Wieviel Geld benötigt man zum leben

Die TE hat sich am Freitag hier angemeldet um uns diese Frage zustellen. Das könnte Sie genauso gut auch im persönlichen Umfeld tun.
Ich habe hier schon einiges über einzelne User erfahren.
Für mich ist dieser Faden schlicht ein Ausfragen.

Magst ja in diesem Fall recht haben...aber...im Prinzip kann man alles...was hier im Forum gefragt, an Themen erstellt wird...gilt auch für andere communities...im persönlichen Umfeld oder mit real life-Experten des jeweiligen Fachgebiets erörtern...hat man ja...auch vor Erfindung des i-nets so gehandhabt...und...man hat´s überlebt...für viele heute vollkommen unverständlich..."so in echt" zu fragen...

Sage

Werbung:
Man muss ja aber auch nicht alles gleich und sofort haben.
Man kann ja auch mal bescheiden anfangen und es sich dann im Laufe der Jahre Stück für Stück schöner machen. Ich mag es heute noch, wenn ich mal hier und dort was neu mach und nicht alles von vornweg schon perfekt ist ...

:rolleyes:
Zippe

stimmte für mich auch lange Zeit, ich gab oft ein Stück ab, um eine neue Errungenschaft in meinem Blickwinkel aufzustellen. Inzwischen gilt, Weniger ist Mehr, glaube aber kaum, daß ich den angestrebten Standard eines Rucksacks mit mir wichtigen Dingen je erreiche.

Anderseits, ein Kinderzimmer, Küche, Bad, ein wengerl Wohnzimmer, Esszimmer sollt man schon gleich, von Anfang an, möblieren können.

stimmte für mich auch lange Zeit, ich gab oft ein Stück ab, um eine neue Errungenschaft in meinem Blickwinkel aufzustellen. Inzwischen gilt, Weniger ist Mehr, glaube aber kaum, daß ich den angestrebten Standard eines Rucksacks mit mir wichtigen Dingen je erreiche.

Anderseits, ein Kinderzimmer, Küche, Bad, ein wengerl Wohnzimmer, Esszimmer sollt man schon gleich, von Anfang an, möblieren können.

Also...selbst wenn ich gekonnt hätte...ein Kinderzimmer...wäre mir nie eingefallen...dann schon eher ein Katzenzimmer mit allem Schnickschnack...und...ein Esszimmer für eine Person...halte ich persönlich...eher für überflüssig...

Sage

Also...selbst wenn ich gekonnt hätte...ein Kinderzimmer...wäre mir nie eingefallen...dann schon eher ein Katzenzimmer mit allem Schnickschnack...und...ein Esszimmer für eine Person...halte ich persönlich...eher für überflüssig...

Sage

Kinder brauchen ein Zimmer, Katzen brauchen die Freiheit und die Natur, keinen Schnickschnack.
Ich finde Tiere sollten nicht vermenschlicht werden, meine sechs belagern tags die Terrasse, wollen nicht im Haus sein, nachts gehen sie auf Jagd.

Kinder brauchen ein Zimmer, Katzen brauchen die Freiheit und die Natur, keinen Schnickschnack.
Ich finde Tiere sollten nicht vermenschlicht werden, meine sechs belagern tags die Terrasse, wollen nicht im Haus sein, nachts gehen sie auf Jagd.

Ausgang gäbe es bei mir nur im abgesicherten Gehege...draußen lauern zuviele Gefahren...und so eine "Hach sie ist nur 1 Jahr alt geworden, als das Auto oder der Jäger sie erwischte, aber sie war wenigstens draußen-"Romantik""...ist echt nicht mein Ding...dann doch mal lieber gegen den Reitsport wettern...viel Pferde sehen nie im Leben eine Weide...nur Box und Halle...komisch...da gibt es kaum Gemecker....

Sage

Ja, das hast du schon recht. Möbliert sollte es schon sein. Aber Möbel müssen erstmal nicht wirklich teuer sein.

An ein Kinderzimmer tät ich aber nicht denken, wenn ich kein Kind hätte ...

:D
Zippe

Sage

Manche Leute haben manchmal Gäste, denen sie nicht unbedingt auf dem Kratzbaum einen Platz anbieten möchten ...

:o
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
Ausgang gäbe es bei mir nur im abgesicherten Gehege...draußen lauern zuviele Gefahren...und so eine "Hach sie ist nur 1 Jahr alt geworden, als das Auto oder der Jäger sie erwischte, aber sie war wenigstens draußen-"Romantik""...ist echt nicht mein Ding...dann doch mal lieber gegen den Reitsport wettern...viel Pferde sehen nie im Leben eine Weide...nur Box und Halle...komisch...da gibt es kaum Gemecker....

Sage
Ich glaube , wenn Katzen sprechen könnten , würden sie sagen , lieber ein Jahr In Freiheit rumbutschern , alles machen was gefällt , als 10 J. Leben, im goldenen Käfig!!
Ich hatte immer Freigänger und ihnen ist beim rumströmern nie was passiert. Fehlte höchstens mal ne Ecke vom Ohr , weil es Revierstreitigkeiten mit anderen Katzen gab , aber ansonsten , waren sie tipi topi , an Altersschwäche, oder Krankheiten gestorben. Artgerechte Haltung , heißt für mich, Katzen gehören nach draußen.
Mit den Pferden , im allgemeinen mit Tieren , die nicht das bekommen, was sie für ihre physische/psychische Gesundheit brauchen, hätte ich auch kein Verständnis und würde versuchen zu helfen!
LG

Werbung:
Bei den Möbeln gibts ja einen riesen grossen Spielraum. Von günstig bis sehr teuer ist alles dabei, dann kommt noch dazu was man denn einrichten möchte. Für mich wäre zur Zeit ein Kinderzimmer und ein Esszimmer auch nicht nötig. Ich lebe nur in einer 2.5 Zi Wohnung, da hab ich mein Schlafzimmer und mein Wohnzimmer und im halben Zimmer steht sozusagen eine schöne Kommode und ein Spiegel. Im Wohnzimmer hab ich ein Sofa das man auch als Bett ausziehen könnte, sollte jemand bei mir und nicht mit mir schlafen wollen. :D Und wirklich teuer waren meine Möbel nicht. Habe nu darauf geachtet das es alles einigermassen einen Stil hat und zusammenpasst.

Zurück
Oben