Wieviel Seelen in einem Körper?

ist denn nicht auch eine einzige seele individuell,durch die prägung eines tages z.b.?
der geist nimmt etwas wahr, die seele fängt es auf wenn es sie berührt, alles andere ist dann verstandbezogen, die psychologie ordnet es auch unter stimmungsschwankungen ein.

wenn wir aber wieder davon ausgehen das sich mehr als eine seele, im körper eines menschens eingefunden haben, würde dann nicht eine art kampf stattfinden, dies würde dann auch die schwankungen erklären?
nun ich denke es gibt menschen sie sind eine seele von mensch, mit sich und der welt zufrieden, andere dagegen suchen ständig nach zielen, wollen erreichen was eigentlich schon zu einem scheitern verurteilt ist.
dies findet sich wieder im seelenleben, sie findet keine ruhe und die disharmonie steht im raume, was sich folglich bei dem gegenüber bemerkbar macht.
oder wünscht sich ein mensch oft eine andere seele, weil er sich in seiner nicht finden kann oder möchte?
vielleicht sollte der mensch auf seine ziele bezogen abspecken, scheint aber ein unlösbares problem zu sein, immer auf futtersuche obwohl der napf überläuft.
die seele läuft über!

lg
Seele läuft über???
glaubst du das geht?
Ich denke , die Seele hakt ab , was sie an Erfahrungen gesammelt hat. Deshalb sind uns Sachen heute nicht mehr wichtig , was für uns vor Jahren das wichtigste war.
Wenn die Seele erlebt hat was sie erleben wollte, stirbt sie , oder?
Sie hat ihre Aufgaben erfüllt und kann ins Licht gehen, hat sie die Aufgaben nicht erfüllt geht sie dann in einen anderen körper, auch wenn dieser schon besetzt ist???????????????
 
Werbung:
Seele läuft über???
glaubst du das geht?
Ich denke , die Seele hakt ab , was sie an Erfahrungen gesammelt hat. Deshalb sind uns Sachen heute nicht mehr wichtig , was für uns vor Jahren das wichtigste war.
Wenn die Seele erlebt hat was sie erleben wollte, stirbt sie , oder?
Sie hat ihre Aufgaben erfüllt und kann ins Licht gehen, hat sie die Aufgaben nicht erfüllt geht sie dann in einen anderen körper, auch wenn dieser schon besetzt ist???????????????

sicher auch eine seele reift durch die wahrnehmung des geistes, aber warum sollte sie sterben, sie ist doch ein teil von einem menschen, warum sollte sie ihn verlassen um platz zumachen für eine andere seele, darunter würde doch auch der mensch leiden?
durch die ständige veränderung?
 
sicher auch eine seele reift durch die wahrnehmung des geistes, aber warum sollte sie sterben, sie ist doch ein teil von einem menschen, warum sollte sie ihn verlassen um platz zumachen für eine andere seele, darunter würde doch auch der mensch leiden?
durch die ständige veränderung?

Eine Seele ist an den Körper gebunden, welchen sie sich aussuchte, um bestimmte Erfahrungen zu erleben, bis der Mensch stirbt, erst danach könnte sie sich wieder einen neuen Körper aussuchen, wenn sie denn noch einen benötigt.

Dabei wird allerdings oft übersehen, dass es nicht nur menschliche " Fahrzeuge " gibt, sondern, dass aus allen Lebensbereichen gewählt werden kann.

Ein Mensch kann auch ohne Seele leben, der Verstand agiert auch allein, er schafft es tatsächlich, seinen Körper bis zum Tod zu bringen, aber es ist eigentlich ein sinnloses Leben, denn dafür wurde er nicht erschaffen.
 
Eine Seele ist an den Körper gebunden, welchen sie sich aussuchte, um bestimmte Erfahrungen zu erleben, bis der Mensch stirbt, erst danach könnte sie sich wieder einen neuen Körper aussuchen, wenn sie denn noch einen benötigt.

Dabei wird allerdings oft übersehen, dass es nicht nur menschliche " Fahrzeuge " gibt, sondern, dass aus allen Lebensbereichen gewählt werden kann.

Ein Mensch kann auch ohne Seele leben, der Verstand agiert auch allein, er schafft es tatsächlich, seinen Körper bis zum Tod zu bringen, aber es ist eigentlich ein sinnloses Leben, denn dafür wurde er nicht erschaffen.


ein mensch ohne seele ist schon tot, wofür dabei aber die schuld nicht beim menschen zu suchen ist.
was aber nicht bedeutet das die seele den menschen verlassen hat, sie befindet sich in einem körper, der mensch dazu nimmt sie nicht mehr wahr, wie er auch seinen eigenen körper nicht mehr wahrnimmt, warum dann die seele.
letztendlich findet sich alles wieder in der wahrnehmung.
 
