Wieviel verzeiht Gott, wenn es ihn wirklich gibt?

Ich glaube auch nicht, dass wir „gelenkt“ werden von was auch immer. Sondern selber fahren lernen müssen auf allen Untergründen😆.
Ich glaub auch eher, dass wir hauptsächlich bewusst/„unbewusst“ von dem „gelenkt“ werden, was wir selbst „geistig"/egotechnisch prägend zu uns nehmen/im Laufe unsres Lebens bereits darin einfließend aufgenommen haben – und/oder uns vom „Außen“ „nur“ eingeflößt und eingetrichtert wird/wurde.

Bestenfalls „lenkt“ uns dabei aber ein gewisses „Urvertrauen“ im Gegensatz zu einem generellen Misstrauen dem eigenen Ich, „Gott“ und der Welt gegenüber, denke ich.

Werbung:
Ich glaub auch eher, dass wir hauptsächlich bewusst/„unbewusst“ von dem „gelenkt“ werden, was wir selbst „geistig"/egotechnisch prägend zu uns nehmen/im Laufe unsres Lebens bereits darin einfließend aufgenommen haben – und/oder uns vom „Außen“ „nur“ eingeflößt und eingetrichtert wird/wurde.

Bestenfalls „lenkt“ uns dabei aber ein gewisses „Urvertrauen“ im Gegensatz zu einem generellen Misstrauen dem eigenen Ich, „Gott“ und der Welt gegenüber, denke ich.
Ich glaube auch. Allein die ganzen Glaubenssätze die man sich verinnerlicht unbewusst und dann fast nicht mehr wegbekommt. Ich glaube, man sucht immer aus einem Mangel heraus. Also etwas in sich selbst fehlt. Weil wenn da alles stimmig ist, warum noch im Himmel nach etwas suchen? Da ist ja dann schon alles :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alles aber so komplex, dass kann nicht nur willkürlich sein.
Dabei war (All)„es“ vom (vermuteten) Ursprung her betrachtet - früher ja eh mal ziemlich überschaubar… :sneaky::D

„In nur einem Bruchteil einer Sekunde hatte sich das Universum von noch nicht einmal der Größe eines einzelnen Atoms zu einem Raum ausgedehnt, ...“

Dabei war (All)„es“ vom (vermuteten) Ursprung her betrachtet - früher ja eh mal ziemlich überschaubar… :sneaky::D

„In nur einem Bruchteil einer Sekunde hatte sich das Universum von noch nicht einmal der Größe eines einzelnen Atoms zu einem Raum ausgedehnt, ...“
„Plötzlich explodierte die Blase, und das uns bekannte Universum war geboren.“ 😆

Wie macht ihr das eigentlich mit den zitieren aus anderen Quellen? Das mit dem Strich links?

Weil wenn da alles stimmig ist, warum noch im Himmel nach etwas suchen? Da ist ja dann schon alles :).

Hallo Linniii.

Es geht nicht nur ums suchen, es geht darum, wie geht es im nächsten Leben weiter und gibt es Götter die sich Gedanken darüber gemacht haben, wie wir im nächsten Leben leben? Und dann gibt es tatsächlich Geschöpfe mit viel Kraft, die solche Welten er(schaffen) können. Wir brauchen diese Götter, weil ohne sie ist ein Leben nach dem Tod nicht möglich. Wenn du mir nicht glaubst, frag Gott oder einen Stellvertreter von Gott.

Werbung:
Zurück
Oben