Wieso lässt Gott derlei zu?

Darf ich diesbezüglich etwas fragen minnie2 ?

Weil du sagst keine bösen Gedanken! Z. Bsp ich höre Death Metal, Venom und bei den Songs geht es ziemlich finster her, Songs wie Ave Satanas, To Hell and back, Raise the Dead, muss ich mich deswegen nun schuldig fühlen, weil mir diese Musik gefällt oder mich schuldig fühlen, wenn es wirklich einen Gott gibt, weil ich Vampire über alles verehre, ja ich stehe dazu, ich liebe Vampire, auch wenn sie leider nicht existieren.
Bin ich nun in den Augen Gottes schuldig, schlecht, weil ich mich schwarz kleide, a la Ledermantel und Biker Stiefel, eben wie ein Vampir, ja mei ich steh dazu, ich würde sofort dieses Leben tauschen gegen das eines Vampirs, man bedenke, ewige Jugend, ewige Schönheit, ewiges Leben.
Genauso liebe ich die Nacht, die Dunkelheit draußen, was gibt es schöneres als laue Nächte mit Mond usw.
Würde, wenn es den gäbe/Gott, würde er mich deswegen als schuldig sehen?


Solange Deine Handlungen anderen Lebewesen kein Leid zufügen, kannst Du Metalmusik hören, Dich schwarz kleiden, Vampire lieben und die Dunkelheit usw. Genieße das, was Dich erfreut!
 
Werbung:
Ich kann dich nicht einschätzen, mal glaubst du an Gott und das Gute, dann wiederum willst du ein Vampir werden oder spielst mit Dämonen wie Lilith rum. Du musst aufpassen das ist kein Spiel.

Wenn es Vampire gäbe und ich die Macht hätte, würde ich als Gott die Vampire sofort in die Hölle verbannen. Dein Musikgeschmack und deine Kleidung sind nicht so wichtig, aber mit deinen Wunsch, ein Vampir zu werden, die böse sind, weil ihr Hunger menschliche Opfer verlangt, machst du dich dem Himmel unwürdig.


Was für ein Schwachsinn! Alle Geister und auch sogenannte Dämonen sind Teil der Universellen Kraft und nicht davon zu trennen! :rolleyes:
 
Die Steinzeitmenschen waren nicht primitiver und auch nicht dümmer. Und man weiß inzwischen, dass die Kommunikation und ein friedliches Miteinander oft besser klappte, als es noch keinen Besitz gab, den man verteidigen musste. Je mehr der Mensch hatte, desto gieriger wurde er und desto mehr schlugen sie sich gegenseitig die Köpfe ein.
Jetzt sag mir also, haben wir uns tatsächlich komplexer und geistiger weiter entwickelt? Wohl eher nicht! Wir haben die Verbindung zu der geistigen Welt immer mehr verloren und die Verbundenheit mit der Natur und allen Lebewesen darin und legen Wert auf Macht und Besitz und werden nie satt!
Das Grundkonzept Natur ist tierisch, pflanzlich und unmenschlich.
Was zählt sind Angepasstheit und Flexibilität im Kontext eines Biosystems ohne Empathie und Gefühl.
Woher kommt dieses Biosystemkonzept ?
Ist es die Gegenwelt zum Garten Eden ?
 
Wie könnte/sollte dieses Eingreifen Gottes dann also aussehen?

Ein Stromschlag jedesmal, wenn einer zu etwas Schlechtem ansetzt?
Sexuell Übergriffigen verfaulen die Genitalien und/oder die Hände?
Eine Stimme ertönt im Kopf des Täters: "hier spricht Gott, tu das nicht!" ?
...
Karmische irdische Wege sind hochkomplex konstruiert und werden wohl aus übergeordneten Dimensionen heraus arrangiert.
Wenn jemandem zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort was passieren soll dann ist das arrangiert.
 
Nein, daran hat keine Seele Freude! Das Seltsame ist bei leidvollen Erfahrungen, dass einzeln Betroffene oder auch Täter etwas lernen und Veränderungen herbeiführen können, aber im Kollektiv klappt das einfach nicht, da agieren Politiker, Mächtige immer noch wie am ersten Tag und verursachen immer wieder das gleiche Leid. Dort müsste endlich mal eine Veränderung stattfinden. Nur wie…🤷‍♀️

Kontinente, Völker, Kulturen verändern sich langsamer als ein einzelner Mensch, denke ich mal.....
 
Solange Deine Handlungen anderen Lebewesen kein Leid zufügen, kannst Du Metalmusik hören, Dich schwarz kleiden, Vampire lieben und die Dunkelheit usw. Genieße das, was Dich erfreut!
Tatsächlich kann man aber auch das Gegenteil tun und jedem Menschen schaden wie man will.
Ist ja nicht so, als ob Gott eingreifen würde 🤷‍♂️
 
Werbung:
Solange Deine Handlungen anderen Lebewesen kein Leid zufügen, kannst Du Metalmusik hören, Dich schwarz kleiden, Vampire lieben und die Dunkelheit usw. Genieße das, was Dich erfreut!
Dazu muss man sehr viel Wissen haben damit Handlungen kein Leid erzeugen.
Und wer will sich dieses Wissen aneignen im Egokonzept ?
Dazu ist es ja noch freiwillig und man kann ein ganzes Leben lang nur das Ego befriedigen.
Also was ist die Bedeutung Mensch zu sein ?
 
Zurück
Oben