Wieso tut mir das Leben so weh?

Lieber Leopold,

die Mutter meines Schwagers ist vor 2 Wochen mit 48 Jahren gestorben. Mein Onkel mit 36 Jahren. Andere sterben mit 112 und wieder andere schon kurz nach der Geburt. Gott hat sich das nicht ausgesucht, sondern die Seelen der jeweiligen Menschen.

Du bist also nicht Schuld und Gott auch nicht. Das ist das Leben und das Leben gibt uns die Chance unglaublich viele Dinge zu "erleben" und zu verstehen.

Fehler helfen uns dabei. Fehler ermöglichen uns erst bestimmte Dinge zu erkennen und zu begreifen. Wir lernen durch Fehler und wachsen durch sie.

Koppel dein Glück nicht an die Vergangenheit, denn das funktioniert nicht. Du kannst innerlich aber dir selbst verzeihen, anderen vergeben und loslassen.

Schließe die Augen und schau dir dein ICH aus der 5. Klasse an. Wie fühlt er sich an? Nimm ihn in die arme und rede mit ihm, wie es ein Vater mit seinem Sohn tun würde. Lass die Schuld los und tröste ihn. Das Mädchen hat Dir Deine Zweifel gezeigt. Bedank dich bei ihr für diese Erkenntnis.;) Und erlaube dir geliebt zu werden und zu lieben, nicht aus Verzweiflung, sondern weil DU es WERT bist.:) Verurteile dich nicht selbst. Fange an dich selbst zu lieben. Das ist der Trick, denn das Leben spiegelt dir stets unser Inneres wieder.

LIEBE Dich so wie du bist - sei Dankbar für deine Fehler, denn sie zeigen dir das was du lernen kannst. Sei wie ein 2jähriges Kind, das einem Ball hinterläuft und immer wieder lachend aufsteht obwohl es ihm jedes mal weh getan hat. Wir haben die Wahl: entweder bleibe ich am Boden liegen mit meiner Traurigkeit und versinke darin oder ich stehe wieder auf und konzentriere mich auf das was mir wichtig ist: Lachen, Freude und Liebe.;)

Darum sei wieder wie ein kleines Kind. Hab MUT, entdecke die Möglichkeiten die dir das Leben bietet und wenn du mal hinfällst steh gleich wieder lachend auf. Denn der Ball wartet auf dich, um dich glücklich zu machen - du musst nur hingehen und mit ihm spielen. ;)

liebe Grüße
Alesius :)

Werbung:
Hab Mut und spiele das Spiel: Mensch ärgere dich nicht. Und die Erde ist ein riesiger Ball mit dem das Universum spielt. Und verzeihe dem lieben Gott, denn er kann nichts dafür, daß es einen Gegenspieler gibt. Eine wahrlich wertvolle Geschichte, das Menschsein. Hab Mut und sei Mensch mit allen Fasern, auch wenn daran gezogen und überzogen wird, denn darin liegt Weisheit, bis ich es weiss heit und nicht morgen.

In meinem Inneren ist meine Mutter ich trage sie in jedem Moment meines Lebens in meinem Herzen. Ich wünsche mir nur glücklich zu sein damit sie auch glücklich sein kann. Ich wünschte ich wäre bei ihr und könnte sie noch einmal in den Arm nehmen. Noch einmal mit ihr in den Urlaub fahren... Es ist so traurig wie sie gelebt hat und gestorben ist und es ist so traurig wie mein Stiefvater jetzt lebt. U

Ich vermisse die Freundinnen aus meiner Kindheit so sehr und auch ihre Mütter die die Freundinnen meiner Mutter waren. Ich bete jeden Tag zu Gott eine von ihnen wieder zu sehen.

Du lebst definitiv zu viel in der Vergangenheit.

Es gibt auch hier und heute Menschen die dein Leben so bereichern können daß sie dein Leben lebenswert machen, neue Menschen die du kennen und schätzen lernen kannst wenn du ihnen nur eine Chance gibst. Aber das wird nicht passieren wenn du nur an der Vergangenheit klammerst.

Niemand kann die Uhr zurückdrehen und auf ewig in seiner Lieblingszeit rumhocken. Zeit vergeht und alle zusammengesetzten Dinge sind vergänglich.

Hätte ich nicht versucht mich umzubringen wäre ich noch bei meinem Stiefvater mit den Katzen im Häuschen. Hier auf dem Dorf ist alles so ungewohnt, ich weis nicht wo das Rathaus ist, die nächste Bank, das Arbeitsamt, die Busstation... Ich glaube es war ein Fehler hier her zu kommen. Aber jetzt kann ich nicht mehr zurück.

also Leopold, wenn du dich in deinem neuen Ort noch nicht auskennst, dann geh doch einfach mal eine große Runde spazieren?!
und ich versteh schon das du deinen Stiefvater vermisst- aber (und bitte nimm das jetzt nicht böse) du bist in einem Alter, wo du dich auch schon mal etwas abnabeln musst.
du kannst ihn doch mal einladen oder ihr trefft euch auf einen Kaffee? viell. kann er dir auch ein paar Fotos von deinen Katzen schicken?
Heimweh haben ist ganz normal, aber lass dir dadurch nicht den Neuanfang und Start in dein zukünftiges Leben so vermießen.

Ich bin an einem schrecklichen Punkt in meinem Leben angekommen. Nichts mehr bereitet mir Freude, alles was mich erwartet ist Leid. Ich trauere nur noch, kein Gedanke an meine Zukunft kann mich aufmuntern.

Werbung:
dann versteh ich umso weniger wieso du dir keine professionelle hilfe suchst.wenn du mit deiner bisherigen betreuung unzufrieden bist, dann schau dich nach wem anderen um
ich frag mich nur, was genau du hier in diesem forum suchst?außer aufmunternde worte und mitleid?

Zurück
Oben