Wieso lässt Gott derlei zu?

Und danke auch an Nica für das Feedback ihrer Irritation bezüglich Kichern ... hihi
Das hat mich an Arunga Heiden und das Lied "Erwecke meine Sinnlichkeit" erinnert, da singt sie " ... hörst Du wie es prickelt pocht, wie es in mir lacht? ..."

Hier eines zur göttlichen Spirale, wir gehen ja jetzt wieder auf die Wintersonnenwende zu ...

Danke.

Werbung:
@KlaraHimmel und @Indigofire und wer noch möchte:
Hier ist ein Artikel, der die Parallelen zwischen vielen Religionen untereinander und der Astronomie aufzeigt.
Angemerkt sei, das ist für mich keine Entweder - Oder Frage, sondern für mich ist es ein Sowohl - Als auch.

Ich sehe die wissenschaftlichen Fakten, die die Sonne und die Sterne betreffen; und die Bibel und die anderen genannten Religionen und deren Schriften werden meiner Meinung nach dadurch keineswegs zum bloßen Märchen. Für mich ist beides vereinbar, die Wissenschaft und die jeweilige religiöse Geschichte. Denn die dort vorkommenden menschlichen bzw göttlichen oder gottgleichen Figuren müssen in die Schöpfung/die Natur ja sozusagen hineinpassen bzw nach deren Prinzipien agieren. Wäre es anders, würden sie der Schöpfung bzw den erschaffenen und geltenden Prinzipien zuwiderlaufen. (hoffe, ich konnte mich verständlich machen)

Als Naiv sehe ich, dass Menschen glaubten die Sonne sei ein Gott gewesen, jedes Kleinkind weiß, die Sonne ist ein Stern, kein lebendiges Wesen.
Verständlich.. Doch (klein)Kinder "dürfen" naiv sein. und-
Einige Kinder(auch Erwachsene) erfreuen sich sehr an "Geschichten" über die Sterne.
Ich würde heute davon auch nicht ausgehen wollen- dass ein Stern vielleicht doch ein "Energiewesen" ist oder in dem Stern Wesen leben - die ihn hin und wieder mal verlassen können und sogar zur Gestaltwandlung fähig sind. aber -
Da bisher keine der Sonnen (wegen der Wärme.. und Entfernung..)- richtig erforscht werden konnte - darf ein Kind doch bisschen in die Richtung fantasieren.- oder ? :)
Gruß

Hier eines zur göttlichen Spirale, wir gehen ja jetzt wieder auf die Wintersonnenwende zu ...

Danke.
hi
Merkwürdiges Lied. Wer sind die Arunga Heiden?!
Hört sich(für mich) leicht nach Mutationen- Veränderungen oder Experimenten mit der DNA an. ^^
hmm.. (Hab wieder mal was zum grübeln) "Danke"!

Angemerkt sei, das ist für mich keine Entweder - Oder Frage, sondern für mich ist es ein Sowohl - Als auch.
Für mich auch..
Denn die dort vorkommenden menschlichen bzw göttlichen oder gottgleichen Figuren müssen in die Schöpfung/die Natur ja sozusagen hineinpassen bzw nach deren Prinzipien agieren.
Bin nicht sicher, ob ich dich da richtig verstehe...wenn "göttliche" und "gottgleiche Figuren" in die Natur und deren Prinzipien hineinpassen sollten, wie können dann Mythen von Riesen, Fliegenden,Wundern usw erzählen?

Davon abgesehen liebe ich Schöpfungsmythen und deren wunderbare Bildkraft..

Btw: in deinem verlinkten Artikel werden Parallelen zu Horus und Christus aufgezeigt...das finde ich hochspannend und werde dem mal ein wenig nachgehen..

Bin nicht sicher, ob ich dich da richtig verstehe...wenn "göttliche" und "gottgleiche Figuren" in die Natur und deren Prinzipien hineinpassen sollten, wie können dann Mythen von Riesen, Fliegenden,Wundern usw erzählen?

ich meinte Sachen wie die berühmten 3 Tage tot und dann auferstanden, die überall auftauchen und
die dem Wiederauftauchen der Sonne nach 3 Tagen der "Finsternis" (22.-24. Dezember) entsprechen.

bin nicht so wirklich firm, inwiefern Riesen, Fliegende usw in den genannten Religionen vorkommen.
im Zweifelsfalle sind das dann wohl die besonderen Fähigkeiten, die sie durch ihre Göttlichkeit haben. 🤷‍♀️

Seit den alten, ägyptischen Dynastien und noch weit davor, ist das Spektrum
der 3-tägig dauernden Auferstehung nach der Wintersonnenwende Prinzip.
Dabei geht es um den Sternenhintergrund während dieser Ereignisse (Star-Resurrection).

Die Gottes (Jesus(!)) Geschichte hatte sich also (vorab) stets wiederholt,
seit Anbeginn der Zeit, weil es schlicht ein Sternen-Prinzip ist.
Mit wechselnden Charakteren. Uns zum Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das dann auch bedeuten, das sich das Universum, unsere Leben alles ständig wiederholt, in der Art eines ewigen Ablaufs, wo es wieder von vorne beginnt, die Sumerer, dann die Ägypter usw usw?
Auch wenn es verrückt klingt, klingt für mich nach Simulation. :D

Werbung:
Zurück
Oben