Wieviel verzeiht Gott, wenn es ihn wirklich gibt?

genau... und dann sein Verhalten in Zukunft danach ausrichten, um es dann besser zu machen. Das beinhaltet dann ja auch eine tiefe innere Reue und das reicht schon aus um aus geistiger Sicht alles richtig zu machen. Einen Fehler zu begehen ist halt menschlich, diesen Fehler dann an sich zu erkennen und danach dann zu handeln ist wohl der innere Prozess.
Ja - z.B. sich einen Zigarettenvorrat anlegen, wenn Geld da ist,
diesen vielleicht rationieren
damit immer etwas da usw...
Mache ich auch - vor allem um den Konsum einzuschränken - so und soviel Stück pro Woche usw.
Selbstdisziplin schadet nie -
naja, mir wurde diese auch nicht gerade eimerweise in die Wiege geschüttet! 😵‍💫😏

Werbung:
Der TE scheint richtig ein Problem zu haben....
du denkst, dass das Ganze hier nicht weiter verfolgt werden soll, denn es überfordert uns in jeglicher Hinsicht? (dem TE zu Liebe?)

Zum TE - ja, ich glaube, Gott kann jede Sünde verzeihen, aber es wird kaum ohne Sühne ( wo es möglich ist) und ohne Reue abgehen -
und beides kann " heavy" sein!
aus meinen Erfahrungen heraus kann ich bestätigen, dass = was der Mensch als Sünde betrachtet im zeitlosen Sein ""nur"" ein Erfahrungswert ist, an dem die Seele letztendlich reift. Ohne diese verschiedene Erfahrungswerte von Gut und Böse kann die Seele keine Vergleiche ziehen, darum sehe ich es so an, dass Gott Gut wie Böses aussäht, um letztendlich eine Spaltung von beiden Gegensätzen zu erzeugen.

um etwas zu erschaffen... ein schöpferischer Prozess.... eine geistige Schulung (wie auch immer man das benennen mag)

Da ihr euch da viell. besser auskennt, möchte ich eure Meinung hören, vielen Dank.
Es geht darum, ja ich weiß, klingt jetzt irgendwie schräg, aber ich hatte seit letztem Donnerstag bis heute nichts zu rauchen, nun ja und ich bat Gott um, peinlich, wenigstens 10 Euro mir irgendwie zukommen zu lassen oder Zigaretten. Ja ist peinlich :oops:
Jedenfalls hab ich bemerkt, Gott hilft einem nicht wirklich, wenn man mal pleite ist und es sich wieder einmal nicht ausging für Dinge die man benötigt und ich, ähm ja weiß, hör doch mit dem Rauchen auf, das Fleisch ist stark nur mein Wille ist da wunzig, leider.
Ich hab dann mein silbernes Kreuz das ich ewig trage abgenommen und mich nun ja an Samael und Lilith gewandt, was ich denke, überhaupt nicht gut war, da ich mich dann seltsam fühlte, als würde einer der beiden mich wirklich er/hören.
Nun es tut mir leid das ich mich gegen den Herrn da oben gewandt habe, aber meine Stimmung war echt in der sprichwörtlichen Hölle.
Ich bereue auch, dass ich mich daneben benahm, sehr, so nun Wieviel verzeiht Gott oder ist irgendwann mal Ende der Fahnenstange?
Hab nämlich nicht wirklich Lust dazu, am Ende da runter zu müssen, also meine Strafe zu bekommen, für meinen Zorn und miese Laune!

