Wieviel zahlt ihr Miete?

huhu

man schon wahnsinn wie die unterschiede sind mit der miete.
ich hab ne 75m2 wohnung mit balkon/keller/dachboden und stellplatz vor der tür und zahl mit allem 418 €.

die wohnung kann ich mir also mit oder ohne arbeit leisten und dass war
auch das wichtigste kriterium für mich bei der wohnungssuche.

lg porto

Werbung:
Noch ein Tipp: Wenn Du eine Wohnung anschaust, höre auch auf Deine Intuition. Sie weiss mehr als Dein Verstand - und wenn sie "Nein" sagt, dann such weiter. Damit ersparst Du Dir manchen Ärger...

Ja, da hast du vollkommen Recht!! Und bis jetzt hab ich es auch so gemacht, auch wenn die Wohnung noch so schön war!! Aber manch ein anderer kann das dann eben nicht verstehen!! Nur ICH muss sie dann ja bezahlen und darin wohnen!! :)

lg

huhu

man schon wahnsinn wie die unterschiede sind mit der miete.
ich hab ne 75m2 wohnung mit balkon/keller/dachboden und stellplatz vor der tür und zahl mit allem 418 €.

die wohnung kann ich mir also mit oder ohne arbeit leisten und dass war
auch das wichtigste kriterium für mich bei der wohnungssuche.

lg porto

Darf ich fragen wie du diese Wohnung gefunden hast?? Ganz verstehe ich diese Unterschiede an Miete nicht um ehrlich zu sein!!

Ich habe jetzt auch eine wunderschöne Wohnung gesehn, eine Genossenschaftswohnung. Mit Strom würde ich über 500 Euro kommen. Mit Tiergarage wäre ich dann aber auf 600 Euro und das ist mir auch wieder zu viel!!

Dein Preis ist optimal und das auch noch für 75 m²!!! Unglaublich!

Für mich ist es auch das Wichtigste, dass ich mir die Wohnung ohne Arbeit leisten kann oder falls ich mal eine Weiterbildung mache und das Geld in der Zeit nicht so habe!! Da bin ich eben auf Sicherheit aus, was ja auch klar ist!!

naja! :)

Darf ich fragen wie du diese Wohnung gefunden hast?? Ganz verstehe ich diese Unterschiede an Miete nicht um ehrlich zu sein!!

Ich habe jetzt auch eine wunderschöne Wohnung gesehn, eine Genossenschaftswohnung. Mit Strom würde ich über 500 Euro kommen. Mit Tiergarage wäre ich dann aber auf 600 Euro und das ist mir auch wieder zu viel!!

Dein Preis ist optimal und das auch noch für 75 m²!!! Unglaublich!

Für mich ist es auch das Wichtigste, dass ich mir die Wohnung ohne Arbeit leisten kann oder falls ich mal eine Weiterbildung mache und das Geld in der Zeit nicht so habe!! Da bin ich eben auf Sicherheit aus, was ja auch klar ist!!

naja! :)

ja wie hab ich die wohnung gefunden?
einfach zeitung und im internet geschaut.
es war wohl einfach nur glück hatte ich bisher immer.
als ich noch mit meinem ex zusammen war hatten wir 90m2 die hat mit garage/keller/boden und balkon nur 570 € gekostet.

lg porto

Hi,

Wir sind ein 4Personen -Haushalt, wohne in NRW, an einer großen Straße, gut befahren,älteres Baujahr,4,5 Zimmer (75qm)Whg mit Zentralhzg., 300kalt Miete + 200 Nk +174 Strom.

ja wie hab ich die wohnung gefunden?
einfach zeitung und im internet geschaut.
es war wohl einfach nur glück hatte ich bisher immer.
als ich noch mit meinem ex zusammen war hatten wir 90m2 die hat mit garage/keller/boden und balkon nur 570 € gekostet.

lg porto

Und wie lange hast du dafür gesucht?? Ich meine, hattest du mehr solche Schnäppchen gesehn!! Das ist nämlich ziemlich selten!! war das Privat oder durch Makler??

Lg

Und wie lange hast du dafür gesucht?? Ich meine, hattest du mehr solche Schnäppchen gesehn!! Das ist nämlich ziemlich selten!! war das Privat oder durch Makler??

Lg

ich hab ehrlich gesagt nie lange suchen müssen.
meine jetztige hab ich durch zufall durch ne freundin die meinte da ist ne wohnung frei und ich gleich zum hausmeister und fest gemacht die wohnung.

die vorherige war sogar noch schneller beschlossen zusammen zuziehen
ein gespräch über die wohnung beim arbeitskollegen gehört und auf zur wohnungsbesichtigung und hab meinem kollegen gar die wohnung vor der nase weck geschnappt.

also wie gesagt ich hab nie lange suchen müssen bei all meinen wohnungen.
ich muß aber sagen die jetztige ist von allen die schönste und wo ich mich am wollsten fühl.

lg porto

ich hab ehrlich gesagt nie lange suchen müssen.
meine jetztige hab ich durch zufall durch ne freundin die meinte da ist ne wohnung frei und ich gleich zum hausmeister und fest gemacht die wohnung.

die vorherige war sogar noch schneller beschlossen zusammen zuziehen
ein gespräch über die wohnung beim arbeitskollegen gehört und auf zur wohnungsbesichtigung und hab meinem kollegen gar die wohnung vor der nase weck geschnappt.

also wie gesagt ich hab nie lange suchen müssen bei all meinen wohnungen.
ich muß aber sagen die jetztige ist von allen die schönste und wo ich mich am wollsten fühl.

lg porto

Schön :) So ein Glück möchte ich auch haben!!! :rolleyes:

lg

Werbung:
Hey!!
Das ist aber schon hart, was dir übrig bleibt!! Und das schaffst du auch alles?
Hast du denn zur Zeit keine Arbeit oder kriegst du sonst keine Stütze??

Da guck ich jetzt schon mal!!

Wieviel m² hast du?

Liebe Grüße
caressa

Ja, das ist hart was da "überbleibt". Manchesmal nichts.
Dann übe ich mich im Fasten.
Auch das hält schlank, .... solange der Humor nicht vergeht:D.
Ich habe schon lange keine Arbeit und die Stütze bin ich selbst. Ich stütze mich moralisch, psychisch und energetisch, manchesmal auch physisch, wenn sich Glücksfälle "am Himmel" auftun.
So wie die Raben, die wissen auch nicht wo sie das "Futter" für den nächsten Tag herkriegen, aber sie finden immer wieder ein Neues.
So geht es mir auch, Vertrauen ins Universum ist gefragt.
Meistens habe ich das und bis heute wurde mir immer "irgendwie" geholfen, manchesmal auf seltsame Art und Weise.

Meine Wohnung hat 36m² mit WC am Gang und ein Kellerabteil wie im tiefsten Mittelalter, aber wie gesagt man muß es mit Humor nehmen:D.
Von dem habe ich Gott-sei-Dank genug.

Liebe Grüße
FL

Zurück
Oben