschlüpft 13.04. und 16.04.)

Küken 1 = Nestor
Küken 2 = Apollo (heute geschlüpft)
Küken 3 = Aiolos

http://pontu.eenet.ee/player/merikotkas.html

Mäusebussard

3 Eier

Küken 1 = Shari
Küken 2 = ...
Küken 3 = ...

http://pontu.eenet.ee/player/hiireviu.html

Waldkauz Klaara & Klaus

1 Ei + 3 Küken


Küken 1 = Diana
Küken 2 = Oscar
Küken 3 = ...
Küken 4 = ...

http://pontu.eenet.ee/player/kakk.html

Schwarzstorch A

3 Eier


Küken 1 = Moisha
Küken 2 = ...
Küken 3 = ...

http://pontu.eenet.ee/player/melnais-starkis.html

Schwarzstorch B

2 Eier


Küken 1 = ...
Küken 2 = ...

http://pontu.eenet.ee/player/must-toonekurg.html

Habicht

4 Eier


Küken 1 = ...
Küken 2 = ...
Küken 3 = ...
Küken 4 = ...

http://pontu.eenet.ee/player/vistu-vanags.html


Wanderfalken

2 Eier + 2 Küken
( geschlüpft 12.04 und 13.04)

Küken 1 = Falco
Küken 2 = Fanta
Küken 3 = Flummi
Küken 4 = Flo

http://www.lebensraum-burg.de/livecam/wanderfalke

Gestern in der Dämmerung hockte ich wieder andächtig vor den Seeadlern, heute vormittag auch. Aber ich habe nicht gesehen, daß Nr. 2 schon geschlüpft ist:(
Dieses Betrachten ist soo kraft-und ruhespendend, besser wohl als ein Aquarium, für das so manche schwärmen.
 
Werbung:
Und ich hab auch nicht vor, hier irgendwas zu übernehmen, sondern geradezurücken, was offensichtlich nicht bekannt war. Nicht schlimm, finde ich, und kein Grund sich angegriffen zu fühlen.
Öhm weisst du überhaupt was mich annervt, oder wo ich mich wenn überhaupt angegriffen gefühlt habe?
Sehe doch mal bitte, was du uns hier geschrieben hast, klar ist das gut uns aufzuklären, aber wie du das machst...
ich habe nachgefragt nicht wie normal alles in Estland funktioniert- in erster Linie hatten wir hier Spass
auch an der Namengebung- du wusstest 1,5 Tage zuvor, dass ich das raussuchen will und nun als ich dieses getan habe
brauchst du 1 Tag um dann 2 Namen f. die Küken und für ein Elternpaar dir zu überlegen???
Dann kommst du mit deinem Text erklärst uns/ mir, dass man ja das Geschlecht nicht wüsste usw...
dann antworte ich immer wieder... kommt wieder nichts 3x erkläre ich- und was ist- bis jetzt kommt doch nichts
ich habe dich doch auch wo es wichtig war markiert ... dann lese das doch auch...
so schwer ist das nun auch nicht - dann hast du was erwähnt wegen dem Fischadler- wie gesagt
dieser Thread muss monatelang von dir nicht gesichtet worden sein, der fing 2016 Januar an
und die meisten User werden von vor 3 Jahren entweder nichts wissen, oder genau die, die jetzte hergefunden haben wissen vllt davon.
Wir konnten es nicht wissen- das Wort klarstellen- ja das ist einfach sehr ungünstig gewählt
und was willst du denn geraderücken- wie schreibst denn du überhaupt- das alles klingt wirklich so als wolltest du den Mod raushängen- so kannte ich dich bisher noch nicht- ganz ehrlich gut ist das, wenn wir uns gemeinsam unterstützen,
aufklären... aber vllt muss man sich auch bisschen Mühe machen- ich mache das auch, nicht nur für mich- sondern für uns.

