Wieviel verzeiht Gott, wenn es ihn wirklich gibt?

Der Gott und die Zigarette?
Der würde kein Finger rühren. Wegen was?
Aber wenn es um das Leben und den Tod geht..
Der Gott, wenn er existiert, erscheint nur dann, wenn der Mensch sich an die Wand gedrückt fühlt und jeder Augenblick kann der letzte sein. Es macht Sinn.
Warum sollte ich den lieben Gott so banal machen? So trivial und oberflächlich?
Ich wollte Wodka und die neue Katze.
Sorry, sollte ich den Got darum bitten?

Werbung:
Nun, die mögen es glauben oder nicht, aber ich habe es gefühlt in mir, als würde alleine Liliths Bild mich verändern, denn ich habe ein Bild von ihr mit Hörnern riesigen die nach hinten gehen, und das in 3D Real Reconstruction durch einen Profi der Gesichter wieder herstellen kann. Und ihre Augen ich habe fest an die Ur Lilith gedacht, und dann fühlte ich eine Art Dunkelheit die mich wie nun ja veränderte, mir Kraft gab, eben nur nicht die Kraft die ich erwartet hatte!
Ja und Ignoranten das nennt man Witchcraft & Paranormales! Nicht an dich Branches an die, die sagen pffff
📚:unsure:
Dazu fällt mir ganz spontan eine Geschichte aus dem Garten Eden in Sumer ein:

Lange vor der biblischen Zeit war im alten Sumer die Göttin Inanna in der Einöde unterwegs, um nach Ackerland zu suchen. Als sie den rechten Ort in Eden gefunden hatte, errichtete sie dort einen Garten, in den sie den Weltenbaum pflanzte. Er sollte dort wachsen und gedeihen, weil sie als Göttin der Fruchtbarkeit aus dessen Holz ein Bett als Insignien ihrer Macht anfertigen wollte.

Über die Zeit nistete sich in der Krone dieses Baumes jedoch der Vogel Anzu ein, der sich zuvor die Schicksalstafeln bemächtigt hatte, um damit die Weltordnung ins Chaos zu stürzen.

So suchte auch die Göttin des Windes Lilithu in einer Höhle im Stamme ihr Zuhause, während sich die Erdgöttin als Schlange zwischen den Wurzeln verbarg.

Als nun der Baum groß genug war, bat Inanna die Götter den heiligen Baum zu verlassen – aber sie taten es nicht. Weil jedoch Inanna noch nicht die Insignien ihrer Macht hatte, konnte sie die lästigen Bewohner auch nicht selbst vertreiben.

So bat sie ihren Bruder Utu um Hilfe. Zunächst erschlug er mit der Axt die Schlange, weil sie auch ihm nicht folgen wollte. Daraufhin flog der Vogel Anzu in die Berge und Lilithu verließ von selbst den Baum und floh in die Einöde.

In diesem Zusammenhang wird auch Lilith im Alten Testament erwähnt:
Luther:
Jesaja 34
[14]
Da werden durcheinanderlaufen Wüstentiere und wilde Hunde, ein Feldteufel wird dem anderen begegnen; der
Kobold wird dort auch lagern und seine Ruhe finden.

Schlachter:
... ja, dort wird die Lilith sich niederlassen und eine Ruhestätte für sich finden.

Mit dieser Geschichte soll der Übergang zu einer neue Götterwelt Sumers umschrieben werden. Vormals Lilith als die Göttin der Fruchtbarkeit bei den Nomaden (die Söhne und Töchter des Windes).

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Gott hilft dann scheinbar nur der Elite und den Reichen, die Millionen für Dreck ausgeben und 10000 Menschen leiden an Hunger, das soll Gerechtigkeit sein, Pfui Teufel, sorry!
Lukas 18
[25] Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe,
denn dass ein Reicher in das Reich Gottes komme.

.

Der Gott, wenn er existiert, erscheint nur dann, wenn der Mensch sich an die Wand gedrückt fühlt und jeder Augenblick kann der letzte sein.
Das ist auch der Sinn und Ursprung eines Gottes!
Johannes 1(Luther)
[1] Im Anfang war das Wort*, und das Wort war bei
Gott, und Gott war das Wort.
[2] Dasselbe war im
Anfang bei Gott.
(*λόγος/Logos: Grund, Ursache).
Im griechischen Text also:
[1] Am Anfang ist der Grund und der Grund ist Gott
[2] und Gott ist der Grund vom Anfang.

In den göttlichen Wesen möchte der Mensch Beistand, Kraft, Hoffnung und Trost finden. Also ein Über-Ich, mit dem er über die eigenen Möglichkeiten hinauswachsen möchte/kann. Wie in den Träumen spielt es für die Seele keine Rolle, ob etwas existent oder fiktiv ist. Mit der Nähe wird deshalb auch Gott zu einer gewissen Wirklichkeit.

Merlin
.

Da ihr euch da viell. besser auskennt, möchte ich eure Meinung hören, vielen Dank.
Es geht darum, ja ich weiß, klingt jetzt irgendwie schräg, aber ich hatte seit letztem Donnerstag bis heute nichts zu rauchen, nun ja und ich bat Gott um, peinlich, wenigstens 10 Euro mir irgendwie zukommen zu lassen oder Zigaretten. Ja ist peinlich :oops:
Jedenfalls hab ich bemerkt, Gott hilft einem nicht wirklich, wenn man mal pleite ist und es sich wieder einmal nicht ausging für Dinge die man benötigt und ich, ähm ja weiß, hör doch mit dem Rauchen auf, das Fleisch ist stark nur mein Wille ist da wunzig, leider.
Ich hab dann mein silbernes Kreuz das ich ewig trage abgenommen und mich nun ja an Samael und Lilith gewandt, was ich denke, überhaupt nicht gut war, da ich mich dann seltsam fühlte, als würde einer der beiden mich wirklich er/hören.
Nun es tut mir leid das ich mich gegen den Herrn da oben gewandt habe, aber meine Stimmung war echt in der sprichwörtlichen Hölle.
Ich bereue auch, dass ich mich daneben benahm, sehr, so nun Wieviel verzeiht Gott oder ist irgendwann mal Ende der Fahnenstange?
Hab nämlich nicht wirklich Lust dazu, am Ende da runter zu müssen, also meine Strafe zu bekommen, für meinen Zorn und miese Laune!

Vielen lieben Dank euch und möge Gott oder wer immer der auch ist mir vergeben. :(

Wie ist die Geschichte ausgegangen?

Nun ich habe mich vollkommen vom Christentum abgewandt und der Wissenschaft und Realen Science zugewandt, denn Jesus is aufn Wasser gegangen , na klar in Hollywood Filmen geht das Real Wissenschaftlich UNMÖGLICH!

Werbung:
Zurück
Oben