Wieso lässt Gott derlei zu?

Jedem seine freie Wahl wieviel er zahlen will um zu Infos zu gelangen.
Alles hat einen Preis.
Hm, ich bezweifle, dass wir wirklich die "freie Wahl " haben.
Man kann es so betrachten.. wie die verschiedene Zimmer im einem Gebäude. Wir bewegen uns von hier nach dort, aber es ist nur deswegen, weil wir ohne diese reine imaginäre Achse nichts normal funktionieren können. Aber wir leben immer im ewigen Jetzt. Es gibt keine andere Zeit.

Werbung:
Hm, ich bezweifle, dass wir wirklich die "freie Wahl " haben.
Man kann es so betrachten.. wie die verschiedene Zimmer im einem Gebäude. Wir bewegen uns von hier nach dort, aber es ist nur deswegen, weil wir ohne diese reine imaginäre Achse nichts normal funktionieren können. Aber wir leben immer im ewigen Jetzt. Es gibt keine andere Zeit.
In einem gewissen Rahmen können wir uns bewegen und das Leben als Mensch ist leider bedingt.

Der Mensch hat keinen Zugang zum Speicher des Unbewussten
Hallo Underdog,

sorry, das sehe ich etwas anders, es ist nur eine Frage des Einlassens. Die Tore zum Unbewussten liegen in der Intuition, den Träumen und den sogenannten Reisen in unsere Seelenwelt.

Diese Tore findest Du im Halbbewusstsein zwischen 14-7 Hertz. In diesem Bereich werden die Taktfrequenzen der linken und rechten Gehirnhälften gleichberechtigt angeglichen. Somit bekommen wir einen Zugang zu den unbewussten Erinnerungen. Die rechte Gehirnhälfte spielt dabei eine entscheidende Rolle zum Unbewussten.

33091462ou.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.

Dazu gibt es bestimmte neuroakustische Programme. Die können es helfen,genau diese Schwingungen zu aktivieren. Sieh meinen alten Thread. Sehr viele Bewesie auf Englisch, kein Problem, reine Wissenschaft.. ich mache aber keine Werbung, nur zum nachdenken.

Genauso ist es. Hier ist alles vergänglich. Wir sind nur vorübergehend hier.
Trainingslager oder Test ist zutreffend

Leider hab ich von der Userin @Rafaela auf meine Frage keine Antwort bekommen, von daher gebe ich sie an Dich weiter, nachdem Du "uns" hier auch in einem "Trainingslager" siehst:

Was wird denn trainiert?

Der Mensch hat keinen Zugang zum Speicher des Unbewussten ausser durch Hypnose vielleicht möglich aber er ist da und der Grund für die karmischen Arrangements und Abläufe die uns so bewegen sollen daß wir daraus bewusster werden.
Es ist wohl als Ent-wicklungsprogramm zu sehen.
Ich geh auch davon aus daß aus der geistigen Welt hohe Seelen in diesem Programm mit eingebaut sind im Sinne der Arrangements.
Jedenfalls sind geistige Energien miteinfliessend.
Die Bedeutung und Sinn ist letztlich tiefliegend im Unbewussten.
NEIN!

Ich bevorzuge eine reale Welt. Mit realen Gesetzmäßigkeiten und ganz bewussten Realitäten.

Fantasie/Wunschdenken/Rosarote Brille/das Geheimnisvolle/Thesen & Theorien gehört durchaus zu meinem Amüsements und sind fester Bestandteil meiner Feder. Täglich sogar!

Darüber hinaus reichen diese Gedankengespinste nicht Mal ansatzweise zu einer wissenschaftlichen Form, geschweige denn zu einer Mystik, die ich ernst nehmen könnte.

NEIN!

Ich bevorzuge eine reale Welt. Mit realen Gesetzmäßigkeiten und ganz bewussten Realitäten.

Fantasie/Wunschdenken/Rosarote Brille/das Geheimnisvolle/Thesen & Theorien gehört durchaus zu meinem Amüsements und sind fester Bestandteil meiner Feder. Täglich sogar!

Darüber hinaus reichen diese Gedankengespinste nicht Mal ansatzweise zu einer wissenschaftlichen Form, geschweige denn zu einer Mystik, die ich ernst nehmen könnte.
Was bleibt von dir übrig nach dem Tod ?

Werbung:
Zurück
Oben