Wikileaks.de

Werbung:
aus dem Spiegel schrieb:
Und die Auslieferung nach Schweden, vor der sich der WikiLeaks-Gründer jetzt schützen will, wäre möglicherweise der erste Schritt auf einer langen Reise, die mit einer Verurteilung zu ein paar hundert Jahren in irgendeinem fensterlosen Loch eines amerikanischen Hochsicherheitsgefängnisses enden könnte.

Das möchte ich sehen. Noch hat Schweden ein demokratisches Rechtssystem. Herr Augstein hat wohl bei der Erstellung des Artikels seiner Phantasie Vorschub geleistet? Noch ne Verschwörungstheorie! Dabei wurde noch nicht mal das Verfahren in Schweden eröffnet oder ein Urteil - welches auch immer - pro oder contra Julian Assange ausgesprochen. Ich frage mich, wo bei vielen ihr gesunder Menschenverstand abgeblieben ist...:rolleyes: Bei Journalisten diesen Kalibers ist es allerdings ein Armutszeugnis...


LG
Urajup
 
Das möchte ich sehen. Noch hat Schweden ein demokratisches Rechtssystem. Herr Augstein hat wohl bei der Erstellung des Artikels seiner Phantasie Vorschub geleistet? Noch ne Verschwörungstheorie! Dabei wurde noch nicht mal das Verfahren in Schweden eröffnet oder ein Urteil - welches auch immer - pro oder contra Julian Assange ausgesprochen. Ich frage mich, wo bei vielen ihr gesunder Menschenverstand abgeblieben ist...:rolleyes: Bei Journalisten diesen Kalibers ist es allerdings ein Armutszeugnis...


LG
Urajup

Das Statement ist ein bisschen naiv.
Die Möglichkeit, dass Assange von Schweden aus an die USA ausgeliefert wird, besteht. Die Wahrscheinlichkeit würde ich momentan nicht als extrem hoch einschätzen, aber sie ist da. Und nichts anderes sagt Augstein. Das ist übrigens etwas das alle sagen.

Und wenn man dann weiterdenkt, was die USA so alles an juristischen Mitteln aus dem Hut zaubern, dann dürfte klar sein, dass Assange da keine Geldstrafe erwarten dürfte.

In dem Zusammenhang solltest Du Dir den Fall Bradley Manning vor Augen führen. Der wird wahrscheinlich bis zu seinem Tod nicht mehr frei kommen.
 
er sagte folgendes.....

“Will it return to and reaffirm the values, the revolutionary values it was founded on, or will it lurch off the precipice dragging us all into a dangerous and oppressive world, in which journalists fall silent under the fear of prosecution and citizens must whisper in the dark?

das komplette transcript findest Du....
Der Transcript-Link wird im Zitat nicht angenommen, da ich erst bei 65 Beitägen sei? Eigentlich Schwachsinn.

Danke für die Antwort. Präzise und Sachbezogen. Dank auch für das Reinstellen des Artikels von Augstein.
Gruss
T
 
Werbung:
gibts die rede schon mit deutschen untertiteln???

ich zweifle auch schon jahre an diesem rechtsstaat
man kann es eigentlich nur nicht tun wenn man noch nicht wirklich damit zu tun hatte oder nur fussball und bier etc. in der birne hat

schöner beitrag - vielleicht hilfts den leuten bischen beim aufwachen
(für mich ist es ja schon lange zu spät)

es gibt in dem system ja nur systemkonform
alles andere bringt dann konflikte
korrekt oder rational sind völlig nebensächlich

Das Gesetz schützt eben nicht immer das Recht: Wir sehen zu, wie sich die Amerikaner in ihren Kriegen weder um ihr eigenes noch um sonst ein Recht kümmern. Wir sehen zu, wie unsere Gesellschaft zur Geisel der Gier der kriminellen Akteure an den Finanzplätzen geworden ist. Wir dulden, dass die Institutionen, die das Wohl der Vielen vor dem Zugriff durch die Interessen der Wenigen schützen sollen, umgangen oder ignoriert werden. Und wir dulden, wie diejenigen, die dagegen aufbegehren von den Sicherheitsbehörden verfolgt und kriminalisiert werden.
(quelle spiegel)

ja wir sind ja eine so tolerante gesellschaft
wir tolerieren es sogar wenn wir über den tisch gezogen, belogen, betrogen, erpresst und was weiß ich noch alles werden

grüßlis
und
:schmoll:
 
Zurück
Oben