Wieviel Salz ist noch gesund - und wieviel Salz ist schon ungesund?

Werbung:
sicher? link?
pls.
link hab ich keinen, aber es lässt sich bestimmt einer finden, Aquarianer wissen das.
Einen hab ich, wird bestimmt nicht als seriös anerkannt:
https://www.zeitenschrift.com/artikel/Salz-das-verkannte-Lebenselixier#.VseKhEBdyIk
"...Füllt man ein Aquarium mit normalem Leitungswasser und gibt dann so viel Kochsalz hinzu, bis der Salzgehalt identisch von Meerwasser ist, so schwimmen in diesem Pseudo-Meerwasser die Fische nach wenigen Minuten mit dem Bauch nach oben im Aquarium. Stellt man andererseits ein Glas Kristallsalz-Sole an die Sonne, so entstehen nach einigen Wochen aus dem Nichts heraus plötzlich Aminosäuren, jene winzigen Bausteine des Lebens...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf den einzelnen Menschen an. Salz macht nur für Menschen Probleme, die an Bluthochdruck leiden, weil Salzkonsum den Blutdruck beeinflusst.

Ich als jemand mit eher niedrigem Blutdruck kann so viel Salz essen wie ich lustig bin, ohne dass das irgendwelche negativen Folgen hätte.
 
vllt. schreibt ja noch jmd. was dazu--- ich kauf schon immer vollwertiges Salz, Steinsalz aber, weil die Meere auch nicht mehr sauber sind und als Mülkippe dienen.
das stimmt, die Meere sind nicht mehr die saubersten, Steinsalz ist deshalb in Ordnung, wenn es nicht raffiniert ist.
 
Ich als jemand mit eher niedrigem Blutdruck kann so viel Salz essen wie ich lustig bin, ohne dass das irgendwelche negativen Folgen hätte.
du hast zwar recht, dass Menschen mit hohem Blutdruck, Nacl schlechter vertragen, aber auch du brauchst ein gesundes Salz, Nacl zieht Wasser aus den Zellen und trocknet sie aus, während Magnesium das Wasser bindet.
Magnesiumchlorid hilft also gegen Falten, aber das ist nur ein Element vom Salz. Nicht umsonst ist unser Blut aus denselben Elementen aufgebaut, wie das Meerwasser.
 
Ernsthaft. Einfach mehr auf seinen Körper hören. Es ist erstaulich, wie genau der einem sagt, was man gerade braucht und wieviel davon.

Das können aber nicht mehr alle, viele haben den "Appetit" verloren, vor allem, wenn sie zuviele unnatürliche Aromen, Geschmacksverstärker und Zucker konsumiert haben, zuviel Werbung gesehen und zuviele Berichte der Ernährungsberater gehört oder gelesen haben. Es gibt auch Lebensmittel, die süchtig machen, wie Milch oder Zucker.

Ein gesunder Körper weiß, was er braucht, da geb ich dir recht.
 
Werbung:
Zurück
Oben