Ja ich bin enttäuscht so ein langes Hinziehen in diesem Thread, der Spass ist weggenommen, der Ton macht die Musik...
ich frage mich wirklich weshalb das so gelaufen ist und wofür ich das aufliste- es interessiert dich doch nicht die Bohne- ich kann es noch 3x schreiben und in einfachen Sätzen erklären- bis jetzt ein einziger halbherziger Name von dir, der nichtmal klar ist weil ja die Vögel aus Estland noch bestimmt werden und nen Namen von Estland bekommen und dann kommst du und sagst mir- ich müsse mich nicht angegriffen fühlen, okay das interpretierst du so- aber in Wirklichkeit bin ich sogar angepisst und zwar den ganzen Tag, auch wenn man da Dinge mal eben so hingeknallt bekommt- die wir hier alle noch nicht gemeinsam rausgefunden hatten und es geht doch nun schon anders zu...
ich mache hier nicht weiter- ich bin wirklich sehr traurig und sehr enttäuscht von dir- das man nichtmal in unserem wundervollen Thread miteinander agiert... wieso machst du denn mit so einer fahrigen Art alles kaputt und lässt uns hier warten- was soll sowas nur?
Lese dir doch mal dann auch durch, was man dir schreibt- scheinbar ist dir das scheissegal
auch das nach dir im Grunde noch 3 andere User dran sind... auch wenn du schon sagst können andere User übernehmen
merkst du nicht wie du als Mensch hier alles veränderst- das ist lieblos, wenn ich vorher euch das nett schreibe und du damit hin und her ping- pong spielst... keine Ahnung was sowas soll und im Grunde rege ich mich über deine neuen lieblosen Worte noch mehr auf als heute früh
also dann mach daraus was du willst- mir hast du die Freude genommen hier... wenn du wirklich echte Freude daran hättest würdest du auch nicht erst einen Namen sagen und dann sagen kann jemand anderes weiter machen- naja
ich kann auch alleine mir die Tierchen ansehen, aber ich habe hier einpaar sehr liebe Menschen getroffen die miteinander sehr viel Spass hatten und der allgemeinen Umgangsart in diesem Forum hier in diesem schönen Thread entfliehen konnten
mir wäre ein du hast keinen Bock doofe Namen zu geben lieber gewesen, aber so eine rauszögern und drumrumgerede ist nimmer schön.
Denke was du willst- interpretiere in mich irgendwas rein- aber sage du mir nicht, was ich wirklich fühle
denn wenn du schon merkst, dass irgendwas ist - könntest du als Mod im Esoforum auch mal bisschen empathischer und gefühlvoller sein...
nachdem das alles hier so läuft muss ich ja seit heute was falsch gemacht haben, denn zuvor war das hier nicht so
ich finde das von dir als User auch nicht gerade schön hier andere so abzublocken- dir fehlt wirklich das Feingefühl vllt nur momentan- kann ja alles sein, vllt hast du auch schlechte Tage mal- aber dann kann man das auch mal sagen und nicht bei Anderen etwas hineininterpretieren was bis zu deiner Art einfach bei mir nicht vorhanden war- Aktion- Reaktion- immer schön einfach machen
und nein ich mache hier nicht weiter- das ist mein Ernst du hast mir das im Ansatz genommen diese Freude in Liebe euch das alles schön aufzulisten zu sehen oh 4 neue nette User... und @übermütig hatte auch kaum Namen gegeben... und man kann es genau durch 5 teilen- ich bin naiv gewesen und dachte ihr freut euch alle super doll- deshalb verbuche ich das als mein Fehler und gehe

aber wer auch immer eine Liste weiter führen mag unsere süsse Klaara hat ihr 4. Küken seit heute :cry: tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabsy:

Ich habe keine Ahnung, was da gerade bei dir abläuft, und warum aus einem lächerlichen Missverständis hier so ein Drama entsteht, ehrlich. Ich bringe das jetzt hier für mich zu einem Abschluss, in dem ich mal kurz aus meiner Sicht rekapituliere und dann bin ich auch wieder weg:

Ich hab den alten Thread "Live aus dem Adlerhorst" wieder aktiviert mit dem Link vom Seeadlerpaar.
Du bist dann dort erschienen, hast mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht.
Also bin ich hierhergekommen und wollte mich hier beteiligen.

Ich habe mich für die Übersicht von dir bedankt und auch erwähnt, dass ich es herzig finde, dass ihr Klein-Nestor schon getauft habt.
Bei der Gelegenheit habe ich mitbekommen, dass ihr euch Namen für die Küken überlegt habt.
Alles soweit ok.
Nun kam ich also ins Spiel und sollte mir ebenfalls einen Namen überlegen, was ich getan habe. Anscheinend war das nicht genug.

Ich habe dann einige Fragen gestellt, mit denen du nichts anfangen konntest, weil, wie sich dann erst für mich herausstellte, du die letzten Jahre das gar nicht verfolgt hattest. Deswegen war das, was ich fragte und sagte für dich natürlich rätselhaft. Du hast ja dann noch erklärt, dass das alles wilde Vögel sind und wir das Geschlecht niemals erfahren werden.
Na gut, und daraufhin habe ich dir erklärt, was ich über die Cam-Nester so weiß. Es sind wilde Vögel, aber die Nester werden eben doch "betreut".
Das alles war gar nicht böse gemeint, sondern ich dachte, dass euch das auch interessieren würde.

