Wieso lässt Gott derlei zu?

Also sprich wenn es diese gibt, haben Dämonen ein Recht zu existieren, eine Kreatur die nur Terror, Chaos und das Böse verherrlicht?
Ginge es nach mir, wäre die Hölle, wenn sie denn existiert vernichtet oder gar von unserem Planeten entfernt, nur damit die Menschheit ihren Frieden hat!
Du solltest dich nicht so sehr an dem Negativen hängen, sonst fütterst du es nur. Warum nicht deine Gedanken einfach zur Abwechslung auf das Positive lenken.
Du machst dir mit diesen Gedanken selbst die Hölle.

Werbung:
@AlecVentrue
Es ist egal was du dir für Sorgen machst, Ängste heraufbeschwörst und dir Dinge ausmalst. Denkst du, das bringt dich voran, das ändert was an der Situation. Davon wirst du nicht schöner, reicher, klüger, glücklicher, ... genau das Gegenteil tritt ein.
Versuche doch die Energie wo du dafür aufwendest einfach fürs Positive zu nehmen.
Verstehe dich schon, warum du so denkst. Es ist uns zum Teil so beigebracht worden. Unseren Vorfahren auch. Es ist Zeit, dass die Menschen das erkennen und einfach ändern, so gut wie es halt geht.

auch @lSerafiml
.....als Einsatz Deiner Sinne bezeichnen, Deiner vorausschauenden, hellfühligen, hellwissenden Wahrnehmungsorgane, Deiner "Über"-Sinne ~ "Hohes Selbst" ~ Inuition ~ "Unter-Sinne" ~ "Tiefes Selbst" ~ Instinkte und deren Aktivität und praktischer Einsatz Dir da bewusst geworden ist und zeigt, wie gut es ist, seinen eigenen Gefühlen zu vertrauen ...

Es funktionierte über die Intuition, ja. Das glaub ich auch. Bleibt die Frage, von wo die Intuition gespeist wird. Also wer/was die Information, die für denjenigen Menschen in der Situation wahrnehmbar ist "in den Äther geschickt hat". Ich denke, daß solche speziellen Momente ein Geschenk (aus der geistigen Welt) sind. Die eigene Leistung daran ist, sie nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, sondern sie wahrzunehmen, was daraus zu machen. Aber eigentlich erschaffen haben wir sie nicht. Wenn ich mir den Himmel ansehe und die Prognose abgebe "bald wird´s regnen" und es regnet ne halbe Stunde später tatsächlich, dann war diese Vorhersage meine Eigenleistung. Aus den mit meinen Sinnen beobachtbaren Informationen hab ich den Schluß gezogen, daß es Regen gibt. Intuitiv war das für meine Begriffe dann aber nicht.

auch @lSerafiml

Es funktionierte über die Intuition, ja. Das glaub ich auch. Bleibt die Frage, von wo die Intuition gespeist wird. Also wer/was die Information, die für denjenigen Menschen in der Situation wahrnehmbar ist "in den Äther geschickt hat". Ich denke, daß solche speziellen Momente ein Geschenk (aus der geistigen Welt) sind. Die eigene Leistung daran ist, sie nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, sondern sie wahrzunehmen, was daraus zu machen. Aber eigentlich erschaffen haben wir sie nicht. Wenn ich mir den Himmel ansehe und die Prognose abgebe "bald wird´s regnen" und es regnet ne halbe Stunde später tatsächlich, dann war diese Vorhersage meine Eigenleistung. Aus den mit meinen Sinnen beobachtbaren Informationen hab ich den Schluß gezogen, daß es Regen gibt. Intuitiv war das für meine Begriffe dann aber nicht.
Huhu, darüber mache ich mir schon lange Gedanken, könnte die Seele sein oder das höhere Selbst und natürlich die geistige Welt, die Ahnen, die Kontakt aufnehmen, die spirituellen Helfer, Schutzgeist und Gott/Göttin/Götter. Der 6. Sinn, Intuition oder Bauchgefühl. Und Tiere nicht zu vergessen, die halfen mir schon einmal, die haben ein gutes Warnsystem. Sind Geschenke, die unser Leben erhellen und einen daran denken lassen, wie kostbar das Leben ist. :) Diese Sachen werden teils unterschiedlich von den Menschen empfunden oder gar nicht und dann ist da noch Aberglaube, ob ich z. B. eine Socke richtig oder und falsch herum anziehe bei Prüfungen z.B. (mir half ein Talisman)
Fand die Info interessant.... danke

Huhu, darüber mache ich mir schon lange Gedanken, könnte die Seele sein oder das höhere Selbst und natürlich die geistige Welt, die Ahnen, die Kontakt aufnehmen, die spirituellen Helfer, Schutzgeist und Gott/Göttin/Götter.
Auf jeden Fall eines von diesen.
Der 6. Sinn, Intuition oder Bauchgefühl.
Das nicht, so sensibel bin ich da nicht.
Und Tiere nicht zu vergessen, die halfen mir schon einmal, die haben ein gutes Warnsystem.
Mir ist aufgefallen, dass besonders Tiere, die keine Mama hatten, in der Hinsicht sensibel sind. Ich hatte eine Handaufzucht und eine Fellnase aus dem Ausland, die haben tatsächlich Dinge wahrgenommen, die unsichtbar waren.
Sind Geschenke, die unser Leben erhellen und einen daran denken lassen, wie kostbar das Leben ist. :)
Auf jeden Fall.

Diese Sachen werden teils unterschiedlich von den Menschen empfunden oder gar nicht und dann ist da noch Aberglaube, ob ich z. B. eine Socke richtig oder und falsch herum anziehe bei Prüfungen z.B. (mir half ein Talisman)
Fand die Info interessant.... danke
Gerne.

Du hast echt nichts gerafft... komm mal raus aus Deinem fantasyfilm, vielleicht erkennst Du dann... oder auch nicht. Die Menschheit hätte theoretisch Frieden, wenn die Menschheit nicht mehr existieren würde, wobei es sie dann ja nicht mehr gibt... solange es die Menschheit gibt, gibt es die Hölle, gibt es Gott und alles andere, was Du so verteufelst... es sind nicht die Dämonen, die nur Terror, Chaos und das Böse verherrlicht, es sind - und das wird Dir nicht schmecken - einzig und allein Die Menschen.

Und was ist dann mit den Exoruismen, die der Vatikan sogar filmen ließ? Das sind echte, reale Aufnahmen. Wir als Menschen können nicht wie ein Pferd die Scheuklappen aufsetzen und sagen, "Ne komm, dass doch alles Fake und Illusion!"
Irgendeine Macht gibt es oder glaubst du ernsthaft der Urknall hat die ersten Menschen designt?
Sieh dir den menschlichen Körper doch an, alles ist gleichmäßig, beide Hände, beide Beine, die Finger, alleine das Gehirn ist eine absolut komplizierte, bislang noch völlig unerforschte Maschine.
Und wir wissen lang noch nicht alles darüber, also Wissenschaftlich und Medizinisch, irgendwer hat unsere Körper designt/erschaffen und wenn du nun sagst Ja die Natur eben. Ja dann muss die Natur aber auch eine Macht sein, die wir noch lange nicht 100% verstehen und genauestens kennen!

auch @lSerafiml

Interessante These, das mit dem eingespeisten, was sicherlich im Zeitalter der künstlich erzeugten Schwingungen der Funktechnologien vorstellbar ist, aber auch über die Gedanken und Gefühle anderer Menschen, die eventuell durch Projektionen oder Interpretationen ihres Verstands entstanden sein können. Oder auch eigene Projektionen aus vergangenen Erfahrungen oder Prägungen, die es zu erkennen gilt. Klar, ist gut das unterscheiden zu können, was wirklich Intuition ist, also seine Informationen aus dem Hier und Jetzt bezieht und die Fühler nach dem Kommendem ausgestreckt hält ...

Es gibt Tiere, die für solche "Wetterfühligkeit" nicht "in den Himmel schauen" zu brauchen, und das nennt man dann Instinkt.

Ich habe heute schon an Dich gedacht, Yogurette, denn ich habe als Kind gerne die Yogurette gegessen, wahrscheinlich war es die rosa herzöffnende Farbe und natürlich auch das feine Geschmackserlebnis. Seit dem ich das Kleingedruckte lesen und einordnen kann, finde ich diese Farbe lieber direkt in den Früchten und Blumen der Natur und bei Lebewesen, die lieben können ...

So gesehen, hat also auch der Verstand - oder nennt man das dann Bewusstsein? - was Gutes, wenn der Instinkt über Manipulationen, wie die der Lebensmittelindustrie getäuscht werden soll - dass davor nicht mal Katzen gefeit sind, ist bekannt. Um so besser, wenn Mensch mitdenkt ...

Instinkt kommt zwar nicht vom stinken, aber mit dem Geruchssinn hat es was zu tun ... und der hat, soviel ich weiss, auch am weitesten zurückreichende Erinnerungskapazität, besser gesagt, die weitreichendste ... in alle Richtungen ... hihi

Danke ...

Werbung:
Interessante These, das mit dem eingespeisten, was sicherlich im Zeitalter der künstlich erzeugten Schwingungen der Funktechnologien vorstellbar ist, aber auch über die Gedanken und Gefühle anderer Menschen, die eventuell durch Projektionen oder Interpretationen ihres Verstands entstanden sein können. Oder auch eigene Projektionen aus vergangenen Erfahrungen oder Prägungen, die es zu erkennen gilt. Klar, ist gut das unterscheiden zu können, was wirklich Intuition ist, also seine Informationen aus dem Hier und Jetzt bezieht und die Fühler nach dem Kommendem ausgestreckt hält ...

Es gibt Tiere, die für solche "Wetterfühligkeit" nicht "in den Himmel schauen" zu brauchen, und das nennt man dann Instinkt.

Ich habe heute schon an Dich gedacht, Yogurette, denn ich habe als Kind gerne die Yogurette gegessen, wahrscheinlich war es die rosa herzöffnende Farbe und natürlich auch das feine Geschmackserlebnis. Seit dem ich das Kleingedruckte lesen und einordnen kann, finde ich diese Farbe lieber direkt in den Früchten und Blumen der Natur und bei Lebewesen, die lieben können ...

So gesehen, hat also auch der Verstand - oder nennt man das dann Bewusstsein? - was Gutes, wenn der Instinkt über Manipulationen, wie die der Lebensmittelindustrie getäuscht werden soll - dass davor nicht mal Katzen gefeit sind, ist bekannt. Um so besser, wenn Mensch mitdenkt ...

Instinkt kommt zwar nicht vom stinken, aber mit dem Geruchssinn hat es was zu tun ... und der hat, soviel ich weiss, auch am weitesten zurückreichende Erinnerungskapazität, besser gesagt, die weitreichendste ... in alle Richtungen ... hihi

Danke ...

in dir macht´s ja tolle Gedankensprünge! :LOL:

Zurück
Oben