Wieviel Geld benötigt man zum leben

Ich hatte immer Freigänger und ihnen ist beim rumströmern nie was passiert.
Schön für dich, wenn sage nun heute ihre Katzen rauslässt, und sie morgen nicht mehr zurückkommen... Da wird sie das whrl. auch nicht mehr aufmuntern.:o
Unser Nachbar hatte 10 Katzen, 9 davon sind innerhalb kürzester Zeit hintereinander von Autos getötet worden, wurden alle nicht einmal 2 Jahre alt.
Einige waren nicht mal sofort tot, sondern quälten sich noch Stunden mit schlimmsten Verletzungen, bis sie schließlich starben.

Artgerechte Haltung , heißt für mich, Katzen gehören nach draußen.
Das wäre vllt. machbar, wenn es keine Menschen gäbe... Wenn überall nur Natur wäre... Leute auf dem Land haben es da wohl leichter bei so einer Entscheidung.
In Städten aller Art gibt es draußen einfach zu viele Gefahren durch den Mensch.

Werbung:
Schön für dich, wenn sage nun heute ihre Katzen rauslässt, und sie morgen nicht mehr zurückkommen... Da wird sie das whrl. auch nicht mehr aufmuntern.:o
Unser Nachbar hatte 10 Katzen, 9 davon sind innerhalb kürzester Zeit hintereinander von Autos getötet worden, wurden alle nicht einmal 2 Jahre alt.
Einige waren nicht mal sofort tot, sondern quälten sich noch Stunden mit schlimmsten Verletzungen, bis sie schließlich starben.

Das wäre vllt. machbar, wenn es keine Menschen gäbe... Wenn überall nur Natur wäre... Leute auf dem Land haben es da wohl leichter bei so einer Entscheidung.
In Städten aller Art gibt es draußen einfach zu viele Gefahren durch den Mensch.
Liebe Daly,dass ist natürlich hart , soviele Katzen zu verlieren, durch (Autos=Menschen ) ,aber das ändert nichts an meiner Meinung!
In Zoos werden Tiere auch in Käfigen gehalten, viele auch aus dem Grund , der Arterhaltung , weil Mensch sie schon fast ausgerotet hat. Und beobachtet man diese eingesperrten Tiere , erkennt man häufig , das sie Verhaltensgestört sind. Da sie Freiraum brauchen usw usf....Auch wenn die Katzen nie draußen waren und der Mensch glaubt , ihnen würde es nicht fehlen , da sie es ja nicht kennengelernt haben, so glaube ich doch das sie nicht wirklich glücklich sind.
LG Sunnyw.

Ausgang gäbe es bei mir nur im abgesicherten Gehege...draußen lauern zuviele Gefahren...und so eine "Hach sie ist nur 1 Jahr alt geworden, als das Auto oder der Jäger sie erwischte, aber sie war wenigstens draußen-"Romantik""...ist echt nicht mein Ding...dann doch mal lieber gegen den Reitsport wettern...viel Pferde sehen nie im Leben eine Weide...nur Box und Halle...komisch...da gibt es kaum Gemecker....

Sage

Dieses HACH kenne ich nicht, denn wenn es passierte habe ich Tage geweint.
Habe grad sechs Katzen, weil ich mal aus Mitleid eine halb verhungerte fütterte. (die Mutter kommt nur zumfressen)
Wie unterschiedlich alle im Charakter sind ist wirklich interessant.
Alle sechs sind hier geboren und ich habe sie von klein auf angefasst.
Dennoch lassen sich jetzt nur noch 4 anfassen, 2 kommen einmal im Monat zum schmusen, die anderen 2 hocken sobald ich draußen sitze auf meinem Schoss.
Aber selbst die wollen nicht ins Haus, hatte es versucht, ohne Erfolg.

Ich wettere natürlich gegen jeden Sport mit Tieren, ob Pferdesport, Hundesport, Sportangeln, Hahnenkampf ...usw.

Also...selbst wenn ich gekonnt hätte...ein Kinderzimmer...wäre mir nie eingefallen...dann schon eher ein Katzenzimmer mit allem Schnickschnack...und...ein Esszimmer für eine Person...halte ich persönlich...eher für überflüssig...

Sage

ein Freund bewohnt eine Garçonnière, 70qm, noch keine Loft, aber ein großer Raum. Er stellte uns seine Wohnung vor: einen Schrank mit Türen, dahinter Koch- und Spülmöglichkeit als Küche, den großen Eßtisch als Esszimmer, Fauteuils + Sofa als Wohnzimmer und Schlafzimmer in einem, Schreibtisch und Bücherregal als Arbeitszimmer, und dann neben Bad und WC den Raum, der ursprünglich als Küche gedient hat, als seine Garderobe und Abstellkammer in einem. Als Luxus bezeichnet er die Wendeltreppe auf die Dachterrasse, 70qm, seinen Garten, die auch der wahre Grund für die Wahl der Wohnung gewesen ist.

