Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist bereits alles da, und es baucht meiner Meinung keine Menschen die jetzt ankommen mit einer neuen Religion und sich als Fürsprecher Gottes ausgeben.
Glaube kann niemals zu Wissen führen... Glaube wird immer Glaube sein. An "etwas" zu glauben bedeutet genau das ... "glauben" ... und hat eben mit Wissen nichts zu tun.
Bei der Frage, ob Glauben zum Wissen führt, ist von Bedeutung, dass Glauben ein Für-wahr-halten ist, das nicht bewiesen werden kann und von dem man auch keine Vorstellung hat. Hat jemand aber eine Vorstellung von etwas, so ist das eine innere wahrnehmende Erfahrung, die durch reproduzierbare Wiederholung zum Wissen werden kann. Sobald zum Glauben eine Vorstellung hinzu kommt, dann entsteht das reproduzierbar wiederholte erfahrbare Wissen.
Ein gutes Beispiel hierfür ist der Glaube an Gott im `Apokryphon des Johannes`. Hierin erklärt Christus dem Johannes, dass Gott ein Sein ist, das aber keiner Vorstellung unterliegt, man sich ihn also nicht vorstellen, sondern an ihn glauben soll.
LG ELi
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.