Wieviel Geld benötigt man zum leben

Werbung:
manchmal denke ich hier beim lesen... alle leben in forum vom "bio" und kommen mit paar euro im monat aus....sie alle leben im "paradies".... leute, deutschland ist weit billiger als österreich und trotzdem brauch ich mehr geld für essen als die meisten leute hier "weissmachen" wollen...ich lache mich schlapp:ROFLMAO:

shimon
 
manchmal denke ich hier beim lesen... alle leben in forum vom "bio" und kommen mit paar euro im monat aus....sie alle leben im "paradies".... leute, deutschland ist weit billiger als österreich und trotzdem brauch ich mehr geld für essen als die meisten leute hier "weissmachen" wollen...ich lache mich schlapp:ROFLMAO:

shimon

wer schreibt denn das er nur Bio zu sich nimmt?
und warum lachst du, nur weil andere mit dem Geld auskommen?

Also an Lebensmitteln mangelt es mir nicht, wenn ich allerdings die Einkaufswagen sehe und schaue was da so drinn liegt, dann kann ich verstehen warum viele mit dem Geld nicht auskommen.
 
Hab ich auch mal im Urlaub festgestellt, dass auf Kreta die Orangen besser schmecken (obwohl sie relativ unscheinbar aussehen).

Dafür schmecken unsere Kartoffeln, also aus unserem Klima besser als die aus dem Süden.
ich glaube es hat schon was wenn man regionale Lebensmittel genießt die auch heimisch dort sind.. Zumindest schmecken sie mir meist intensiver
Ich kann mir vorstellen, das Reis in China (oder wo immer er angebaut wird und tatsächlich auch heimisch ist) besser schmeckt wie hier.
 
manchmal denke ich hier beim lesen... alle leben in forum vom "bio" und kommen mit paar euro im monat aus....sie alle leben im "paradies".... leute, deutschland ist weit billiger als österreich und trotzdem brauch ich mehr geld für essen als die meisten leute hier "weissmachen" wollen...ich lache mich schlapp:ROFLMAO:

shimon
ja ist so eine Sache mit bio.
Ist zwar im Schnitt schon teurer.
Aber ich versuche da eher saisonal einzukaufen, wie die Äpfel um 8 Euro pro 5 kg oder die Kartoffeln um 6 Euro pro 5 kg, das war recht günstig. Kürbis wars auch, ist jetzt aus.............
Zum Glück steh ich mirs nicht so auf Fleisch, ich hab mal einen Bio-Rindsbraten gekauft, da hat das Stück 35 Euro oder so gekostet.
Andererseits kostet die Kantine auch 5 Euro und ein Mc-Menü auch 6 oder 7 Euro oder so, und da ist nix frisch und bio.
 
ein Freund bewohnt eine Garçonnière, 70qm, noch keine Loft, aber ein großer Raum. Er stellte uns seine Wohnung vor: einen Schrank mit Türen, dahinter Koch- und Spülmöglichkeit als Küche, den großen Eßtisch als Esszimmer, Fauteuils + Sofa als Wohnzimmer und Schlafzimmer in einem, Schreibtisch und Bücherregal als Arbeitszimmer, und dann neben Bad und WC den Raum, der ursprünglich als Küche gedient hat, als seine Garderobe und Abstellkammer in einem. Als Luxus bezeichnet er die Wendeltreppe auf die Dachterrasse, 70qm, seinen Garten, die auch der wahre Grund für die Wahl der Wohnung gewesen ist.

Was ist denn eine Garçonnière? :D Habe ich noch nie gehört....
 
Werbung:
wieviel geld benötigt man zum leben?
ist doch alles von bestimmten bedingungen abhängig und kann unmöglich von einen auf den anderen menschen umgemünzt werden..
a015.gif
 
Zurück
Oben