Wieso lässt Gott derlei zu?

Und nun zu deinem Teil hier, es ging darum, dass Gott keinen Finger krumm gemacht hat und Menschen starben. Du hast Zeit dir das in Ruhe durchzulesen.
Menschen, Tiere, Pflanzen, Bäume, Steine sind mir von Geburt an ans Herz gewachsen. Dies habe ich mehrfach beruflich umgesetzt.
Ich schlage keine Tiere tot, ich bringe sie in die Natur zurück, so wie es mir möglich ist. Überlege dir vorher bitte, was du sagst, danke. Auf den Rest deiner Fragen gehe ich nicht ein, denn ich achte Tiere und Pflanzen, so wie das Leben schlechthin.
Ich hoffe, das reicht dir zum Reflektieren. Hier im Forum sind Menschen für andere Menschen da und unterstützen andere. Danke

Ich denke da ganz ähnlich und geb Dir Recht (bis auf den letzten Satz, wenn dann nur zum Teil, aber das ist meine persönliche Auffassung);

Ich persönlich würde auf solche Beiträge gar nicht eingehen; Beiträge, die ständig ein "lach" .. "kicher" ... " lächel" ... und "hihi" ... enthalten, wo man eigentlich den "Witz" dahinter nicht erkennen kann, wirken auf mich einfach nur dümmlich und sind es nicht wert, darauf einzugehen... erinnert mich übrigens an ne Userin, die bereits mehrfach gesperrt wurde und immer wieder aufgetaucht ist...
 
Werbung:
Wenn das alles wie erwähnt, nur von Menschen gemacht wurde, mit dem Glauben usw. , dann frage ich mich, aha, hm, wozu war dann eigentlich die Kreuzigung gut und die ist erwiesen und wirklich passiert, denn es gibt Aufzeichnungen über Pontius Pilatus und das damals ein Jesua angeklagt und gekreuzigt wurde. Soll as alles umsonst gewesen sein oder aufs Geratewohl, weil man damals eben Menschen kreuzigte, das denke ich wohl kaum!
Alles hat seinen Sinn und Zweck in diesem Universum, egal welche Handlung oder welches Ereignis.
 
Wenn das alles wie erwähnt, nur von Menschen gemacht wurde, mit dem Glauben usw. , dann frage ich mich, aha, hm, wozu war dann eigentlich die Kreuzigung gut und die ist erwiesen und wirklich passiert, denn es gibt Aufzeichnungen über Pontius Pilatus und das damals ein Jesua angeklagt und gekreuzigt wurde. Soll as alles umsonst gewesen sein oder aufs Geratewohl, weil man damals eben Menschen kreuzigte, das denke ich wohl kaum!
Alles hat seinen Sinn und Zweck in diesem Universum, egal welche Handlung oder welches Ereignis.
Die Bibel ist wohl von den Menschen geschrieben. Der eine fügt was hinzu, der andere versteht etwas falsch, der nächste lässt was weg, dann die vielen Übersetzungen. So kommen Dinge im Umlauf, wo zum Teil stimmen, aber halt nicht zu 100%. Die Kreuzigung war doch auch von bestimmten Menschen ausgegangen, die das bestimmt haben. Jesus hat sich wohl nicht selbst aufgehängt. Er hätte auch fliehen können, tat es aber nicht. Vielleicht hängt das mit Reinkarnation zusammen. Denke nicht, dass wir nur einmal hier antanzen dürfen.
Das war doch nicht umsonst. Heute enthält die Bibel noch viele Stellen, die die Menschen aufwecken sollen, sie es jedoch nicht verstehen oder diese falsch ausgelegt werden. Jesus kam wohl hier nur auf Erden um die Menschen die Botschaft zu bringen. Denke er war ein hohes Lichtwesen und hätte sonst nicht mehr inkarnieren müssen. Kein Karma.
Ob alles einen Sinn hat bezweifle ich, doch wenn ich an Karma denke, könnte es schon Gründe haben, oder einfach auch Ereignisse, die zum Umdenken anregen sollen.
 
