Wieviel Geld benötigt man zum leben

Werbung:
Hm, ich sage mal pauschal, jeder Mensch sollte genug Geld haben für eine Wohnung, benötigte Medikamente und nicht hungern müssen, dann hat man genug Geld zum Leben.

Ich kann es auch nicht genau an Zahlen und dgl. festmachen, aber niemand sollte hungern oder frieren müssen, das ist nicht nur traurig, sondern auch sehr ungerecht...:grouphug:

Hm, ich sage mal pauschal, jeder Mensch sollte genug Geld haben für eine Wohnung, benötigte Medikamente und nicht hungern müssen, dann hat man genug Geld zum Leben.

Ich kann es auch nicht genau an Zahlen und dgl. festmachen, aber niemand sollte hungern oder frieren müssen, das ist nicht nur traurig, sondern auch sehr ungerecht...:grouphug:

letzter Satz, ja da stimme ich dir zu.

ansonsten , wenn ich jetzt kein Geld verdiene , also nichts habe, dann wird mir ja eine entsprechende Wohnung finanziert, Medis bekomme ich den Großteil an Zuzahlungen zurück, GEZ zahle ich dann nicht, es gibt viele Tafeln mittlerweile und auch sozial-Läden wo es viele Dinge gibt für den täglichen Bedarf fast umsonst.Heizungsgeld, Stromgeld, Einrichtungsgeld, Umzugsgeld, sogar einen gebrauchten Fernseher bekommt man.

will sagen man wird gut unterstützt wenn man entsprechende Wege geht .
Wer will.......

ja das Problem der Wohnungssuche ist ein anderes Thema....das gehört verbessert, es gibt zu wenig günstige Wohnungen, die auch nur kaum verdienenden oder Nicht verdienenden zuweisen, ist wohl der nächste Schritt der erfolgen muss.

letzter Satz, ja da stimme ich dir zu.

ansonsten , wenn ich jetzt kein Geld verdiene , also nichts habe, dann wird mir ja eine entsprechende Wohnung finanziert, Medis bekomme ich den Großteil an Zuzahlungen zurück, GEZ zahle ich dann nicht, es gibt viele Tafeln mittlerweile und auch sozial-Läden wo es viele Dinge gibt für den täglichen Bedarf fast umsonst.Heizungsgeld, Stromgeld, Einrichtungsgeld, Umzugsgeld, sogar einen gebrauchten Fernseher bekommt man.

will sagen man wird gut unterstützt wenn man entsprechende Wege geht .
Wer will.......

ja das Problem der Wohnungssuche ist ein anderes Thema....das gehört verbessert, es gibt zu wenig günstige Wohnungen, die auch nur kaum verdienenden oder Nicht verdienenden zuweisen, ist wohl der nächste Schritt der erfolgen muss.

Mit diesen Dingen die du hier erwähnst, kenne ich mich zwar nicht aus, also Sozialleistungen und so, aber das gibt es ja nicht in vielen Ländern, nur in Wohlstandsgesellschaften wie in DE, aber ich finde z.b ungerecht, dass viele Menschen sterben müssen, weil sie nichts zu essen haben...:(

Also, wenn wir schon dabei sind...der harz4 Satz reicht nicht sich gut zu ernähren...das nur so nebenbei...Davon kann ein Mensch höchstren wegetieren...jeder Mensch der damit auskommen muss tut mir leid.

Shimon

Du könntest immer wieder Tage einbauen, an denen du nur (immer der gleiche Tipp von mir) Hafer mit Milch und Äpfeln drin isst, über den Tag verteilt. Pferde werden auch stark davon und Kranke gesund.

Milch 0,63
Hafer 0,39
Netz Äpfel 2,29 (pro Tag weniger)

So was nur als Beispiel, bis dann Jieper auf was anderes kommt.

500 g Quark (Erdbeer oder Kirsche) wären noch mal 0,99 Euro.

wieviel geld benötigt man zum leben?
ist doch alles von bestimmten bedingungen abhängig und kann unmöglich von einen auf den anderen menschen umgemünzt werden..
a015.gif

yep, es hängt aus meiner Sicht u.a. vom jeweiligen Lebensstil, persönlichen Konstellationen (z.B. Kinder), Preisniveau der Lebensumgebung, ggf. Sozialleistungen uä. ab.

die Frage könnte genauer gestellt sein.

oder aber

braucht man Geld zum Leben?
ok ist hier nicht Thema.

welche Bedingungen könnten das sein? Die du da meinst?

ein einfaches beispiel was mich betrifft....ich habe eine wohnung in münchen wo ich auch arbeite..die arbeitsstelle ist nicht direkt in münchen sondern etwas ausserhalb...
verheitatet bin ich in einer ländlichen gegend die etwa 160 km von münchen entfert liegt...
kannst du finanziell unmöglich mit leuten vergleichen bei denen es anders ist...manchen leuten hier reicht ja scheinbar schon was sie für essen ausgeben, was ich alleine an benzin verfahre..
aber das ist nur ein kleines beispiel von denen es wohl ewig viele gibt..es hängt immer von den lebensbedingungen eines einzelnen ab wie viel geld er zum leben benötigt...

ein einfaches beispiel was mich betrifft....ich habe eine wohnung in münchen wo ich auch arbeite..die arbeitsstelle ist nicht direkt in münchen sondern etwas ausserhalb...
verheitatet bin ich in einer ländlichen gegend die etwa 160 km von münchen entfert liegt...
kannst du finanziell unmöglich mit leuten vergleichen bei denen es anders ist...manchen leuten hier reicht ja scheinbar schon was sie für essen ausgeben, was ich alleine an benzin verfahre..
aber das ist nur ein kleines beispiel von denen es wohl ewig viele gibt..es hängt immer von den lebensbedingungen eines einzelnen ab wie viel geld er zum leben benötigt...

Irgendwie auch mit dem Zustand eines Menschen. Wer weit ist, ich weiss nicht, ob der Weite im Leben aushalten kann und will. Dann wäre "alles" zu offen (das mein ich mit Weite).

Da drückt dann nichts zu oder es gibt keine (erzwungenen) Grenzen(?).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du könntest immer wieder Tage einbauen, an denen du nur (immer der gleiche Tipp von mir) Hafer mit Milch und Äpfeln drin isst, über den Tag verteilt. Pferde werden auch stark davon und Kranke gesund.

Milch 0,63
Hafer 0,39
Netz Äpfel 2,29 (pro Tag weniger)

So was nur als Beispiel, bis dann Jieper auf was anderes kommt.

500 g Quark (Erdbeer oder Kirsche) wären noch mal 0,99 Euro.

mein frühstück ist immer müsli...:D

der mensch lebt bekanntlich nicht (nur) vom brot allein...!!! zu menschenwürdigen leben gehört mehr als grundernährung!!!

shimon

Zurück
Oben