Seele läuft über???
glaubst du das geht?
Ich denke , die Seele hakt ab , was sie an Erfahrungen gesammelt hat. Deshalb sind uns Sachen heute nicht mehr wichtig , was für uns vor Jahren das wichtigste war.
Wenn die Seele erlebt hat was sie erleben wollte, stirbt sie , oder?
Sie hat ihre Aufgaben erfüllt und kann ins Licht gehen, hat sie die Aufgaben nicht erfüllt geht sie dann in einen anderen körper, auch wenn dieser schon besetzt ist???????????????

Ohh...Seelen sterben nicht, nur Körper, sie hackt auch nicht ab sondern speichert, inkarniert sowieso immer wieder...dazwischen ins Licht, und sie gehört zum Körper der ihr Erfahrungswerkzeug ist, da kommen und gehen sie nicht wie sie wollen...du hast aber auch alles durcheinander:D.
 
Ohh...Seelen sterben nicht, nur Körper, sie hackt auch nicht ab sondern speichert, inkarniert sowieso immer wieder...dazwischen ins Licht, und sie gehört zum Körper der ihr Erfahrungswerkzeug ist, da kommen und gehen sie nicht wie sie wollen...du hast aber auch alles durcheinander:D.


Da gebe ich dir recht, so wirr geht es nun in meinem Kopf zu, lach
aber suchen sich nicht nur die Seelen einen neuen Körper, die nicht ins Licht konnten?
Die ihr Aufgaben hier noch nicht erledigt hatten?:D
 
ein mensch ohne seele ist schon tot, wofür dabei aber die schuld nicht beim menschen zu suchen ist.
was aber nicht bedeutet das die seele den menschen verlassen hat, sie befindet sich in einem körper, der mensch dazu nimmt sie nicht mehr wahr, wie er auch seinen eigenen körper nicht mehr wahrnimmt, warum dann die seele.
letztendlich findet sich alles wieder in der wahrnehmung.

Nicht das ICH nimmt die Seele nicht mehr wahr, sondern die Seele zieht sich zurück.

Wenn die Seele das ICH ( Verstand, Bewusstsein, Persönlichkeit ) nicht mehr motivieren kann etwas unfühltes Neues zu tun, dann zieht sie sich zurück.

Das ICH und der Körper sind eins, während die Seele nur Mitbewohner ist, Mitbewohner auf Lebenszeit.
 
aber suchen sich nicht nur die Seelen einen neuen Körper, die nicht ins Licht konnten?
Die ihr Aufgaben hier noch nicht erledigt hatten?:D

nach dem Tod geht jedesmal ins Licht, sieh es als Eintritt ins feinstoffliche, du meinst Seelen welche in Zwischenwelten hängenbleiben, aber das ist nur auf Zeit weil sie von dort nicht zurück in Körper können, doch auch sie gehen mal weiter...um irgendwann von dort wieder hier zu inkarnieren.
Du siehst das Licht als Ende an, aber es ist ein Ausgangspunkt also weitere Ebene, erst wenn alle Erfahrungen/Inkarnationen hier erledigt, das höchst mögliche Bewusstsein dieser Ebene also erreicht ist, gehst du dort weiter...
 
Da gebe ich dir recht, so wirr geht es nun in meinem Kopf zu, lach
aber suchen sich nicht nur die Seelen einen neuen Körper, die nicht ins Licht konnten?
Die ihr Aufgaben hier noch nicht erledigt hatten?:D
Na ja, eine Seele hat nicht wirklich eine Lernaufgabe, sondern es ist eher so, dass sich nur das Ego eine Lernaufgabe stellt und wenn eine Seele, dass Ego völlig abgelegt(aufgelöst) hat, dann geht sie auch ins Licht, ohne irgendetwas spezielles gelernt zu haben....seelen wissen ja alles schon, nur das Ego ist das kleine Kind, dass seinen Willen haben möchte.
Zur Anfangsfrage: Mehrere Seelen in einem Körper Nein, abgelegte Seelenanteile durch Schock(Unfall, Mord, Vergewaltigung), ja möglich...ansonsten verändert sich eine Seele nicht, sondern das Ego verändert sich und somit verändern sich auch Sichtweisen, Gefühle usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben