Wikileaks.de

Werbung:
Ich frag mich gerade, wie immens groß der Druck auf GB hinter den Kulissen sein muß, daß sie ihr diplomatisches Image weltweit aufs Spiel setzen (Stichwort: Botschaft stürmen) und auch noch einen Haufen Kohle raustun:

Donnerstag marschierten vor der Botschaft 40 Polizisten auf und bildeten einen Ring um das Gebäude, damit Assange nicht durch einen Seiteneingang entwischen kann. Weitere sechs Polizisten stehen in den öffentlichen Bereichen des Hauses und bewachen dort die Aufzüge, die zum Dach führen.

Kaum zu überbieten ist die Tatsache, dass die britischen Bobbys sogar mit Wärmebildkameras unterwegs sind, um zu verhindern, dass Assange in diplomatischen Gepäck oder Möbelstücken aus der ecuadorianischen Vertretung geschmuggelt wird.Die Kosten für die Bewachung des Wikileaks-Chefs sind immens! Pro Tag muss London 64 000 Euro berappen, berichtet die Zeitung „Daily Mail“.

http://www.bild.de/politik/ausland/...-kostet-64000-euro-pro-tag-25699010.bild.html

Da fragt sich Otto Normalverbraucher: Warum sind die Briten so scharf auf Assange? Die haben doch keinerlei Stress mit ihm. Warum fahren die plötzlich ab wie Bluthunde?

Muß wohl jemand anderes im Hintergrund scharf sein, der offenbar genügend Macht hat, um ganze Staaten (GB und Schweden) zu seinen Lakaien zu machen.

Meine Güte, ist Obama eine Enttäuschung. Hab zwar von Anfang an nicht daran geglaubt, daß er der "ganz andere Präsident" ist, sondern nur ein abgeschwächter Busch, aber daß er so tief sinkt, hätte ich niemals für möglich gehalten.

Und es ist auch möglich, daß er bald schon fröhlich mitbombt beim Iran-Angreifen.

Was die meisten vergessen haben: Der Typ hat den Friedensnobelpreis erhalten.

Wofür? :confused:

Donnerstag marschierten vor der Botschaft 40 Polizisten auf und bildeten einen Ring um das Gebäude, damit Assange nicht durch einen Seiteneingang entwischen kann. Weitere sechs Polizisten stehen in den öffentlichen Bereichen des Hauses und bewachen dort die Aufzüge, die zum Dach führen.

Die Bild Zeitung ist echt Müll, die Polizei darf das Gebäude nicht betreten.

Die Räumlichkeiten der Mission, ihre Einrichtung und die sonstigen darin befindlichen Gegenstände sowie die Beförderungsmittel der Mission genießen Immunität von jeder Durchsuchung, Beschlagnahme, Pfändung oder Vollstreckung (Art. 22 Abs. 3 WÜD). Gerichtsvollzieher, Polizei und Vollstreckungsbeamte des Empfangsstaates dürfen dort keine Amtshandlungen vornehmen, wenn der Missionschef damit nicht einverstanden ist.

In anderen Quellen steht das Ecuador keine englischen Polizisten in das Gebäude lässt, was auch ihr gutes Recht ist laut dem Wiener Abkommen. Und selbst wenn mehr als rumstehen dürfen die da nicht siehe oben.

Die Bild Zeitung ist echt Müll, die Polizei darf das Gebäude nicht betreten.

Kannst du nicht lesen?

:confused:

Hab dir das Entscheidende eingefettet.

Kannst du auch gern in anderen Zeitungen exakt so nachlesen. Und die haben es von wem?

Von der britischen Tagespresse.

London – Die Botschaft Ecuadors in London dürfte derzeit einer der bestbewachten Orte in London sein: Mehr als 40 Polizisten umzingeln seit Donnerstag das Gebäude im noblen Stadtteil Knightsbridge. Sechs weitere Bobbys bewachen die öffentlichen Bereiche der Botschaft - die Aufzüge und die Zugänge zum Dach, berichtet die britische Zeitung Daily Mail.

http://www.tt.com/Nachrichten/5273101-2/kein-schlupfloch-für-assange-polizei-umstellt-botschaft.csp

Ich kanns dir auch noch mal 132.756 Mal aus anderen Quellen zitieren. Die Bild ist zwar Scheiße, aber dies hier ist korrekt wiedergegeben.

