Wieso lässt Gott derlei zu?

Den Groll sollte man an denen auslassen, die solche Stories von einem Gott ständig herumtragen und einem ständig versuchen davon zu überzeugen.
Kann man machen, wenn man es braucht. Aber sollte man? Das liest sich für mich ein wenig wie ein Zwangsverhalten. Aber egal, jedenfalls für mich.

Werbung:
Gerade dieses Denken, dass wir anderen helfen ohne dafür etwas zu erwarten, genau das macht uns zu Menschen die wissen was Mitgefühl bedeutet, was Menschlichkeit bedeutet im Gegensatz zu diesem Wesen, das sich Gott nennt.
Nichteinmischung macht genauso Schuldig!
Bei uns Menschen heißt so etwas UNTERLASSENE HILFELEISTUNG, aber bei einem möglichen Gott, da darf man doch nichts sagen, der kann sich doch alles erlauben, so wie Diplomaten, die ebenso Immun gegen alles und jeden sind!
Wahrscheinlich hilft Gott nur den Superreichen, wie den Schauspielern in Hollywood und den ganzen Bonzen und Magnaten, zumindest wie die Gerechtigkeit auf der Welt verteilt wurde, sieht es vollkommen danach aus.
Denn während andere in Diamantcolliers und Edelsteinen schwimmen, haben wo anders auf der Erde sehr viele Menschen weder was zu essen noch ein Dach übern Kopf!
Aber das scheint dem Oberboss schnurz und piep zu sein, wie alles andere auch!
Vielleicht sollten wir Menschen auch so denken und handeln, die Arme vor der Brust verschränken und den Spruch raus lassen, "Na dann bist DU uns auch pimpernell, sprich vollkommen Wurscht, Basta!"
Weisst Du, was ich mich frage? Warum brülltst du hier so herum und redest nicht mal mit deinem Gott?
In meiner Familie ist jemand sehr krank und glaubt an ihren Gott, soll ich diesem Menschen das nehmen obwohl ich andersgläubig bin?
Warum wird er, weil einer muss ja die Schuld haben, so behandelt?
Mach doch was anderes... und weinen gehört dazu und dafür bekommst du mein Mitgefühl. Mich machen Dinge sehr traurig, Unfälle, Krankheiten und und und.
Ich kann jetzt helfen, wo es gebraucht wird und diese schlimmen Sachen, sie sind doch vorbei, aber niemals vergessen. Sie bleiben im Herz und in Erinnerung.

Mir liegt nur eine einzige Frage auf dem Herzen und die ist aus reinem Herzen!
Wenn Gott existiert und die Menschheit so sehr liebt, wieso lässt er dann so etwas zu! Wieso half er damals nicht? Ich dachte, wenn er Gott ist, dann hätte er doch die Macht dazu gehabt, dies zu verhindern?
Bei den Schutzengeln wird diese Frage auch gerne gestellt. Dazu schreibe ich dann davon, dass die Engel nicht Hüter des Schicksals sind, sondern Tröster und Beistände, um die Schwierigkeiten des Lebens überwinden zu können.

So steht in Psalm 34[19]
Der Herr ist nahe, bei denen, die
zerbrochenes Herzens sind, und
hilft jenen, die ein zerschlagenes
Gemüt haben.

Frei nach diesem Psalm:
Ein Engel ist nahe denen, die verzweifelt
sind, und rettet jene, die all ihre Hoffnung
verloren haben.

Was hindert also jene, die sich an Gott als segenbringendes Wesen erinnern möchten. Gut, man müsste dazu auch einräumen, dass dieser Gott nicht ganz so allmächtig sei.

Eventuell ist es aber bei diesen Wesen so, dass die Einzigartigkeit viel besser ist, als perfekt zu sein?

Merlin
.

Weisst Du, was ich mich frage? Warum brülltst du hier so herum und redest nicht mal mit deinem Gott?
In meiner Familie ist jemand sehr krank und glaubt an ihren Gott, soll ich diesem Menschen das nehmen obwohl ich andersgläubig bin?
Warum wird er, weil einer muss ja die Schuld haben, so behandelt?
Mach doch was anderes... und weinen gehört dazu und dafür bekommst du mein Mitgefühl. Mich machen Dinge sehr traurig, Unfälle, Krankheiten und und und.
Ich kann jetzt helfen, wo es gebraucht wird und diese schlimmen Sachen, sie sind doch vorbei, aber niemals vergessen. Sie bleiben im Herz und in Erinnerung.

Ich finde es einfach nur ungerechtfertigt, dass er keinen Finger damals krumm gemacht hat, nur weil er sich provoziert gefühlt hat, weil man sagte sie sei unsinkbar, Kopfgreif, ist er als Gott etwa kindisch wie im Kindergarten. Die kleinen Kinder jammern, du der hat das und das gemacht, jetzt bin ich ja sooo böse, weil das darf niemand!
Kindergarten hoch hundert für mich, wenn Gott sich durch einen Satz provoziert fühlt, lächerlich sowas!
Aber vielleicht hat ja er dem Eisberg einen Schubs gegeben, wer weiß!

Ich finde es einfach nur ungerechtfertigt, dass er keinen Finger damals krumm gemacht hat, nur weil er sich provoziert gefühlt hat, weil man sagte sie sei unsinkbar, Kopfgreif, ist er als Gott etwa kindisch wie im Kindergarten. Die kleinen Kinder jammern, du der hat das und das gemacht, jetzt bin ich ja sooo böse, weil das darf niemand!
Kindergarten hoch hundert für mich, wenn Gott sich durch einen Satz provoziert fühlt, lächerlich sowas!

Sorry, aber nach diesem Beitrag fällt es mir echt schwer, Dich noch irgendwie ernst zu nehmen...

Die Erde ist kein Himmel, hier sind wir mit negativen Mächten konfrontiert um daran zu wachsen und uns durch Evolution zu entwickeln. Für absolute Liebe, Glückseligkeit und Frieden ist der Himmel da. Die Erde ermöglicht als Erfahrung andere Seins-Zustände und hat auch einen anderen Zweck als der Himmel.

Du bist echt nur so einfach gestrickt?
Woher kommt das?

Werbung:
Zurück
Oben