Wieso lässt Gott derlei zu?

Ich zitiere das jetzt mal... Weil ich dazu keine seriöse wissenschaftliche Quelle gefunden habe und die verlinkte Seite ist in Fachkreisen eher eine Lachnummer, weil dort überhaupt niemand aus irgendeiner wissenschaftlichen Disziplin, schreibt, nicht mal die Redaktion. ...

ach Niflheimr, es ist mir soo egal, ob du all das gefälligerweise abnickst oder nicht. (nix für ungut.)
hättest du den Artikel wenigstens kurz quergelesen, wüßtest du, daß es gar nicht im Schwerpunkt
um das Christentum geht, sondern daß vor allem sehr viel ältere Religionen genannt sind. na egal.
und wie eben erzählt hab ich die gleichen Inhalte bereits vor Jahrzehnten in einem Video gesehen.
ergänze: .. und noch ein paar Jahre später hab ich Buch gekauft: "Folgt dem Stern", Bernd Mertz.
Da steht all das Sternenzeug im Vergleich mit -in diesem Fall dann- dem Christentum auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich zitiere das jetzt mal... Weil ich dazu keine seriöse wissenschaftliche Quelle gefunden habe und die verlinkte Seite ist in Fachkreisen eher eine Lachnummer, weil dort überhaupt niemand aus irgendeiner wissenschaftlichen Disziplin, schreibt, nicht mal die Redaktion.

Zu dem Thema Bibel und Kalender, wurde so nie geforscht und das ist Pseudowissenschaft. Die Christen, hier in Europa,haben heidnisches Brauchtum übernommen und ihre eigenen Legenden darum gesponnen. Das Wissen um diese Dinge sind wesentlich älter, als es dein Gott (leider) ist. Und inzwischen auch ganz gut belegt....

Ich kann dir auch gerne wissenschaftlich fundiert erklären, wie sich das Christentum letztlich hier durchgesetzt hat.

Bitte prüft doch mal eure Quellen....
Erschütternd :D

1692371208714.webp

ach Niflheimr, es ist mir soo egal, ob du all das gefälligerweise abnickst oder nicht. (nix für ungut.)
hättest du den Artikel wenigstens kurz quergelesen, wüßtest du, daß es gar nicht im Schwerpunkt
um das Christentum geht, sondern daß vor allem sehr viel ältere Religionen genannt sind. na egal.
und wie eben erzählt hab ich die gleichen Inhalte bereits vor Jahrzehnten in einem Video gesehen.
ergänze: .. und noch ein paar Jahre später hab ich Buch gekauft: "Folgt dem Stern", Bernd Mertz.
Da steht all das Sternenzeug im Vergleich mit -in diesem Fall dann- dem Christentum auch drin.

Ich muss gar nichts abnicken. Das tut die Wissenschaft eh (nicht), die du ja eben selbst angeführt hast. War wohl nix, sorry.

Werbung:
Mir fällt seit Rammstein bei dir auf, dass du Sexismus recht locker siehst.
Ich finde das schon befremdlich.
Wenn man einem Glauben angehört, wo Priester das auch nicht so genau nehmen, kann das schon mal passieren.
Passend zum Themen Titel könnte man ja mal hinterfragen, warum "Gott" es zulässt, dass sich katholische Priester an kleinen Jungen und Mädchen vergehen oder christliche Nonnen in Kinder und Jugendheimen kleine Kinder missbrauchen und verprügeln.. g ..der christliche Gott scheint schon da betriebsblind zu sein.. Nennt mal wohl Lobby Arbeit..

Zurück
Oben