Aufzüge und Zugänge zum Dach befinden sich dann eher im Gebäude, das meinte ich mit mieser Quelle, ich vermute fehlerhafte Übersetzung.

Eine neue Doku, die sich erstaunlich kritisch (ist wohl eine australische Produktion) mit den Vergewaltigungsvorwürfen auseinandersetzt. Sollte man sich anschauen... erstaunliche Details, von denen ich einige noch nicht kannte und das Gesamtbild noch ..."VT-mäßiger" erscheinen lassen.

Bis zu etwa der 17ten Minute ist es eher eine simple Zusammenfassung. Dann wird der "Tatablauf", das Verhalten der betroffenen Frauen, das Hin und Her der Polizei und Staatsanwaltschaft detaillierter geschildert. Und da ist vieles schon sehr seltsam. Der letzte Teil handelt dann v.a. darum, das auch sein Umfeld, teilweise Leute die nur eher flüchtig mit ihm zu tun hatten, offensichtlich von den USA durchgecheckt wird.

Interessantes Zitat:

"Schweden war schon immer der Schoßhund der vereinigten Staaten. Und das gefällt unserer Partei nicht. Wenn ein Vertreter der USA sagt "Springt!", fragt die schwedische Regierung "Wie hoch?"."

Dann folgt das Beispiel eines Falles, wo Schweden gegen das eigene Recht verstieß, als sie zwei asylsuchende Ägypter durch die CIA ausliefern ließen und die dann gefoltert wurden. Insofern dürfte Die Sorge von J. Assange wohl sehr berechtigt sein......

Wie auch immer... Wen der Fall interessiert, sollte sich die Doku ansehen:

Sex, Lügen und Julian Asange

Hui... das dürfte zu denken geben:

Julian Assanges DNA nicht nachweisbar:
Eines der Beweis-Kondome wahrscheinlich ein Fake

Die zwei Frauen, die den WikiLeaks-Gründer Julian Assange in Schweden der Vergewaltigung bezichtigen, hatten als Beweismittel Kondome eingereicht. Assange sollte diese nach Angabe der Frauen während des Geschlechtsverkehrs absichtlich eingerissen haben.

Die Kondome wurden von zwei forensischen Laboren untersucht. Beide Institute geben nun an, dass auf einem der Präservative keine DNA-Spuren von Assange nachweisbar seien. Man geht nun davon aus, dass das angebliche Beweismittel nicht von Assange stammt.

Mittlerweile gibt es bei den Aussagen bei einer der Frauen erhebliche Widersprüche. In der Anklage verwies die Frau darauf, dass Assange ungeschützten Sex mit ihr vollzog, während sie schlief. Die DNA-Spuren von Assange seien allerdings an diesem Kondom nachweisbar.

http://www.shortnews.de/id/984504/J...es-der-Beweis-Kondome-wahrscheinlich-ein-Fake

Interessant ist auch: Es gibt fast kein deutschsprachiges Presse-Echo.

Österreich:

Julian Assange durch DNA-Test entlastet
Vorarlberg Online - Das Nachrichten Portal - ‎vor 5 Stunden‎

Keine DNA-Spuren: Kondom entlastet Julian Assange
Heute.at - ‎vor 7 Stunden‎

Deutschland:

Keine DNA nachweisbar: Beweis-Kondome von Julian Assange wahrscheinlich
ShortNews.de - ‎vor 8 Stunden‎

Julian Assanges DNA ist nicht auf dem Kondom
20 Minuten Online - ‎17.09.2012‎

Mehr habe ich jetzt nicht unter Google-News gefunden. Gottschalks Probleme mit Frank Elstner bringen hunderte Seiten.

Ich hoffe Ecuador bleibt stark und zeigt diesen Pissern die Stirn.
Nur wenn Assange dann auch ecuadorianische Staatsgeheimnisse veröffentlicht, kann er wahrscheinlich von Glück reden, wenn man ihn nur umbringt. Was die vielen Antiamerikaner hier nicht wahrhaben wollen: dass selbst, wenn die Todesstrafe drohen sollte - was sehr unwahrscheinlich ist -, die USA immer noch gerechter mit Geheimnisverrätern umgehen als die allermeisten anderen Staaten der Welt. Eine lange Gefängnisstrafe wiederum - und die ist wahrscheinlich - hätte Assange unter den gegebenen Voraussetzungen auch in jedem europäischen Staat erhalten.

Werbung:
Zurück
Oben