Wieviel zahlt ihr Miete?

Gute Frage.

Für immer bin ich sicher nicht glücklich nur weil ich etwas besitze.
Und glücklich kannst du sein, wenn du nichts besitzt... und das auch für immer.

Glück hängt nicht von Besitz ab. Ob sich die Probleme häufen, wenn man mehr besitzt, weiß ich nicht.

Aber angenehmer lässt es sich glaube ich leben, wenn man eine Wohnung hat, die ausbezahlt ist und die einem gehört. Aber vom wahren Glück hängt das alles nicht ab.

hm....

lg, caressa

Angenommen dir gehört ein Haus,
es gibt immer was zu tun, immer was zu richten, zu reparieren, zu zahlen.

Es ist wie beim Auto, Schaden gibts immer, und oft wirds teuer.

Angenommen dir gehört nichts, und du hast keinen Stress, was zu bezahlen, keine Sorgen, die dich quälen, bist einfach frei , oder ??

Und trotzdem bist am Leben und kannst leben:kiss4:
 
Werbung:
... und ... DIR gehört NIEMALS was.... NIE. Zuerst gehört es der Bank. Wenn du sie früh fertigbezahlt hast... ja, dann gehört sie schon dir, für die restlichen Jahre, die du noch hier auf Erden bist. Aber mitnehmen, kann niemand was. Nicht mal die Inneneinrichtung....

lg

Liebe Caressa!

Ich würde als Singel oder als kinderloses Paar auch nicht unbedingt an eine Eigentumswohnung bzw. an einen Hauskauf denken.

Diese Wohnform wird erst interessant, wenn Kinder da sind. Abgesehen vom Garten und von dem Stück Natur, die Du den Kindern dann bieten kannst, hast Du nach 20 Jahren das Haus abbezahlt und damit auch für die Kinder etwas Bleibendes angeschafft.

Klar gibts dann weiterhin Kosten, die bleiben - Grundsteuer, Müllabfuhr, Wasser-, Kanalgebühren, Instandhaltungskosten - umsonst gibts nichts. Solange wir in diesem System leben, müssen wir für irgendetwas immer bezahlen.

Es ist nur im Endeffekt rein rechnerisch wahrscheinlich günstiger, ein Haus/eine Wohnung zu kaufen, als sie zu mieten. Ob es praktischer ist, ist eine andere Frage. Man ist gebunden - an jeden Besitz ist man gebunden.

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe Caressa!

Ich würde als Singel oder als kinderloses Paar auch nicht unbedingt an eine Eigentumswohnung bzw. an einen Hauskauf denken.

Diese Wohnform wird erst interessant, wenn Kinder da sind. Abgesehen vom Garten und von dem Stück Natur, die Du den Kindern dann bieten kannst, hast Du nach 20 Jahren das Haus abbezahlt und damit auch für die Kinder etwas Bleibendes angeschafft.

Klar gibts dann weiterhin Kosten, die bleiben - Grundsteuer, Müllabfuhr, Wasser-, Kanalgebühren, Instandhaltungskosten - umsonst gibts nichts. Solange wir in diesem System leben, müssen wir für irgendetwas immer bezahlen.

Es ist nur im Endeffekt rein rechnerisch wahrscheinlich günstiger, ein Haus/eine Wohnung zu kaufen, als sie zu mieten. Ob es praktischer ist, ist eine andere Frage. Man ist gebunden - an jeden Besitz ist man gebunden.

Liebe Grüße
Suena


Ja, da gebe ich dir Recht. Sicher. Toll wäre natürlich, wenn du es gleich ausbezahlen kannst. Sonst haben eben irgendwann die Kinder was davon, wenn es welche gibt. Bei den Mieten ist es eben immer so eine Sache. Die können immer höher werden. Da ist es dann schon praktisch, wenn du was ausbezahlt hast.

Alles nicht sooo einfach. Aber als single würde ich auch kein Eigentum nehmen!!

Auf der anderen Seite. Hast du Kinder und einen Partner, kann dies genauso in die Brüche gehen.... und dann hast du ein Haus oder eine Wohnung und die Schulden. tja...

lg
 
Ich würde das davon abhängig machen, wie warscheinlich es ist, dass ich in der Gegend bleibe. Eigentum kann man zur Not noch vermieten (wenn es zu klein wird), das ist aber schwieriger, je weiter weg man wohnt...
Natürlich hängt es auch vom Ersparten ab usw.
 
Ich hab eine Genossenschaftswohnung! Baujahr: 1999 in Wien 23.
60m² , Miete: 417 Euro! Ich bin ziemlich Zufrieden. Lage, Preise, Verkehrsanbindung alles super!
 
Hi!
Anteil waren rund 8000 Euro! Auch noch zu verkraften. Die BK sind dabei. Nur Strom und Fernwärme extra. Da zahl ich für beides im Quartal nicht mal 150 Euro.
 
Interessantes Thema :)

Das Haus ist 37 jahre alt..renoviert...und die Mietwohnung darin ist 48m2 groß,für mich alleine groß genug :) Raumaufteilung: Schlafzimmer,Wohnzimmer,kleine küche,Bad+Wc getrennt,vorraum,Balkon
Zahle mit BK+Strom und alles was dazu gehört 240Euro ( vor 3 monaten zahlte ich aber noch 218Euro mit allem )

Heizen muss ich auch nicht da die Rohre im Vorraum von Wohnung zu wohnung gehen und da ist es immer lauwarm bzw angenehm :)

Ist eigentlich sehr billig für den Bezirk Kirchdorf :)


Lg Plato
 
ich wohn in berlin.
altbau
111 qm um 455,91 €
gemischte heizung(ofenheizung, gas u. elektro(was ich nicht nutze)

und hier bleib ich auch *gg*
weiß, is net hilfreich für in österreich wohnungssuchende, war mir aber danach...;-)
 
Werbung:
Ich lebe mit meiner Tochter in einer 86m² Mietwohnung mit einem großen Balkon und Blick auf Wald und Berge, zahle 590 € inklusive Strom und Heizung, 245 € bekomme ich Mietbeihilfe.

lg
Petra
 
Zurück
Oben