Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Die Menschheit wird sich nie ändern, denn es geht in der heutigen Zeit in dieser Welt nur um Macht, Geld, Vorherrschaft!
Im Grunde genohmen sind wir Steinzeitmenschen, die zu dem anderen Stamm gehen und es bekriegen, wegen dem Territorium und der Nahrung. Bis heute ist der Mensch darin nicht weitergekommen, es ist nur alles komplexer und geistger geworden.

Wieso lässt Gott derlei zu?

Weil die Menschheit und der Menschen sich ein Spiegel sind.

Die wahre Beschaffenheit dieser Daseinsebene ist so, wie sie sich uns darstellt. Geburt und Tod, Krankheit, Alter und Leid, wie die Buddhisten schon richtig feststellen.

Um zu wissen, wo die Menschheit steht, muss sie all dies miterleben. Denn es ist die unhintergehbare Wahrheit dieser Seinsebene.

Nur durch Veränderungen und beseitigen der Anhaftungen an dieser Seinsebene kann der Einzelne dieses Leid auflösen.

Gott kann nicht eingreifen, weil er dann die Wahrheit dessen, was sich die Kreaturen dieser Ebene erschaffen haben, verschleiern würde. Dann gebe es keine Möglichkeit mehr höhere Daseinspläne zu erreichen, weil die Erkenntnis fehlen würde, darüber, wo wir auf der Erde tatsächlich stehen.
Und wieder das Wort Gottes Plan, ich will aber KEIN TEIL eines vorgefertigten Plans sein, wir sind keine Marionetten an Schnüren, wenn wir sterben, will ich meine Seele, wenn das wirklich so abläuft, nicht wieder zurückgeben, sie gehört nicht wen auch immer, dem Meister, Gott etc. die Seele gehört uns.
Mir fällt da ein guter Spruch ein :D
Die Erde ist uns nur geliehen, von zurückgeben, stand nichts drin! :D

Im Grunde genohmen sind wir Steinzeitmenschen, die zu dem anderen Stamm gehen und es bekriegen, wegen dem Territorium und der Nahrung. Bis heute ist der Mensch darin nicht weitergekommen, es ist nur alles komplexer und geistger geworden.

Warum das Kind nicht beim Namen nennen?
Es ist nicht der Mensch.
Es sind auch nicht Wir.

Es sind Männer die Kriege führen.

Und wieder das Wort Gottes Plan, ich will aber KEIN TEIL eines vorgefertigten Plans sein, wir sind keine Marionetten an Schnüren, wenn wir sterben, will ich meine Seele, wenn das wirklich so abläuft, nicht wieder zurückgeben, sie gehört nicht wen auch immer, dem Meister, Gott etc. die Seele gehört uns.
Mir fällt da ein guter Spruch ein :D
Die Erde ist uns nur geliehen, von zurückgeben, stand nichts drin! :D
Die eigene Seele gehört einen nur allein und man kann damit machen was man will.

Werbung:
Zurück
Oben