Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Aus diesem Grunde ist für mich die Frage ob es einen Gott gibt genau so unsinnig wie die Frage, wenn ich z. Bsp. eine Kathedrale betrachte, ob es einen Erbauer der Kathedrale gibt.
Für mich ist dies auch ein Beweis, dass es einen Schöpfergott gibt, aber es ist kein Beweis, dass Gott so ist, wie Er in den heiligen Schritten beschrieben ist. Er kann auch anders sein. Meiner persönlicher Erfahrung nach ist Er so wie in den Padgett-Channels beschrieben.

Für mich ist dies auch ein Beweis, dass es einen Schöpfergott gibt, aber es ist kein Beweis, dass Gott so ist, wie Er in den heiligen Schritten beschrieben ist.
WIE Gott ist, steht auf einem anderen Blatt Papier und das wollte ich damit auch nicht beweisen. Ich wollte damit nur den "Irrsinn" darstellen, angesichts der Schöpfung an einen Schöpfergott zu zweifeln.

Koran oder Bibel gelten nicht als ein allgemeingültiger objektiver Beweis von Gott. Auch nicht die Padgett-Channels, an die ich glaube.
Natürlich sind sie allgemein gültig. Auch allgemein für die Gemeinden, die damit leben. Außerdem sind über zwei Drittel der Menschheit religiös. Es ist also nur noch eine Zeitfrage, in der neben dem wissenschaftlichen Beweis, auch die Kenntnisnahme sich vollkommen etabliert hat.

Ich meine, wenn ein, ich sage Mal "normaler" Mensch, Bibel/Tora/Koran hört oder denkt, dann assoziiert er sofort mit Gott. Das hat sich schon so fest in das Bewusstsein der Menschheit geprägt, dass der Ruf, nach dem wissenschaftlichen Gottes Beweis, oder anderen Beweisen getrost, mit einem müden, bemitleidenswerten Lächeln, Ad Acta gelegt werden kann und sollte!

Natürlich sind sie allgemein gültig. Auch allgemein für die Gemeinden, die damit leben. Außerdem sind über zwei Drittel der Menschheit religiös. Es ist also nur noch eine Zeitfrage, in der neben dem wissenschaftlichen Beweis, auch die Kenntnisnahme sich vollkommen etabliert hat.

Ich meine, wenn ein, ich sage Mal "normaler" Mensch, Bibel/Tora/Koran hört oder denkt, dann assoziiert er sofort mit Gott. Das hat sich schon so fest in das Bewusstsein der Menschheit geprägt, dass der Ruf, nach dem wissenschaftlichen Gottes Beweis, oder anderen Beweisen getrost, mit einem müden, bemitleidenswerten Lächeln, Ad Acta gelegt werden kann und sollte!
Aber vielleicht ist Gott so wie Er sich in den Büchern "Gespräche mit Gott" darstellt? Meinen Erfahrungen nach hat Gott auch Humor, aber sowas steht nicht im Koran.

Mein lieber Mönchi-chi,

dafür, dass du den erhabenen Koran gelesen hast, stellst du viele Fragen :cool:
Natürlich hat Allah auch Humor und noch unendlich viele, uns unbekannte, schöne Eigenschaften und Charakterzüge.

Der Erhabene Koran ist von Allah geschrieben und hat dadurch eine immense Inkludiertet, was wiederum seine Universalität beweist! Soweit verstanden?

El Enbiya 17

Und wollten WIR Uns Vergnüglichkeit nehmen, hätten WIR sie in uns Gefunden.

Gott hat durchaus Humor und gibt es auch im Koran kund.
Übrigens empfehle ich dir die ganze Sure zu lesen, da es auch Aspekte beinhaltet, die deine Ansichten korrigieren.

Werbung:
Mein lieber Mönchi-chi,

dafür, dass du den erhabenen Koran gelesen hast, stellst du viele Fragen :cool:
Natürlich hat Allah auch Humor und noch unendlich viele, uns unbekannte, schöne Eigenschaften und Charakterzüge.

Der Erhabene Koran ist von Allah geschrieben und hat dadurch eine immense Inkludiertet, was wiederum seine Universalität beweist! Soweit verstanden?

El Enbiya 17

Und wollten WIR Uns Vergnüglichkeit nehmen, hätten WIR sie in uns Gefunden.

Gott hat durchaus Humor und gibt es auch im Koran kund.
Übrigens empfehle ich dir die ganze Sure zu lesen, da es auch Aspekte beinhaltet, die deine Ansichten korrigieren.
Ich habe den Koran vor 20 Jahren gelesen, kann mich an Vieles nicht erinnern. Nochmal werde ich ihn nicht lesen.

Zurück
Oben