Wieso rieche ich oft Meer-Strand Geruch?

SomeonesShadow

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
179
Ort
Wien
Also ich versteh eines nicht ,ich wohne in Wien im 23.Bezirk ,da ist weder ein Meer noch ein Strand ,doch ab und zu wenn ich das Fenster Tagsüber ganz öffne ,weht mir ein Geruch nach Strand und Meer ,also Salzwasser und alles was eben nach Ozean riecht um die Nase ,bitte wie gibt es das ,trägt der Wind Düfte vom Meer bis hier her oder bildet man sich diese Düfte auch oft nur ein?
Danke Lg
 
Werbung:
Wo Hefen hergestellt werden kann es intensiv duften. Auch Algen riechen stark nach Meer, ist vielleicht ein China-Laden für Lebensmittel oder eine Fischhandlung, eine Sauna oder ein Salzwasser-Aquarium in der Nähe?
Oder eine Salzgrotte, wo es durch die Lüftung nach Salz riechen kann... :)
http://www.meersalzgrotte.at/
 
Hi

Ne in der Nähe is nichts ausser ne Trafik ,aber die ist 100 Meter weg ,ne das is nur wenn es draussen warm ist wir hatten sogar mal auf den Autos am parkplatz roten Sand ,später sagten uns Nachbarn ,das sei Wüstensand aus der Sahara.
Könnt mir das schon vorstellen ,ich meine der Wind/Sturm ist ja stark genug Sandkörner zu transportieren ,woher auch immer.
Lg
 
Also ich versteh eines nicht ,ich wohne in Wien im 23.Bezirk ,da ist weder ein Meer noch ein Strand ,doch ab und zu wenn ich das Fenster Tagsüber ganz öffne ,weht mir ein Geruch nach Strand und Meer ,also Salzwasser und alles was eben nach Ozean riecht um die Nase ,bitte wie gibt es das ,trägt der Wind Düfte vom Meer bis hier her oder bildet man sich diese Düfte auch oft nur ein?
Danke Lg

als ich in der Innenstadt gelebt hat, beim Rudolfsplatz, roch es nach Kanal in der Wohnung, bei niedrigem Luftdruck, wenn die Fenster offen waren, oder im Bad. Strand? Sand in Cafes am Donaukanal? :)
 
Vielleicht von irgenwelchen Teichen, ich meine gelesen zu haben, das Meerwasser keine kleine Menge Fäkalien in sich hat, das für den typischen Meeresgeruch zuständig ist.
Da in Teichen ja auch Fische sind, die auch mal müssen, glaube ich das es daher kommt.;)
 
Vielleicht von irgenwelchen Teichen, ich meine gelesen zu haben, das Meerwasser keine kleine Menge Fäkalien in sich hat, das für den typischen Meeresgeruch zuständig ist.
Da in Teichen ja auch Fische sind, die auch mal müssen, glaube ich das es daher kommt.;)

also in der Gegend um Rudolfsplatz, im Textilviertel, roch es definitv nach Donaukanal.
 
Werbung:
Hm ,mag sein es kommt von der Donau ,aber dann hats nen weiten weg :D
Ja mich stört es nicht so sehr ,solange es nicht nach Kloake riecht hehe und nur nach Strand und Meer also so bissle salzig ,ist das irgendwie n Insel Feeling ,ersetzt bissle den urlaub in der Karibik.
Ne wollte nur mal wissen wie soetwas funktioniert ,das die Natur oder wie immer das geht ,also wie sowas sein kann ,das man eben so Gerüche wahr nimmt ,die eher ans Meer passen.
Lg
Thx
 
Zurück
Oben