keks87
Mitglied
nö... in nem altbau
im thüringer wald ..hehe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also kurz und bündig. Da ich selbst auf der Suche nach einer Wohnung bin würde mich das wirklich interessieren!!
Wieviel zahlt ihr Miete? Welche Nebenkosten habt ihr noch? Finanziert ihr euch das alles alleine oder mit Partner?
Und wo habt ihr eure Wohnungen gefunden?
Kann mir jemand sagen, ob ÖWG-Wohnungen wirklich günstiger sind?
Kommt ihr gut über die Runden?
ich habe da irgendwie solche Ängste was das betrifft, dass es sich eben nicht ausgeht. Ich weiß, dass es sich ausgeht. Aber ich müsste andere Dinge vl einschränken und kann dann auch nicht mehr so viel wegsparen.
Aber es ist Zeit, dass ich ausziehe. Es steht wirklich an!!!
also auf Antworten würd ich mich wirklich freuen!!!
lg, Caressa![]()
ich zahl für meine 2-Zi.-Whg. (55 m² mit EBK, Terrasse und Stellplatz) 290.- Euro kaltmiete + 90 Euro nebenkosten. das is aber n glückfall. habe die wohnung auch durch beziehungen bekommen, da ich selber auch bei einem makler arbeite. Es kommt bei den Mieten natürlich immer sehr auf die Wohngegend an. Also ob die Wohnung in einer Großstadt ist oder eher ländlich. Grob kann aber von einem Durchschnittspreis von 5-7 Euro je Quadratmeter ausgehen. Die Nebenkosten sind immer schwer zu schätzen, da sie ja natürlich verbrauchsabhängig sind und man mit einkalkulieren muss ob das haus gut gedämmt ist, ob die heizung mit öl, gas oder elektro erfolgt. aber grad bei einer wohnung wie meiner kann man zwischen 50 und 90 euro nebenkosten rechnen. ich zahl da lieber immer bisschen mehr voraus.
falls du noch fragen hast, kannst dich gern an mich wenden. wie gesagt, kenn mich da berufsbedingt einigermassen aus.
Hallo bin neu hier und war ganz überrascht, das man sich hier auch über Mietpreise unterhält, aber jetzt muss ich auch mal was dazu geben...holla die Wohnung ist ja ganz schön teuer...56qm und über 800 ....allerdings kenne ich Wien und den 19. Bezirk nicht...ok....also ich hab früher in Düsseldorf / BRD gewohnt und für 27qm 370 kalt ( mit Gasheizung 100 und 40Strom ) gewohnt inklusive Schimmel in der Küche, Rattenplage im Garten und einer gesalzenen Wasserverbrauchs-Nachzahlung von 700 einmal im Jahr.
Jetzt wohne ich seit fast 5 Jahren in Berlin Kreuzberg, wohne in 60qm mit Kohlenofen, Wasserboiler und Durchgangszimmer aber ich zahle nur 270 und habe super nette Nachbarn und fühle mich sauwohl. Mit Telefon ca. 36 und Strom ca. 50 sowie Kohlen einmal im Jahr für 240 komme ich auf 376 im Monat...
Das alles finanzieren wir als freiberufliche Künstler ganz locker nebenbei, denn wir wohnen zu zweit dadrin..
Ich hatte noch nie soviel Geld zum "Leben" übrig und ich würde nie wieder fast nur für die Miete arbeiten gehen....
riccarda....
Hallo,
Ich wohne in Wien22 und bezahle für meine Wohnung (120m²) knapp 700Euro Monatlich ohne Strom und Gas,mit Gas und Strom komme ich ca auf 1000Euro pro Monat.
Da ja auch die U Bahn ab 2010 her kommt,werden wohl die Mieten ins undenkliche steigen?.
LG Chris.
Die Miete finde ich nicht so enorm hoch (in Relation zu anderen Wohnungen), was mich jedoch schreckt, sind Deine hohen Strom- und Gaskosten. Ich zahle auch monatlich an die 300,- Euro für Strom und Gas, allerdings ist es ein Haus, da braucht man schon alleine wegen der Heizung (Außenflächen) mehr.
Und wir sind viele Personen, also wird auch viel geduscht und es gibt halt auch viel Waschmaschinladungen voll....
Liebe Grüße
Suena