Wieso lässt Gott derlei zu?

Weisst du, in einigen Lebensabschnitten ist Selbstkontrolle sehr sehr wichtig. Besonders wenn es gefährlich im Leben ist. Aber wenn Selbstkontrolle zu stark, zu lange anhält hat das Folgen die anderes was nicht gesteuert und kontrolliert werden kann, nicht auf Dauer, halten und kontrollieren können.

Ein Helfen anderer kann, muß nicht, kann auch einem Helfersyndrom entspringen und dieses agiert oft genug aus einem Selbstausweichen und nicht Angehen können seiner Selbst.

Ich kann nicht wissen was dich bewegt anderen zu helfen und dich selbst zu kontrollieren und wünsche dir gutes Reifen damit.
Ich habe kein krankhaftes Helfersyndrom aber ich bin in was hineingeraten. Akzeptiere ich wegen der Dualität die ewige Höllenqual auch wenn ich selbst in den Himmel komme? Dies konnte meine Seele nicht akzeptieren und Gott hat mich verstanden.

Werbung:
Ich habe Gott früher gehasst, für das was Er mir angetan hat, aber heute bin ich Ihm dankbar.
Keine Sorge, ich hatte es gelesen auch dein nun noch einmal zitiertes. Na mal schauen wo und wie deine Reise auch hier im Forum dich lesen dürfend hinführen wird.

Vielleicht zu Gott der unendlich größer ist als du kontrollieren kannst. Vielleicht zum Leben in dessen Schöpfung ohne Heilig und ohne Engel sein zu müssen, einfach geliebt als einfachster Mensch mit allen Fehlern und Emotionen.

Mal sehen.

Keine Sorge, ich hatte es gelesen auch dein nun noch einmal zitiertes. Na mal schauen wo und wie deine Reise auch hier im Forum dich lesen dürfend hinführen wird.

Vielleicht zu Gott der unendlich größer ist als du kontrollieren kannst. Vielleicht zum Leben in dessen Schöpfung ohne Heilig und ohne Engel sein zu müssen, einfach geliebt als einfachster Mensch mit allen Fehlern und Emotionen.

Mal sehen.
Gott liebt dich auch mit deinen Fehlern und Emotionen. Aber ich persönlich habe entschieden, dass ich ein Menschenengel werden will. Da gelten allgemeine menschliche Normen nicht mehr sondern die der Engeln.

Ich habe kein krankhaftes Helfersyndrom aber ich bin in was hineingeraten. Akzeptiere ich wegen der Dualität die ewige Höllenqual auch wenn ich selbst in den Himmel komme? Dies konnte meine Seele nicht akzeptieren und Gott hat mich verstanden.
Helfersyndrom ist immer nicht gesund. Gesundes Helfen findet langfristig stets im Einklang mit Selbsterhaltung und Hilfe zu anderen zusammen in nahen Einklang.

Ich bin Jude, aber nicht religiös, und stimme nicht den Evangelien zu alles wertvolle im Himmel zu sammeln. Wer es aber so mag möge es so anstreben und hoffen aufgenommen zu werden.

Die Seele, ja, viele haben davon so ihre Vorstellungen und fühlen sie entsprechend.

Ich wünsche dir schon auf Erden ein Lebensfrohes Leben, egal was danach kommt, oder auch nicht.

Gott liebt dich auch mit deinen Fehlern und Emotionen. Aber ich persönlich habe entschieden, dass ich ein Menschenengel werden will. Da gelten allgemeine menschliche Normen nicht mehr sondern die der Engeln.
Ein Engel unter Menschen zu sein ist nicht frei vom Erkennen und Erfahren anderer Menschen zu diesen Menschenengeldasein.

Die Welt und das Leben besteht nicht allein aus Gott und dir, sondern den Menschen und dir, vielleicht auch mit Gott.

Aber was immer du auch erreichen magst, viel Lebensfreude, Freunde dabei und dazu dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Engel unter Menschen zu sein ist nicht frei vom Erkennen und Erfahren anderer Menschen. Die Welt und das Leben besteht nicht allein aus Gott und dir.
Durch Spiegelung, Empathie und Selbsterkenntnis erfahre ich mich in den anderen Menschen wieder. Wir sitzen alle im gleichen Boot, wobei jeder sein eigenes Selbst erlebt.

Aber was immer du auch erreichen magst, viel Lebensfreude, Freunde dabei und dazu dir.
Das wünsche ich dir auch! ❤️

Durch Spiegelung, Empathie und Selbsterkenntnis erfahre ich mich in den anderen Menschen wieder. Wir sitzen alle im gleichen Boot, wobei jeder sein eigenes Selbst erlebt.
Ich meinte es anders. Es reicht vielleicht nicht aus selbst zum heiligen Menschenengel werden zu wollen, es in einem Forum zu versuchen, sondern es ist vielleicht auch wichtig von anderen Menschen als solcher erkannt zu werden.

Das Menschliche, hinter deinen Beiträgen, liebe ich mehr als den möglichen heiligen Engel a dir. So zumindest von meiner Seite.

Eigentlich hatte dir wer mal einen Thread eröffnet.
Wieso läßt Gott derlei zu, dass ich sooooooo OT hier ward?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das war auch Thema der Konferenzen (Zusammenleben) in der Weihnachtswoche in La Grita Venezuela 2005 und Sinai Mai 2006 der Maitreya Studien.

Familien sind manchmal zu anonym oder zu verschworen nicht richtig familiär, daher kommt ihnen so vor Gott wäre schuld, obwohl sie selbst von familiären Gedanken des Planetens abwichen, habe ich mir aus den Zusammenleben 2005 und 2006 gemerkt. Energetisches Ungleichgewicht, und wenn das Wetter wieder besser ist, ist das das Zeichen Gottes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben