Wieviel zahlt ihr Miete?

Hallo Suena:).

Bei einen 6 Haushaltspersonen kommt (hab ich noch gar nicht erwähnt,mit Frau und 4Kinder:banane:) man schon auf diese Kosten.
Wir Waschen ein mal in der Woche mit einer 10Kg Waschmaschine Energieklasse A der Trockener hat C.
Wir Duschen bzw Baden uns fast regelmäßig.
Im Sommer natürlich jeden Tag;).
Der PC und TV läuft fast von frühmorgens bis spät in die Nacht hinein.
Und da kommt schon was zusammen.
Upps schon fast 22Uhr:lachen:

Also alles ab,und ab in die haia:D

LG Chris.

Ja, da haben wir personenmäßig die gleichen Voraussetzungen, das erklärt vieles.

Und ich dachte immer, meine uralte und teilweise ungedämmte Hütte wäre daran schuld. Offensichtlich hat das doch weniger Einfluss, als ich dachte.

Trockner habe ich allerdings keinen - das wird auch viel ausmachen an Stromkosten, denke ich.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Also kurz und bündig. Da ich selbst auf der Suche nach einer Wohnung bin würde mich das wirklich interessieren!!

Wieviel zahlt ihr Miete? Welche Nebenkosten habt ihr noch? Finanziert ihr euch das alles alleine oder mit Partner?

Und wo habt ihr eure Wohnungen gefunden?

Kann mir jemand sagen, ob ÖWG-Wohnungen wirklich günstiger sind?

Kommt ihr gut über die Runden?

ich habe da irgendwie solche Ängste was das betrifft, dass es sich eben nicht ausgeht. Ich weiß, dass es sich ausgeht. Aber ich müsste andere Dinge vl einschränken und kann dann auch nicht mehr so viel wegsparen.

Aber es ist Zeit, dass ich ausziehe. Es steht wirklich an!!!

:daisy:

also auf Antworten würd ich mich wirklich freuen!!!

lg, Caressa ;)

ich zahle 380 euros fürs wohnen in einer kategorie D wohnung, da mein haus mit öffentlichen mitteln und auf kosten der mieter saniert ist, meine monatlichen einnahmen beschränken sich auf 690 euros. was hier nach abzug der sonstigen lebenskosten noch fürs essen überbleibt, kannst du dir vielleicht lebhaft vorstellen, manchesmal nur ein paar euro am tag. mahlzeit!

Hallo.
ich wohne ja nicht in Österreich sondern in Norddeutschland, aber vielleicht wollt ihr das ja auch wissen.
Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung mit 40qm und zahle ca 550€ warm. Leider kein Balkon oder so aber ich habe den Stadtpark vor der Tür :-)

LG Liz

ich hab grade ne wohnung im auge, 2 zimmer 46m², einbauküche, großer balkon, keller, stadtnah und eigentlich alles drum und dran was sich gehört... mein limit war (sofern ich nen job in dieser stadt erhalte) 350-400 warm. nun die kostet 460euro........:rolleyes:.
hätte ich dort einen job sicher, würd ich sie wohl sofort nehmen.
neben dieser tatsache stört mich nur das keine haustiere erwünscht sind. ;)

Also ich hab mal genau durchgerechnet, was ich für meine Wohnung im Monat zahle, inklusive Strom, Fernwärme, Haushaltsversicherung, Miete und Fernsehen: es ist knapp über € 1.000,--!

Das ist schon ein Wahnsinn!! Ohne der Alimente für die Kinder könnt ich mir die Wohnung nicht leisten.

Luxus pur

LG

ich zahle 380 euros fürs wohnen in einer kategorie D wohnung, da mein haus mit öffentlichen mitteln und auf kosten der mieter saniert ist, meine monatlichen einnahmen beschränken sich auf 690 euros. was hier nach abzug der sonstigen lebenskosten noch fürs essen überbleibt, kannst du dir vielleicht lebhaft vorstellen, manchesmal nur ein paar euro am tag. mahlzeit!

Hey!!
Das ist aber schon hart, was dir übrig bleibt!! Und das schaffst du auch alles?
Hast du denn zur Zeit keine Arbeit oder kriegst du sonst keine Stütze??

Da guck ich jetzt schon mal!!

Wieviel m² hast du?

Liebe Grüße
caressa

Also ich hab mal genau durchgerechnet, was ich für meine Wohnung im Monat zahle, inklusive Strom, Fernwärme, Haushaltsversicherung, Miete und Fernsehen: es ist knapp über € 1.000,--!

Das ist schon ein Wahnsinn!! Ohne der Alimente für die Kinder könnt ich mir die Wohnung nicht leisten.

Luxus pur

LG

Das ist wirklich Wahnsinn!!!! Wie ihr das alles schafft frag ich mir wirklich!! Also ich muss mich nun einfach drüber trauen. wenn ich eure Beiträge so lese, dann denke ich mir schon, ihr schafft es auch alle, also schaff ich das auch!! Vielleicht bin ich einfach zu geizig, weil ich mir dann nicht mehr sooo viel beiseite legen kann!! hm

94qm Wohnfläche/ 3 Zimmer/ 2 Stock ohne Lift (sonst sind die Betriebskosten immer erheblich höher)/ ruhige Lage im Grünen/ Zenrtumsnähe
300€ Miete
40€ für Garage
190€ Betriebskosten
140€ Strom (Heize aber auch mit Strom "Nachtstromspeicher")
16€ Hausratsversicherung
Da wir uns mit meinem Lebensgefährten heuer im Februar dazu entschlossen haben zusammen zu ziehen (wir haben 300km entfernt gelebt) habe ich einfach das Internet durchforstet. Tief durchatmen, mut fassen und einfach jede Wohnung anrufen... Termin ausmachen.... anschaun... und ja nicht die erste nehmen!!! Viele sagen zwar: Ich habe aber noch mehrere Interessenten auf dieser Wohnung, nur damit du dich schnell entscheidest... meistens hast du aber wirklich genügend Zeit darüber nachzudenken... und wenn nicht... war es eh nicht die richtige Wohnung... ich halte dir auf jeden Fall die Daumen!!!!!!
Alles liebe

Werbung:
Noch ein Tipp: Wenn Du eine Wohnung anschaust, höre auch auf Deine Intuition. Sie weiss mehr als Dein Verstand - und wenn sie "Nein" sagt, dann such weiter. Damit ersparst Du Dir manchen Ärger...

Zurück
Oben