Vielen lieben Dank euch und möge Gott oder wer immer der auch ist mir vergeben. :(
Nicht böse gemeint, aber wäre ich Gott, würde ich erst mal allen Hungernden Essen geben.

aus meinen Erfahrungen heraus kann ich bestätigen, dass = was der Mensch als Sünde betrachtet im zeitlosen Sein ""nur"" ein Erfahrungswert ist, an dem die Seele letztendlich reift. Ohne diese verschiedene Erfahrungswerte von Gut und Böse kann die Seele keine Vergleiche ziehen, darum sehe ich es so an, dass Gott Gut wie Böses aussäht, um letztendlich eine Spaltung von beiden Gegensätzen zu erzeugen.

um etwas zu erschaffen... ein schöpferischer Prozess.... eine geistige Schulung (wie auch immer man das benennen mag)
Ja - eben, das ist der freie Wille, der uns geschenkt ist - alles andere wäre bloß marionettenhaft.

du denkst, dass das Ganze hier nicht weiter verfolgt werden soll, denn es überfordert uns in jeglicher Hinsicht? (dem TE zu Liebe?)
Nein - ein Missverständnis -
ich fand bloß, die Bemerkung mit dem Sammelbecher etwas unsensibel.
Aber eh schon geklärt - alles gut!

ich fand bloß, die Bemerkung mit dem Sammelbecher etwas unsensibel.
Aber eh schon geklärt - alles gut!
es war nicht nur unsensibel, sondern eine bewusste Provokation von mir. Dabei halte ich mich schon sooo sehr zurück wenn hier im Forum sich zwei Fronten fetzen und ich am liebsten mitmachen würde, aber ich zwinge mich das nicht zu tun... ab und an blitzt dann aber mal meine Unbeherrschtheit hervor, wo dann für meine Fehler andere herhalten müssen.... das tut mir dann im Nachhinein auch schnell wieder leid, aber = es ist wie es ist, in mir steckt ein Jekyll und ein Mr Hyde.:(

Ich wünsch dem TE nur das Allerbeste und viel Glück bei all seinen Vorhaben

es war nicht nur unsensibel, sondern eine bewusste Provokation von mir. Dabei halte ich mich schon sooo sehr zurück wenn hier im Forum sich zwei Fronten fetzen und ich am liebsten mitmachen würde, aber ich zwinge mich das nicht zu tun... ab und an blitzt dann aber mal meine Unbeherrschtheit hervor, wo dann für meine Fehler andere herhalten müssen.... das tut mir dann im Nachhinein auch schnell wieder leid, aber = es ist wie es ist, in mir steckt ein Jekyll und ein Mr Hyde.:(

Ich wünsch dem TE nur das Allerbeste und viel Glück bei all seinen Vorhaben
Die bewusste Provokation habe ich auch vermutet und für dich war sie wohl gerechtfertigt.
Ich selbst bin auch keineswegs davor gefeit -
und muß da mich ordentlich am Riemen reißen,
damit nicht die Pferde ganz mit mir durchgehen.
Was glaubst du, wie oft ich einen Beitrag nicht abschicke, sondern lösche!
Oder gar - wundersamer Weise - gerade vorm Abschicken das Handy läutet, es an der Tür klingelt oder sonst irgendwas!
Bin auch kein Engel... :D
Also auch eine Miss Hyde...Side

Natürlich wünsche ich dem TE auch alles Gute und das er seine Probleme in Griff kriegt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schrecklich misandrisch sein...
und pingelig auch noch! :D
ich bin wohl das Gegenteil von pingelig, aber das mit dem Misandrisch kann ich gut nachvollziehen, ich gehe Männer auch ausm Weg, hasse sie deswegen aber nicht;)... so habe ich auch im real Live nur Frauen als Freunde und nicht einen einzigen Mann:D Frauen sind sooo viel cooler als Männer:love:

Werbung:
ich bin wohl das Gegenteil von pingelig, aber das mit dem Misandrisch kann ich gut nachvollziehen, ich gehe Männer auch ausm Weg, hasse sie deswegen aber nicht;)... so habe ich auch im real Live nur Frauen als Freunde und nicht einen einzigen Mann:D Frauen sind sooo viel cooler als Männer:love:
Aber nein - ich bin nicht misandrisch -
im Gegenteil, ich bewundere den männlichen Logos - verehre ihn nahezu -
was wären wir den ohne ihn ....
Es ist nur bestimmtes Verhalten, was mich triggert und dann früher ab und zu misandrisch agieren ließ..

Nun aber genug Spam 😉

Zurück
Oben