Wieso tut mir das Leben so weh?

Kann mir jemand sagen, wie ich es in diesem Leben noch schaffen soll glücklich zu werden?
ich entschuldige mich für das was ich sagen werde - es ist nicht unfreundlich, aber du wirst wahrscheinlich nicht zustimmen, Leopold; und nicht nur du :)

Wenn du nicht versuchen würdest, glücklich sein zu wolllen... (auf die Idee muss man nämlich erstmal kommen :oops: also glücklich sein zu wollen - und dann noch für ewig - das sind alles unsere modernen, esoterischen/religiösen Gedanken - die uns eigentlich von außen eingegeben wurden. Von selbst wärst du nicht drauf gekommen. :)überleg mal, Leopold.

Das ist eine sehr interessante Sache, ein sehr interessantes Phänomen - unter dem wir da alle leiden. nicht nur du.)

Werbung:
Hallo Leopold,
Schade,daß du der Meinung bist,eine Therapie würde für dich nicht mehr in Frage kommen.Ich lege dir sehr ans Herz deine Meinung zu überdenken,gerade bei einem Suizidversuch solltest du eine Therapie in Anspruch nehmen.Du hast nun mal eine Veranlagung zur Depression,sicherlich gibt es unterschiedliche Grade,mal ist man nur geknickt,mal ein bisschen schlimmer.Du aber wolltest nicht mehr leben!!!Ich bin überzeugt,du bekommst es selbst nicht in Griff,egal was die anderen Mitglieder dir schreiben,daß das Leben schön und lebenswert ist und du hast Glück auf der Erde zu sein!Das blockst du alles ab und sehnst dich nach einer Welt ohne Probleme,wir alle müßen auch Probleme bewältigen,jeder hat sein Päckchen zu tragen...Du suchst dein Glück in der Vergangenheit,in der Kindheit aber du bist nun mal kein Kind mehr,übernehme die Verantwortung jetzt für dich.Nimm eine profissionelle Hilfe an und du findest dein Glück im Hier und Jetzt.Suche dein Glück nicht im Außen ,sondern im Inneren.Bist du innerlich unzufrieden und unglücklich,dann wird das Glück von außen dir nix bringen.

In meinem Inneren ist meine Mutter ich trage sie in jedem Moment meines Lebens in meinem Herzen. Ich wünsche mir nur glücklich zu sein damit sie auch glücklich sein kann. Ich wünschte ich wäre bei ihr und könnte sie noch einmal in den Arm nehmen. Noch einmal mit ihr in den Urlaub fahren... Es ist so traurig wie sie gelebt hat und gestorben ist und es ist so traurig wie mein Stiefvater jetzt lebt. U

Ich vermisse die Freundinnen aus meiner Kindheit so sehr und auch ihre Mütter die die Freundinnen meiner Mutter waren. Ich bete jeden Tag zu Gott eine von ihnen wieder zu sehen.

Ich vermisse die Freundinnen aus meiner Kindheit so sehr und auch ihre Mütter die die Freundinnen meiner Mutter waren. Ich bete jeden Tag zu Gott eine von ihnen wieder zu sehen.

...und jetzt bin ich mal ganz offen und brutal...Du vermisst sie...Du glaubst, ihnen geht es dort, wo sie jetzt sind schlecht...nee...Du kannst nix mit Dir anfangen...Dir ist langweilig...Du kriegst den A**** nicht hoch...und deshalb willst Du sie wiederhaben...damit sie Dich unterhalten...nicht das leben tut Dir weh...sondern Du Dir selber...geh zu einem anständigen(guten) Therapeuthen und lass Dich behandeln...das Leben ist wunderbar...man muß es nur sehen wollen...

Sage

...und jetzt bin ich mal ganz offen und brutal...Du vermisst sie...Du glaubst, ihnen geht es dort, wo sie jetzt sind schlecht...nee...Du kannst nix mit Dir anfangen...Dir ist langweilig...Du kriegst den A**** nicht hoch...und deshalb willst Du sie wiederhaben...damit sie Dich unterhalten...nicht das leben tut Dir weh...sondern Du Dir selber...geh zu einem anständigen(guten) Therapeuthen und lass Dich behandeln...das Leben ist wunderbar...man muß es nur sehen wollen...

Sage

ich weiß nicht so recht...aber ich habe ein deja vu, gab es nicht vor Jahren jmd mit der gleichen geschichte hier?

nicht falsch verstehen, lieber Leopold. Deine Lebensgeschichte finde ich sehr traurig, aber nur du alleine schaffst es daraus und ich denke sehr wohl, dass eine Therapie dir gut tun würde.
Ich wünsche dir viel Kraft :)

Ich wünsche mir nur glücklich zu sein damit sie auch glücklich sein kann.

Das ist ein guter Plan, Leopold. Für Deine Mutter wirst Du es schaffen und Dich jetzt nicht hängen lassen, sondern vernünftig sein und Dein Bestes geben, um glücklich zu werden. Und sie wird das ganz gewiss wissen und sich freuen, wenn ihr Leopold seinen Weg findet. (y)

Du kannst auch wieder neue Freunde finden. Ich würde jetzt nicht mehr zurückschauen, sondern nach vorne! Schritt für Schritt. Und lass Dir auch von Betreuern und Therapeuten helfen. :)

Werbung:
Zurück
Oben