Nein, Gott hat nicht das Böse erschaffen. Es ist so wie in dem ersten Video wo ich eingestellt habe. Mit dem kleinen Mädchen. Gott hat es nur noch nicht berührt. Es war neutral. Die Dunkelheit ist Dunkel, weil Gott die Sonne noch nicht erschaffen hat. Doch deshalb war die Dunkelheit nicht böse.Ich persönlich glaube, bin ich mir aber nicht sicher, so hat Gott das Potenzial des Bösen erschaffen aber es liegt an uns selbst, wie stark wir diesen widerstehen.
Die Padgett-Channels sagen, die Sünde ist eine Erfindung des Menschen, der Mensch hat das Böse ins Dasein gebracht. Ich habe aber da so meine Zweifel, bin mir in diesen Punkt aber nicht sicher. Ein heißes Thema.
Es hilft aber nicht zu jammern, sondern wir müssen uns an die Situation evolutionstechnisch anpassen und lernen das Böse und dem Leid zu widerstehen. So kommen wir voran.
So sehe ich das auch. Mit unseren Gedanken und Worten werten wir einfach und es ist uns nicht bewusst, dass wir damit das Böse erschaffen. Es ist immer erst der Gedanke da, dann folgt das Wort und anschließend die Tat.
Besser ein heißes Thema, als lauwarme Suppe.
So ist es, widerstehen heißt, dem "Bösen" keine Aufmerksamkeit schenken, ignorieren, da lassen wo es ist.
Wieso lenken wir ständig unsere Aufmerksamkeit auf das was wir nicht möchten? Wer hat das uns anerzogen, seit Generationen. Es ist Zeit, dass Menschen aufstehen und sagen, ich mache da nicht mehr mit. Absofort nur noch gute Gedanken.