Anderseits, ein Kinderzimmer, Küche, Bad, ein wengerl Wohnzimmer Esszimmer sollt man schon gleich, von Anfang an, möblieren können.
Da die TE aus einer Ehe kommt, wird sie sicher auch schon einen Teil (oder alle) Möbel haben.
Dass sie Möbel kaufen muss hatte sie nicht ein einziges Mal erwähnt - zumindest habe ich das nirgendwo gelesen.

R.

Ich wettere natürlich gegen jeden Sport mit Tieren, ob Pferdesport, Hundesport, Sportangeln, Hahnenkampf ...usw.
Hahnenkampf finde ich widerlich!
Pferdesport und Hundesport- dagegen kann man nicht immer wettern. Wenn es nur dazu dient, Geld zu verdienen, die Tiere gequält werden, damit sie Leistung bringen, finde ich es auch widerlich. Aber um Hunde und Pferde auszulasten, ist es o.k. Man darf nicht vergessen, daß es es viele Rassen gibt, die für den Sport gezüchtet werden und dann brauchen sie den- aber im gesunden Maß!

Ausgang gäbe es bei mir nur im abgesicherten Gehege...draußen lauern zuviele Gefahren...und so eine "Hach sie ist nur 1 Jahr alt geworden, als das Auto oder der Jäger sie erwischte, aber sie war wenigstens draußen-"Romantik""...ist echt nicht mein Ding...dann doch mal lieber gegen den Reitsport wettern...viel Pferde sehen nie im Leben eine Weide...nur Box und Halle...komisch...da gibt es kaum Gemecker....

Sage

überall lauern gefahren, egal fürs nun ein tier oder ein mensch ist...
unfälle passiert überall und jeden tag... sollen die menschen jetzt nur im keller hocken? es gibt erdbeben, busunfälle,
flugzeugabsturz, radfahrunfälle, treppenunfälle...

hast du kinder? würdest du das kind wegsperren? da draußen lauert doch überall gefahren! hast du keine angst, dass das kind gekipnappt wird?
oder vom auto überfahren...?

nix romantik. wenn ich ein tier wäre, wäre ich lieber 1 jahr in freiheit, statt 15jahre in gehege.
oder wie meinst du, wie denken die sklaven? wären die sklaven nicht lieber 1 jahr in freiheit, statt sein lebenslang versklavt wird?!?

ich persönlich habe keine haustieren, ich hätte genügend platz, hab bäume im garten, und ein sehr großer garten und im haus ist auch genug platz für 10 haustiere.
aber ich hab keins, bis auf ein paar spinnen....
aber die eichhörchen die ab&zu mal im baum herumklettern, die sind immer willkommen.... oder die vogel!

ich liebe tiere und die natur... nie würde ich ihnen die freiheit rauben.

@ daly sorry aber dein Betrag ist jetzt der 86. Ich will jetzt schließlich keinen Vollzeit Job daraus machen die Forenbeiträge 100%ig richtig zu deuten.

Ich hatte auch konstruktive Beiträge gehofft, hätte mir auch erhofft zu hören was realistisch ist als Sekretärin in Wien zu verdienen. Aber da kam relativ wenig. Mit meinem Schätzungen über Wohnungkosten lag ich eh weißt unter dem Durchschnitt, also was haben jetzt bloss alle?
Scheinbar ist es für andere ok vom Hand in den Mund zu leben. Eben wie ein Hamster im Rad. Na wer damit glücklich ist nur zu. Glück definiert sich ja erfahrungsgemäß nicht über Geld.

Der Job wo ich z.b. jetzt tätig bin liegt in unmittelbarer Nähe zu einem Gasthaus wo Menüs um etwa 7,5 angeboten werden. Es ist Gang und Gebe seine Mittagpause dort zusammen mit Kollegen abzuhalten. Das plus ein Getränk für 2,5 plus 1 Euro Trinkgeld ergibt tatsächlich schon mindestens 238,15 Euro pro Monat (Vielleicht hat man auch mal Gusto auf einen Beilagensalat oder ein Dessert). Echt unglaublich, habe mir das vorher noch nie ausgerechnet. Aber was meint ihr wie schnell man bei Kollegen und Chefs unten durch ist wenn man sich nicht der Gruppe anschliesst und statt dessen seine Wurstbrote von zuhause im Büro verspeist.

Dann stellt sich bei mir echt die Frage wie andere das machen? Einfach tapfer einen auf Aussenseite machen und hoffen das es niemand merkt?

Das mit dem Essen könntest Du lösen, indem Du nach einer Weile eine ganz spezielle Diät machst und Dir dafür das spezielle Essen mitbringst.

Werbung:
Zurück
Oben