@Mary

Und nun zu deinem Teil hier, es ging darum, dass Gott keinen Finger krumm gemacht hat und Menschen starben.
Hat "Gott" Finger oder zeigst Du mit dem Finger auf "Gott", während die drei anderen auf Dich selbst zurückweisen? Dazu wurde ja schon genug geschrieben ... auch von mir. Danke.
Menschen, Tiere, Pflanzen, Bäume, Steine sind mir von Geburt an ans Herz gewachsen. Dies habe ich mehrfach beruflich umgesetzt.
Interessant ...
Auf den Rest deiner Fragen gehe ich nicht ein, ...
hihi ...
Hier im Forum sind Menschen für andere Menschen da und unterstützen andere. Danke.
Gern geschehen. Möge Dein Tag herzerfreuend schön sein ... Danke.
 
ja, wenn ich mich richtig erinnere, ist das Riechen der älteste Sinn und der Hirnpart,
über welchen das Riechen funktioniert, ist der älteste Teil des Gehirns, also von der
Menschheitsentwicklung her gesehen. wohl auch dadurch ist der Geruchssinn uns
auch weiterhin so elementar. Gerüche setzen eine Menge ganz direkt in Gang. (y)
Ja, und Menschheitsentwicklung auch in Bezug auf den menschlichen Mutterleib gesehen ... und wahrscheinlich auch bei anderen Tieren ... Der Geruchssinn funktioniert also auch im Wasser ... wie auch astral ... Danke Dir ... das Thema interessiert mich auch in Bezug auf Psi-Wahrnehmungen ...

Schöns Tägli voll magischer Momente und Augenleuchten ... Danke.

Achso, heute waren es tiefdunkelrosa Malvenblüten ... zur Herzfreude *LOVE*
 

@Alec Ventrue​

Es gibt viele Möglichkeiten, was sein kann. Höre dir mal das Video an und dann horche mal in dich rein, was dein Herz sagt. Sage dem Gott, Licht oder was auch immer in dir, hey, gib mir mal eine Antwort. Führe mich zu Menschen, Geschriebenes, ... lass mich mal aufwachen. Die Kreuzigung ist für mich auch menschengemacht, so vieles ist so menschlich und nicht göttlich oder geistig. Wie man es nennen möge.
 
Die Kreuzigung ist für mich auch menschengemacht, so vieles ist so menschlich und nicht göttlich oder geistig.
Nur die Interpretation davon als Schlachtbank eines angeblichen Märtyrers.

Das Kreuz war schon mal "göttlich", "geistig" und sogar ganz irdisch - es war schon seit Jahrtausenden bekannt ... es ist das Kreuz, das sich ergibt, wenn man die Punkte am Horizont oder an der Messcheibe markiert und verbindet, an denen zu den Zeiten der Sonnenwenden, und auch der Mondwenden, diese Lichter am Horizont ihre Wendung vollziehen - das ergibt den sogenannten Pendelbogen und eben diese vier Punkte von den jeweiligen Aufgängen und Untergängen zu den Wendezeiten.

Daher kommt auch die Bezeichnung X-Mas ... und vieles mehr ...

Und je nach Breitengrad hat dieses Kreuz sogar unterschiedliche Winkel ...

Gehört alles zu dem Thema, was unsere Ahnen alles wussten und was sie unter "Gottes Gesetzen" verstanden, bevor sie als heidnisch, primitiv, abergläubisch, entwicklungsbedürftig oder sonst was bezeichnet wurden - und die standardisierte Zeit erfunden wurde ...

Astroarchäologie bereitet mir ne ganze Menge Freude ... hihi

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Mond "stirbt" jeden Monat und wird jeden Monat wieder neu geboren - wie auch die Sonne in jedem einzelnen Jahr ... und die Vegetation auf der Erde im Frühling ... huch, da sind wir ja wieder bei der Drei ... hihi ... alles dreit äh dreht sich ... auch die Achsen von "Kreuzen" ... Danke. *LOVE*
 
Werbung:
Das habe ich auch schon gehört mit der Zahl Drei. Nikola Tesla hatte auch gesagt, wer die Großartigkeit der Zahl drei, sechs und neun versteht, hat den Schlüssel zum Universum. Der Kosmos folgt bestimmten nummerischen Muster. In Zellen und Sternenkonstellationen. Wie eine mathematische Ordnung, Muster, ... Die Schöpfung legte so die Naturgesetze auf das ganze Universum. Entschlüsselung der Welt? Höhere Energie. Energie, Frequenz und Schwingung.

 
Zurück
Oben