wieso machen die das eigentlich?

Werbung:
Die Frage ist doch, wie sich das alles aufgebaut hat. Woher kamen DIE denn? Warum hat sich die Gewalt über die Welt gezogen? Woher kam diese Gewalt, die vorher nicht da war?
 
Warum gibt es einen Silberrücken unter den Affen? Der sitzt gemütlich da und die anderen tanzen um ihn herum. Warum ist das so? Es gibt eine Sonne und um sie herum kreisen Planeten. Warum gibt es eine Sonne? Wie entsteht eine Sonne? Was sind die Grundgesetze des Universums? Wie entsteht ein Chef, ein Boss, ein Führer?
 
Gewalt war wohl schon immer da. Ein Löwe reisst eine Antilope. Die Verwandten der Antilope empfinden das als Gewalt, die Löwen fressen sich satt.
 
Gewalt war wohl schon immer da. Ein Löwe reisst eine Antilope. Die Verwandten der Antilope empfinden das als Gewalt, die Löwen fressen sich satt.
aber andere Völker lebten seit langer Zeit in Frieden NEBENEINANDER, bis sie dem Erdboden plattgemacht wurden. ES kam doch eine Menschengruppe - warum und woher auch immer - die plötzlich Religionskriege begonnen haben: Das was DU denkst, wonach DU lebst, woran DU glaubst, ist jetzt verboten, mit Todesstrafe und jetzt bestimmen WIR wo es lang geht, das wolln wer doch mal sehen. Ich weiß nicht, wieviele Millionen Menschen dem zum Opfer gefallen sind und immer noch fallen. Es gab doch eine Hochblüte der Menschen, bis man uns erzählt hat, wir wären erst heute so zivilisiert. Das Gegenteil ist der Fall. Woher kamen "die" und was ist hier passiert?
 
aber andere Völker lebten seit langer Zeit in Frieden NEBENEINANDER,

Ich bin mir da nicht so sicher. Es gab bestimmt auch Grabenkämpfe, Frauenraub, Diebstahl u.u.u. unter den einzelnen Stämmen. Dass die Welt friedlich war, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, weil ich jetzt nirgends etwas davon sehe... aber vllt. hast du Recht.
 
Ja, das kann sein, sicher. Aber, im Grunde könnte man sagen, dass vor einigen hundert Jahren, die Erde von einer Sekte übernommen wurde. Satnistischer Fanatismus hat alles in eine Brutalität gekehrt, die vorher nicht da war und die Frage ist, woher kam das? Es wird immer gesagt, die Seele sei hier, um sich zu entwickeln, aber es gab vor uns schon Völker, die waren sehr weit entwickelt und lebten seit Jahrtausenden in besserer Harmonie als wir heute, bis sie abgeschlachtet und gehirngewaschen wurden. Bis Gewalt die Sprache wurde. Die Frage ist immer noch: woher kamen diese Menschen, die Gruppierung. Welche Kräfte haben sich da materialisiert und warum;-)
 
Und wenn es so wäre und wenn wir es wüssten, was machen wir dann??? Ist das sinnvoll, direkt in so eine hässliche Fratze zu schauen, die eh nur danach trachtet, einem das Leben schwer zu machen?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine kleine Tochter damals anfing mit mir zu stänkern. Je mehr ich sagte, sie solle aufhören, desto motivierter schien sie. Erst, als ich dem keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenkte (ich liess sie bspw. mal tobend mitten im Supermarkt liegen *g), da begriff sie, dass sie das bei Mama nicht bringen kann.
 
Werbung:
Sayalla
*lach sehr gut.
Weißt Du, um zu wissen, wer man ist, muss man wissen, was da los ist. ich möchte nicht die Hässlichkeit finden, sondern Verständnis, ein wertfreier Aha-Effekt.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben