Wieso lässt Gott derlei zu?

Es gibt doch aber auch genug Göttinnen, die von Frauen verehrt wurden und werden. Kali, Isis, Inanna, Frigg, Devi und noch viele mehr.
Da sind bei diesen Göttinnen Männer und Frauen Fürsprecher.

Und ist auch nicht so, das Gott immer geschlechtlich als Vater oder Mutter betrachtet wird, sondern auch ganz anders betrachtet werden kann.

Man sieht anhand der Unterdrückung der Frau, wie entwickelt Religion in einem Land ist, bzw. wie bewusst diese gelebt wird.
Ein monotheistischer Gott ist eine Religion wo der Mann herrscht.

Schau dir doch mal die ganzen Sekten an, was da schreckliches schon passiert ist.
Habe erst kürzlich eine Dokumentation gesehen über das Verschwinden einer Minderjährigen, welches nie aufgelärt wurde, weil die Macht im Vatikan dies verhindert.

Werbung:
Man sieht anhand der Unterdrückung der Frau, wie entwickelt Religion in einem Land ist, bzw. wie bewusst diese gelebt wird.

Schau dir doch mal die ganzen Sekten an, was da schreckliches schon passiert ist.
Habe erst kürzlich eine Dokumentation gesehen über das Verschwinden einer Minderjährigen, welches nie aufgelärt wurde, weil die Macht im Vatikan dies verhindert.
..........ein Grund, warum sich @Moench-David von Religionen losgesagt hat - nicht nur er......

Nachsatz: David predigt auch keine von diesen Religionen - bitte beachten!!!!!

Dies ist in meiner Religion nicht so. Auch Jesus lehrt in den Padgett-Channels die Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Ja, irgendwie hast du Recht. Nur trotzdem muss Gott deshalb nicht eine bloße Erfindung der Männer sein. Gott bzw. Religion wurde in dem Sinne häufig missbraucht.

Macht zu missbrauchen um Frauen zu unterdrücken oder Gewalt anzutun, ist nicht in Ordnung.

Aber Gott und Religion zu missbrauchen, um dies zu rechtfertigen, ist ebenso nicht in Ordnung.

Und Religion ist gemacht zu Verherrlichung Gottes und nicht zur Verherrlichung des Mannes.

Wird das anders gehandhabt, ist da was nicht in Ordnung.

Das einzige was hilfreich ist, ist die Stärkung der Position im Tierreich.
Durch Flexibilität und Ichdurchsetzung mit einer ausgeklügelten Methode die Wünsche zu erfüllen um ein Wohlgefühl zu erreichen.
Raffiniertes Kompensieren und Egotaktisches Vorgehen mit dem Ziel daß diese Welt auch schön sein kann wenn man's versteht wie sie tickt.
Jede Form von Glauben darf sein im Dasein als Mensch.

Werbung:
Religion ist eine Rückverbindung, Anbindung an das ICH Bin

dafür gibt es viele Wege, nicht nur durch monotheistische Gottes Religion, was natürlich auch ein Weg sein kann.
zb. auch durch Alchemie, denn das Göttliche ist in jeglicher Materie, denn alles ist Geist.
der Weg ist die Einweihung und derer gibt es viele

Es ist bereits alles da, und es baucht meiner Meinung keine Menschen die jetzt ankommen mit einer neuen Religion und sich als Fürsprecher Gottes ausgeben.
Da kann ich nichts reifes erkennen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Wie auch @Moench-David seine persönliche Meinung vertritt und weiter hier verkünden kann.

Zurück
Oben