Wieso lässt Gott derlei zu?

Ich persönlich glaube, bin ich mir aber nicht sicher, so hat Gott das Potenzial des Bösen erschaffen aber es liegt an uns selbst, wie stark wir diesen widerstehen.

Die Padgett-Channels sagen, die Sünde ist eine Erfindung des Menschen, der Mensch hat das Böse ins Dasein gebracht. Ich habe aber da so meine Zweifel, bin mir in diesen Punkt aber nicht sicher. Ein heißes Thema.

Es hilft aber nicht zu jammern, sondern wir müssen uns an die Situation evolutionstechnisch anpassen und lernen das Böse und dem Leid zu widerstehen. So kommen wir voran.
Nein, Gott hat nicht das Böse erschaffen. Es ist so wie in dem ersten Video wo ich eingestellt habe. Mit dem kleinen Mädchen. Gott hat es nur noch nicht berührt. Es war neutral. Die Dunkelheit ist Dunkel, weil Gott die Sonne noch nicht erschaffen hat. Doch deshalb war die Dunkelheit nicht böse.
So sehe ich das auch. Mit unseren Gedanken und Worten werten wir einfach und es ist uns nicht bewusst, dass wir damit das Böse erschaffen. Es ist immer erst der Gedanke da, dann folgt das Wort und anschließend die Tat.
Besser ein heißes Thema, als lauwarme Suppe.
So ist es, widerstehen heißt, dem "Bösen" keine Aufmerksamkeit schenken, ignorieren, da lassen wo es ist.
Wieso lenken wir ständig unsere Aufmerksamkeit auf das was wir nicht möchten? Wer hat das uns anerzogen, seit Generationen. Es ist Zeit, dass Menschen aufstehen und sagen, ich mache da nicht mehr mit. Absofort nur noch gute Gedanken.

Werbung:
Das ist halt nicht so einfach.
Was ist schon einfach. Wo kein Anfang, da kein Ende. Es ist einfacher als man denkt, doch auch das hat man uns ins Gehirn gehämmert. Dass es nicht einfach ist. Da kommt man auf diese Welt, total unwissend und verirrt sich immer mehr. Wichtig ist einfach mal wieder einen Willen zu zeigen, etwas zu ändern.

Die Frage des TE ist aber nicht, wie das aussehen soll, sondern siehe Überschrift.

Wenn du es für dich vorziehst, den Gedanken damit abbrechen zu lassen, ist das deine Wahl.
Ich finde es sinnvoll, einen sich logisch ergebenden Gedanken zuzulassen und ihn anzugehen.

Und der ist in diesem Thread, der sich darüber beschwert, daß Gott nicht eingreift, nunmal,
wie ein Eingreifen Gottes denn aussehen sollte und wie weit dieses Eingreifen gehen sollte.

Ich meine, dass Du diese Frage schon mal in irgendeinem Thread gestellt hast. Deine Frage ist sehr kindlich, wenn Du erwartest, dass eine göttliche Macht bei unserem ganzen Schlamassel eingreifen soll. Wie stellst Du Dir das denn vor? Und ist das schon jemals in der Geschichte der Menschheit passiert? Angebliche Berichte in der Bibel sind keine Tatsachen, sondern symbolische Erzählungen!
Wenn man seine Kindheit hinter sich gelassen hat, ist man, wie Du mit Sicherheit weißt, selber für seine Handlungen verantwortlich, nicht wahr? So ist das auch mit der Menschheit im Allgemeinen. Alle Handlungen, alle Gedanken und Worte haben Konsequenzen, wir müssen selber dafür sorgen, unsere Lebensumstände zu verbessern. Wenn uns z.B. ein Gott all das abnehmen würde, würden wir nie dazu lernen, denn es ist ja so schön bequem, wenn das ein mächtiges Wesen übernimmt!

Gott als Person (er ist zwar keine, aber ich formuliere das so, damit Du das verstehst!) mischt sich nicht ein, damit die Menschheit aus ihren Fehlern lernt und selbst Verantwortung übernimmt! Eine Art Schule in dem Sinne!;)

Jedoch lernt die Menschheit aus ihren Fehlern nicht, wir hatten zwei WK, was ist nun, Krieg in Russland und immer wieder und wieder, selbst meine Mutter und meine halbe Familie sagte das schon Dutzend mal, Die Menschheit wird ned gscheiter, ganz im Gegenteil. Wusstest du, das all die Navi Soldaten, die Marines, die Army Soldaten, dass die alle Stolz sind, daas sie bei Einsätzen wie Afganistan, Syrien, Irak waren. Die protzen damit noch vor anderen, da bereut kein einziger, z. Bsp. Schüsse abgegeben zu haben!
Denk an all die, die Drogen nehmen, Gott sei Dank bin ich so vernünftig und würde so einen Dreck niemals anfassen, danke der Erziehung meiner Eltern, lieber alte Werte, als zu sein wie manche und schon mit 16 im Knast gewesen zu sein!
Die Menschheit wird sich nie ändern, denn es geht in der heutigen Zeit in dieser Welt nur um Macht, Geld, Vorherrschaft!

Spioniert man seinen erwachsenen Kindern ständig hinterher und greift dauernd ein?
Oder läßt man sie frei und baut darauf, daß man ihnen gewisse Werte mitgegeben hat?

ich kann dir sagen wie es bei mir war, ich war 13, zu mir durften keine Freunde in die Wohnung, als würde man mich isolieren von anderen, so quasi "Ja wir müssen dich vor allem beschützen!"
Weißt du wie mir das auf den Keks ging, bis ich mich mit 16 durchgesetzt habe und sagte, Genug ist Genug, jetzt bin ich einmal dran und ich mache, wie es mir gefällt, bin ja keine Marionette oder Schachfigur, die man so schieben kann, wies einem gerade passt!

Werbung:
Zurück
Oben