Wieviel zahlt ihr Miete?

also ich wohne am land, aber bei uns herrschen Preise wie in Wien. echt der hammer.

mein freund und ich haben uns voll die geile Dachwohnung angesehen mit knapp 90 m2. mit Dachterrasse um die 40 m2. Anzahlung wäre gewesen in etwa € 35.000,-- (neu adaptiert, ohne küche und allem) und die miete wäre im monat knapp € 900,-- gewesen. nach 20 jahren bestünde dann die möglichkeit diese zu kaufen, wir haben uns das ganze durchgerechnet, da würden wir in 20 jahren über 200.000 kommen. Also haben wir diese idee verworfen und hausen in unserer weiter.

auch wenn diese wohnung über kurz oder lang mal zu klein wird.

momentan haben wir 69 m2, leider nur mti einem Schlafzimmer, dafür mit einem riesigen wohnzimmer. Miete fällt weg, weil sie mir gehört

aber um das geld das wir in die andere investieren würden, wollen wir uns ein haus zulegen. weil wir beide nicht so die "Wohnungstypen" sind.

*träum*

Werbung:
Du wohnst also ihm Wohnklo mit zwei Toiletten - das ist nun wirklich Luxus. Zimmer hast Du anscheinend keine. Wusste nicht, dass Kreuzberg SOOO teuer ist.
:D

Jaja, die Preise steigen auch in Kreuzberg :D Zu den Clos gibt es noch drei Zimmer, Flur und Futterausgabestelle. Alles zusammen auf 96qm. Trotzdem teuer für Xberg. Der Vormieter hat noch 100 Eus weniger gezahlt.

Schrödingers Katze;1794968 schrieb:
Jaja, die Preise steigen auch in Kreuzberg :D Zu den Clos gibt es noch drei Zimmer, Flur und Futterausgabestelle. Alles zusammen auf 96qm. Trotzdem teuer für Xberg. Der Vormieter hat noch 100 Eus weniger gezahlt.

Das würde ich aber auch sagen - in Prenzlberg hab ich mal für 37 m² 240 DM kalt bezahlt. War leider wirklich kalt, weil sich die Balkontür verzogen hatte und der Nachtspeicherofen nur morgens geheizt hat, als ich auf der Arbeit war. Dafür durfte ich dann sehr viel Geld für meine Stromrechnung nachzahlen...aber schön war sie, mit fliessend kaltem Wasser - sogar aus der Wand -, Speisekammer (die war wirklich toll) und relativ großer Küche, die ich mit einem alten Herd heizen konnte (mit Holz), das Badezimmer heizte ich mit dem Badeofen und mein Zimmer war immer kalt, weil ich dem blöden Nachtspeichergerät nicht sagen konnte, dass es seinen Strom bis zum Abend aufheben soll...

also, wir wohnen in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt ...

und haben in 20 Jahren unsere 3 1/2 Zimmer-Wohnung, 87 qm, (mit Keller und Garage) bezahlt. Jeden Monat so ca. 700 Euro und nun gehört sie uns.

Wenn ich mir eine Mietwohnung nehme, gehört mir ja auch nach 10 Jahren nichts außer der Inneneinrichtung!!!

das haben wir uns auch gesagt :umarmen:

Ja, das hab ich mir auch oft gedacht und denke ich mir auch heute noch öfters. ABER.... Wenn du nicht viel bares hast, sprich einiges an Eigenmittel... dann hast du einen haufen Kredit... zahlst ewig Zinsen, bist gebunden und musst mindestens 20 Jahres zahlen damit du deine Wohnung abbezahlt hast. Irgendwann musst du auch in diese Wohnung dann wieder Geld reinstecken, nachdem sie dir gehört. Es wird nach einiger Zeit einiges anfallen was zum Herrichten ist. Wenn du wo anders hinziehen möchtest, dann kannst du nicht. Müsstest sie zuerst wieder verkaufen und meist zahlt man dann drauf.

... und ... DIR gehört NIEMALS was.... NIE. Zuerst gehört es der Bank. Wenn du sie früh fertigbezahlt hast... ja, dann gehört sie schon dir, für die restlichen Jahre, die du noch hier auf Erden bist. Aber mitnehmen, kann niemand was. Nicht mal die Inneneinrichtung....

lg

Hi ho, hi Caressa

keine Zinsen , das ist nicht gut, außer beim Sparbuch.
Keine Verplichtungen, arbeiten gehen zu müssen, um abzuzahlen

Keiner weiß , was noch kommt, warum 20 Jahre in Kredit leben??
Darum sind wir doch nicht da

Hi ho, hi Caressa

keine Zinsen , das ist nicht gut, außer beim Sparbuch.
Keine Verplichtungen, arbeiten gehen zu müssen, um abzuzahlen

Keiner weiß , was noch kommt, warum 20 Jahre in Kredit leben??
Darum sind wir doch nicht da

hey!
du meinst wohl... Zinsen, das ist nicht gut?? Oder?

ich denke mir das auch. Höchstens ich hätte das Geld so, dann würde ich mir gleich eine kaufen. Aber die Vorstellung so viel Geld aufzunehmen und mein ganzes Leben lang nur an diesen Kredit zu denken und wann der denn endlich abbezahlt ist... da wird mir schlecht.

Klar, wenn es fix dir gehört, kommst du schon günstiger, aber mindestens
50 % sollte man schon an Eigenmittel haben, damit es sich evtl auszahlt!

Und nein, wir sind nicht deshalb hier... aber es dreht sich leider alles nur um das Eine und das Materielle hier auf Erden und um Geld Geld Geld....

lg ;)

hey!
du meinst wohl... Zinsen, das ist nicht gut?? Oder?

ich denke mir das auch. Höchstens ich hätte das Geld so, dann würde ich mir gleich eine kaufen. Aber die Vorstellung so viel Geld aufzunehmen und mein ganzes Leben lang nur an diesen Kredit zu denken und wann der denn endlich abbezahlt ist... da wird mir schlecht.

Klar, wenn es fix dir gehört, kommst du schon günstiger, aber mindestens
50 % sollte man schon an Eigenmittel haben, damit es sich evtl auszahlt!

Und nein, wir sind nicht deshalb hier... aber es dreht sich leider alles nur um das Eine und das Materielle hier auf Erden und um Geld Geld Geld....

lg ;)

Angenommen dir gehört was, bist du dann glücklich für immer?

Oder häufen sich die Problemchen , je mehr man besitzt?

Werbung:
Angenommen dir gehört was, bist du dann glücklich für immer?

Oder häufen sich die Problemchen , je mehr man besitzt?

Gute Frage.

Für immer bin ich sicher nicht glücklich nur weil ich etwas besitze.
Und glücklich kannst du sein, wenn du nichts besitzt... und das auch für immer.

Glück hängt nicht von Besitz ab. Ob sich die Probleme häufen, wenn man mehr besitzt, weiß ich nicht.

Aber angenehmer lässt es sich glaube ich leben, wenn man eine Wohnung hat, die ausbezahlt ist und die einem gehört. Aber vom wahren Glück hängt das alles nicht ab.

hm....

lg, caressa

Zurück
Oben