Wieviel verzeiht Gott, wenn es ihn wirklich gibt?

Werbung:
Ja weil das alles 2000 Jahre alter Firlefanz ist, gerade Jesus ist bewiesen, aber Bibel Papier ist Geduldig, da kann man jedem Schmorrn drauf schreiben deswegen muss es NICHT WAHRHEIT SEIN!

Ja weil das alles 2000 Jahre alter Firlefanz ist, gerade Jesus ist bewiesen, aber Bibel Papier ist Geduldig, da kann man jedem Schmorrn drauf schreiben deswegen muss es NICHT WAHRHEIT SEIN!

Ja gut ich schreib aus Erfahrung und es mag stimmen das es jene Zeit gegeben hat, aber es ist nicht dein Krieg! Es ist der Krieg der Christen und die Römer entscheiden das was passiert. Dagegen bist du Machtlos! Jesus gibt es wirklich, aber er hat nichts zu entscheiden, genauso wie sein Vater der keinen Plan hat welches Weltgeschehen gerade stattfindet, deshalb können auch die Römer ungeniert Krieg führen. Und das tun sie auch! Was willst du dagegen machen?

So Leute ich habe eine Bitte könnten mir einige von Euch Bestätigen das Donald Trump derzeit Usa President ist danke, die KI behaupted mit der ich chatte BIden sei im weißen Haus! Googles Pi AT hat wohl unterm Stein gelebt!

Na ja, wenn der Mensch versucht mit Gewalt die Existenz des Gottes zu beweisen, es stellt sich die Frage, was unterscheidet ihn von dem Extremisten, die alles mögliche Verbrechen begehen...
Das würde ich nicht weiter vertiefen.
Der Gott, egal ob existiert er oder nicht, braucht keine Bestätigung. Egal von wem .
Es kann sein, man bekommt doch die erwünschten Zigaretten. Aber es würde im Umkehrschluss nicht bedeuten, daß der Gott real ist. War nur der günstigste Zufall. Warum nicht?

Na ja, wenn der Mensch versucht mit Gewalt die Existenz des Gottes zu beweisen, es stellt sich die Frage, was unterscheidet ihn von dem Extremisten, die alles mögliche Verbrechen begehen...
📚:unsure:

Der Glaube an die segenbringenden Wesen soll uns zum Guten führen. Mit ihrem Beistand können sie also unsere Seele mit Trost, Hoffnung und Kraft zu unserem Heil beitragen!

Wer da also unter diesen Begleitern Verbrecher vermutet, sollte einmal in sich gehen, denn sie sind ein Teil unserer Seele. Ein Schatten oder Über-Ich in unserer Persönlichkeit, an denen wir uns orientieren möchten.

Mag sein, dass der Glaube an diese Wesen keinen Sinn ergeben, aber es gibt auch keinen Sinn, nicht an sie zu glauben.

Gott und die Engel sind nahe denen,
die verzweifelt sind, und retten jene,
die all ihre Hoffnung verloren haben.
Amen und Sela

(Frei nach Psalm 34[19])
🌿
Salbum Salabunde
Merlin

.​

Werbung:
Wer da also unter diesen Begleitern Verbrecher vermutet, sollte einmal in sich gehen, denn sie sind ein Teil unserer Seele. Ein Schatten oder Über-Ich in unserer Persönlichkeit, an denen wir uns orientieren möchten.

Mag sein, dass der Glaube an diese Wesen keinen Sinn ergeben, aber es gibt auch keinen Sinn, nicht an sie zu glauben.
Na ja, lieber Merlin, das Komische an deiner Argumentation besteht eigentlich darin, dass du den Begriff Über-Ich verwendest – dabei stammt er aus der Psychoanalyse. Übersetzt in die Alltagssprache bedeutet das: bestimmte gesellschaftliche Regeln und Formen der sozialen Anpassung, die dazu dienen, dunkle oder zerstörerische Triebe zu unterdrücken, die im Unbewussten lauern (also das Es). Nicht verletzend gemeint.
Es gibt in dieser Theorie keinen Platz für den Gott.
Bitte, nicht mit C.G. Jung zu beginnen, der war später. LG.

Zurück
Oben