Seelentrennung vom Körper

LoveLights

Mitglied
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mehrfach beim Sterben beobachtet, daß die Trennung der Seele zuletzt aus dem Kopf erfolgt. Bei der Trennung öffnete und schloß sich der Mund mehrmals, bis die Seele den Körper ganz verlassen konnte. Der Mund bewegte sich, obwohl der Tod bereits im Körper eingetreten war.

Habt Ihr das auch beobachtet? Ist das immer so, wenn der Tod vorbereitet werden konnte, also nicht plötzlich (z.B. durch Unfall) eintrat?

Liebe Grüße
LoveLights
 
Werbung:
Hallo LoveLights,

Ist das immer so, wenn der Tod vorbereitet werden konnte, also nicht plötzlich (z.B. durch Unfall) eintrat?

Du hast es so beobachtet, was nicht bedeuten muß (aber selbstverständlich bedeuten kann ;)) daß es generell so abläuft. Vielleicht hat es aber etwas zu sagen, daß Du nur solche Abläufe erlebt hast. Möglich ist alles !

Liebe Grüße
Gabi
 
Vielleicht deshalb, weil sich - wenn das Herz zu schlagen aufhört - die Muskulatur nachlässt und deshalb der Mund aufgeht, d.h. das Kinn herunterklappt??

Ich würde mal sagen, das ist ne logische Erklärung.
 
Ich glaube, dass nach Eintritt des Todes die Seele den Körper aus der früheren Fontanelle auf dem Kopf verläßt. Für mich ist das irgendwie sinnvoll, da bei der Geburt eines Menschen diese Fontanelle noch offen ist und sich erst im Laufe der Zeit schließt. Aber - das mit dem Mund stimmt auch wieder irgendwie. Der Mensch läßt zum Schluß, wirklich erst ganze Zeit nach Eintritt des Todes, einen Laut aus seinem Mund entweichen. Das ist wirklich so. Andererseits, ich war auch schon einmal klinisch tot, habe ich mich von oben gesehen, von der Zimmerdecke aus und da war ja meine Seele und mein Geist auch draußen. Vielleicht ist es aber auch so, dass dieser Laut von den gestorbenen Menschen, wirklich das letzte Quentchen Seele ist welches den Körper noch ganz zum Schluß und unwiderruflich verläßt. Die Muskulatur erschlafft schon vor diesem Laut, so habe ich jedenfalls gehört.
lg Little Bird
 
Werbung:
Hallo LoveLights,

ich stimme Gabi zu das dein Erlebnis mit der Mundbewegung wohl so nicht generell abläuft, denn ich habe das so auch noch nicht erlebt. Was auf der anderen Seite nichts heißt, da ich nicht in der Medizin arbeite und somit auch nicht so viel direkte Erfahrung habe. Dabei kann ich den Beitrag von Little Bird aus eigener Erfahrung bestätigen und habe so was auch bereits von anderen gehört. Diese letzte Bewegung ist dabei auf die Entspannung des Körpers zurück zu führen und deshalb wohl häufiger anzutreffen.

Die Aussage das die Seele aus dem Kopf austritt ist häufig anzutreffen. Neben NTEler berichten auch OBEler oft von diesen Erlebnissen. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen das die Informationsbrücke oder auch der Kommunikationsweg im Gehirn angesiedelt ist. Die Verbindung zwischen Körper und Geist betrifft jeder Zelle in unserem Körper, ist aber Prinzip bedingt im Gehirn am stärksten. Daher wundert es mich nicht das es diese Erlebnisse und Empfindungen so gibt. Es ist für mich ein bildhafte Darstellung der tatsächlichen Zusammenhänge.

LG
Trekker




:morgen:



.
 
Zurück
Oben