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Menschen, die destruktiv in andere Threads preschen und diese kaputt hauen. Mangelnde Empathie muss ich mir dann erstmalig in meinem Leben wohl von dir vorwerfen lassen.
Ich lasse hier auch keinen Moderator raushängen, denn in diesem Unterforum bin ich nicht mal einer - es ist ganz einfach meine Art zu schreiben.

Wenn du mir Halbherzigkeit und mangelndes Interesse an euren Bemühungen unterstellst, dann kann ich dir dazu nur sagen, dass du nicht wissen kannst, was bei mir derzeit los ist, mal ganz abgesehen vom Vorumzugsstress.

Ich wollte einfach nur zwanglos in diesem Thread mitschreiben, mich austauschen, so wie früher im anderen Thread. Hier herrscht mir dann für meinen Geschmack zuviel Druck. Das ist der erste Grund, warum ich mich hier verabschiede.

Der zweite ist, dass ein Thread in dem man sich dermaßen angegriffen fühlt weil ich einige harmlose Fragen stelle, und einige sachliche Fakten aufzähle, dann auch wirklich nicht der richtige Ort für mich ist.

Ich wollte hier niemandem die Freude nehmen, das ist so gar nicht meine Art. Ich dachte, soweit würdest du mich tatsächlich kennen. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit der Nestbeobachtung, ich werde für mich das Gleiche tun, nur eben an anderer Stelle.

Trotzdem noch einen lieben Gruß in die Runde.
 
Schade, daß plötzlich so viel Stress und Unentspanntheit in diesen Thread wie aus heiterem Himmel gekommen ist. Das steht im Widerspruch zu den doch superschönen und friedlichen Bildern, die uns die Webcams liefern.

Ich schaue mir dann doch das Seeadlernest erst mal allein an und genieße einfach die Ruhe und Schönheit der Bilder.

:)
 
Hab auch regelmäßig rein geschaut, ohne mich am Thread zu beteiligen.
Sehr überzogen diese Reaktion der letzten Seite. Ich verstehe diesen Streß nicht.
So kann man sich das Leben auch schwer machen.
 
Hab auch regelmäßig rein geschaut, ohne mich am Thread zu beteiligen.
Sehr überzogen diese Reaktion der letzten Seite. Ich verstehe diesen Streß nicht.
So kann man sich das Leben auch schwer machen.
Aber für Kritik kann man kommen und noch einen drauf setzen
und das soll deiner Meinung nach entspannen- alles klar- ihr seid so wundervoll
gerade du (y) ist schon auffällig, dass du immer da bist wo gestänkert wird,
das war es mit unserer Freundschaft.
Komisch, dass niemand ausser die Newbies (nicht alle und das merke ich mir sehr gut)
hier rumstänkern- Taktgefühl den Usern gegenüber, ihnen langsam zu erklären,
wie es wirklich aussieht, dass diese Wildvögel beringt werden, gestört werden,
eben nicht so frei sind- alle Infos reinknallen- die Freude nehmen,
das man das alles verdauen muss, wenn man gerade voller Freude eine ganze Nacht
in den Seiten rausgesucht haben welche Namen wer bekam...
um dann hier einen Firlefanz mit einer Moderatorin die keine Namen sagen will, sondern andere lange Kommentare lieber schreibt und dann aussagt, dass sie anderen den Vortritt gibt, anstatt zu sagen- so ich nehme euch jetzt eure Illusionen von den 140 Seiten von eurem Wissensstand und Namen sind ja egal, weil dies und das- sehr einfühlsam- scheinbar darf man alles schlucken, alles nur gut finden
was ihr hier daraus macht finde ich SCHEISSE und Scheisse bleibt Scheisse...
Wer noch etwas dazu zu sagen hat, kann mich entweder per PN oder markiert anschreiben,
aber aus Rücksicht aller anderen User sollte es vllt hier Enden und alle Worte waren zu viel,
das führt genau dazu, dass es immer mehr kaputt geht, aber so sollte das wohl auch sein :ROFLMAO:

An alle anderen User aus diesem Thread- ich danke euch sehr,
mich persönlich hat es sehr bereichert, das war zuletzt mein Leben,
mein Herz und mein Atem- jetzt habe ich hier nichts mehr...
vllt ihr genauso wenig, nur das will man bewusst nicht verstehen
sie gehen durchs Forum und wollen zerstören- ich muss mir das nicht antun

Keiner schreibt hier momentan was mit unseren Vögel ist, welche Neuerungen es gibt,
aber das wollen genau diese Menschen nicht sehen, sie sehen sich, aber nicht die Anderen
die da sitzen und begreifen sollen, was ihnen reingestreut wird- sehr herzig, sehr gefühlvoll
was solls- ich sage tschüss und bitte wenn dieser Thread schön weiter bestehen soll,
dann müsst ihr das nun tun, oder weiter lästern, kommentieren- auch alle die, die 140 Seiten nichts beigetrage haben :ROFLMAO:
was für eine verschobene Geschichte- lerne mir die Menschen kennen :ROFLMAO:

Ade :winken5:
 
Gerade werden die 2 kleinen Seeadler gefüttert. So ein großer Schnabel ist schon ein seltsamer Löffel.

Zuerst wollte der größere den kleinen wegdrücken,
jetzt kommt der Erwachsene und wird auch gefüttert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für Kritik kann man kommen und noch einen drauf setzen
und das soll deiner Meinung nach entspannen- alles klar- ihr seid so wundervoll
gerade du (y) ist schon auffällig, dass du immer da bist wo gestänkert wird,
das war es mit unserer Freundschaft.
Komisch, dass niemand ausser die Newbies (nicht alle und das merke ich mir sehr gut)
hier rumstänkern- Taktgefühl den Usern gegenüber, ihnen langsam zu erklären,
wie es wirklich aussieht, dass diese Wildvögel beringt werden, gestört werden,
eben nicht so frei sind- alle Infos reinknallen- die Freude nehmen,
das man das alles verdauen muss, wenn man gerade voller Freude eine ganze Nacht
in den Seiten rausgesucht haben welche Namen wer bekam...
um dann hier einen Firlefanz mit einer Moderatorin die keine Namen sagen will, sondern andere lange Kommentare lieber schreibt und dann aussagt, dass sie anderen den Vortritt gibt, anstatt zu sagen- so ich nehme euch jetzt eure Illusionen von den 140 Seiten von eurem Wissensstand und Namen sind ja egal, weil dies und das- sehr einfühlsam- scheinbar darf man alles schlucken, alles nur gut finden
was ihr hier daraus macht finde ich SCHEISSE und Scheisse bleibt Scheisse...
Wer noch etwas dazu zu sagen hat, kann mich entweder per PN oder markiert anschreiben,
aber aus Rücksicht aller anderen User sollte es vllt hier Enden und alle Worte waren zu viel,
das führt genau dazu, dass es immer mehr kaputt geht, aber so sollte das wohl auch sein :ROFLMAO:

An alle anderen User aus diesem Thread- ich danke euch sehr,
mich persönlich hat es sehr bereichert, das war zuletzt mein Leben,
mein Herz und mein Atem- jetzt habe ich hier nichts mehr...
vllt ihr genauso wenig, nur das will man bewusst nicht verstehen
sie gehen durchs Forum und wollen zerstören- ich muss mir das nicht antun

Keiner schreibt hier momentan was mit unseren Vögel ist, welche Neuerungen es gibt,
aber das wollen genau diese Menschen nicht sehen, sie sehen sich, aber nicht die Anderen
die da sitzen und begreifen sollen, was ihnen reingestreut wird- sehr herzig, sehr gefühlvoll
was solls- ich sage tschüss und bitte wenn dieser Thread schön weiter bestehen soll,
dann müsst ihr das nun tun, oder weiter lästern, kommentieren- auch alle die, die 140 Seiten nichts beigetrage haben :ROFLMAO:
was für eine verschobene Geschichte- lerne mir die Menschen kennen :ROFLMAO:

Ade :winken5:
Ganz ehrlich Sabsy; geh mal an die Luft!
...ich lese nirgends,dass sich hier jemand im Ton vergriffen hat, sich über den Dingen stehend geäußert hat, oder irgendwas an sich reißen wollte.
Wenn Freundschaft bedeutet, dass ich nur okay bin, wenn ich jemanden zum Munde rede, nicht kritisieren darf, na dann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Huch!
Als ich mich grad reingeklickt hatte, wurde ich angestarrt...:blue2: Als wenn mein Dazukommen bemerkt wurde..
Also, ich bin süchtig nach der Family. Gestern abend hockten die beiden da stoisch und tropfnass vom vorgehenden Regen und am Horizont breitete sich ein Regenbogen aus.. es folgte kurz ein zweiter daneben.:)
Herz, was willst Du mehr?
 
Zurück
Oben