Wieviel Geld benötigt man zum leben

....Rosinen haben es nicht so mit der Federung, habe ich gehört.

Sie wird schon angekommen sein, die TE, vielleicht glimpflicher als wir ahnen. Interessant wäre, wie ihre aktuelle Aufstellung wohl aussehen würde :)

Werbung:
Was braucht es zum Leben ist wirklich ein gutes Thema, und zuerst würde ich sagen: Gesundheit, etwas Liebe *um gesund zu bleiben* ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen zu trinken und Luft zum atmen.

Interessantes Thema. Esoteriker oder esoterisch Interessierte leben normalerweise bescheiden, denn "Selig sind die materiell Armen, Ihnen gehört das Himmelreich", sagte bereits Jesus. :)

Am Leben teilnehmen, nun, dann stimmt deine Rechnung.

Es fehlen noch die Kosten für den täglichen Nahrungsbedarf.

ob der rabbi jesus das wirklch gesagt hat, sei dahingetellt... aber das man wenn man sich mit esoterik beschäftigt, auch arm leben muss ist ein ausgemachter blödsinn. ich weiss, das wird so propagiert, ob das so stimmig ist steht auf einen anderen blatt! das universum hat ein überfluss...und wir haben wirklicvh das recht im überfluss zu leben - bloss müssen wir wissen was es bedeutet im überfluss zu leben!

shimon

Interessantes Thema. Esoteriker oder esoterisch Interessierte leben normalerweise bescheiden, denn "Selig sind die materiell Armen, Ihnen gehört das Himmelreich", sagte bereits Jesus. :)

Am Leben teilnehmen, nun, dann stimmt deine Rechnung.

Es fehlen noch die Kosten für den täglichen Nahrungsbedarf.

Ich finde es ausgesprochen ungerecht, dass Menschen, nur weil sie reich sind, nichts vom Himmelreich bekommen sollen ...

:o
Zippe

"Selig sind die materiell Armen, Ihnen gehört das Himmelreich", sagte bereits Jesus. :)
ob der rabbi jesus das wirklch gesagt hat, sei dahingetellt...

Matthäus 5[3] Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihrer.

Jesus sagte aber auch:
Lukas 12[33] Verkauft was ihr habt und gebt Almosen. Machet euch Beutel, die nicht altert – einen Schatz, der niemals abnimmt im Himmel, da kein Dieb in wegnimmt und den keine Motten fressen.

Merlin

Wenn einem nach Abzug aller Fixkosten (Miete, Strom, Heizung, Telefon, Internet, Versicherungen, etc.) mindestens 1000 Euro übrig bleiben, kann man ganz gut leben. Bezieht sich auf eine Person.

Wenn einem nach Abzug aller Fixkosten (Miete, Strom, Heizung, Telefon, Internet, Versicherungen, etc.) mindestens 1000 Euro übrig bleiben, kann man ganz gut leben. Bezieht sich auf eine Person.

.....das ist wahrscheinlich auch alles Gebietsbezogen. Ich kann auch gut leben und was noch wichtiger ist, meine Jungs können es auch. Haben zusammen nach Abzug aller Fixkosten ca. 300 € weniger und es geht uns gut, es fehlt an nichts. "Muttern" kann zwar keine 200 Euro a'la Shoppingqueen verprassen aber darin sieht Muttern ja auch keinen Sinn :D

.....das ist wahrscheinlich auch alles Gebietsbezogen. Ich kann auch gut leben und was noch wichtiger ist, meine Jungs können es auch. Haben zusammen nach Abzug aller Fixkosten ca. 300 € weniger und es geht uns gut, es fehlt an nichts. "Muttern" kann zwar keine 200 Euro a'la Shoppingqueen verprassen aber darin sieht Muttern ja auch keinen Sinn :D

Das geht alles. Man glaubt ja gar nicht, was alles geht.

Als meine Tocher klein war - gut, das ist jetzt 20 Jahre her - blieben mir zum Leben grad mal 2.500 Schillinge. Das sind heute grad 180 Euro.
Keine Ahnung wie ich das gemacht hab damals ....

:o
Zippe

Werbung:
Zum Leben braucht man kein Geld. Man wird genötigt dazu es zu brauchen.
Das ist dann doch Unsinn. Strom, Gas, Wasser, Essen, Miete etc. gibt's nicht zum Nulltarif. Aber wenn man weiß, was man wann wo kauft und keine großen Rosinen im Kopf hat, kommt man schon mit verblüffend wenig aus.
Wer allerdings wie die TE meint, eine völlig überzogene Anspruchshaltung einnehmen zu müssen (inkl. Shopping: Lebenszeit verplempern, um hart verdientes Geld zum Fenster für Dinge rauszuwerfen, die man nicht braucht... *kopfschüttel*), fällt krachend auf den harten Boden des realen Lebens und wacht ziemlich abrupt auf... :rolleyes:

Zurück
Oben