Wieso kann sie nicht gehen?

liebe/r wirbelwind...das ist eine tolle idee...vielleicht fangen wir mal bei deinem bett an
ansonsten glaub ich, es ist ein schlechter scherz von dir, oder du wolltest einfach mal sinnlos quatsch schreiben *zwinker* nimms mir nicht übel, aber bist etwas fehl am platz mit solchen kommentaren

nun es war kein schlechter scherz, aber mir war klar das so drauf reagiert wird. was mich ein wenig wundert das es nicht bekannt ist (zumal wir in einem esoterikforum und befinden) was ich schrieb.

okay, ich erkläre mal näher.

so wie du deinen beitrag schreibst wird unter gläubigen (ja okay schon älterer jahrgang) gesagt wenn wer schwer sterben kann, steht er /sie mit dem teufel im bunde, hat früher anderen böses gatan, "verhext" oder wurde "verhext". schwarze magie. damit der jenige endlich sterben kann,soll man eine gabel voll mist unter sein bett legen.

deine formulierung finde ich ulkig, "warum kann sie nicht gehen,"dachte du bist auch so in der aberglaubenschiene, dazu war das wie ich schrieb mein erster gedanke, welcher mir als antwort auf deinen komischen beitrag einfiel. weil eigentlich fragt das man das in der heutigen zeit so gar nicht mehr.

wenn sie noch nicht sterben kann, dann laß sie doch leben, pflege sie und mache deine arbeit. wenn du denn anblick nicht mehr ertragen kannst biste fehl in deinem job.

wenn ihre zeit gekommen ist, sie es auch will, wird sie schon sterben.

ansonsten denke an den mist.

Werbung:
an den mist denk ich eher weniger, und um den anblick geht es mir hier überhaupt nicht...
aber ich will auch nicht mit dir streiten oder irgendwelche bösen wörter verwenden, das liegt mir fern und ich werd auch heut nicht mit anfangen

es kann sehr viele gründe geben, wieso ein mensch nicht gehen kann, und ich weiss nicht, was an der frage so komisch sein soll...da sie es sich ja auf eine weise auch selber wünscht...und unerträgliche schmerzen hat

und ich sehe halt auch gerne hinter die fassade und die mauern und versuche zu ergründen.

will mich ja nicht an der guten frau ergötzen oder sonstwas. wieso auch?

und wenn die dame mit um hilfe und meine unterstützung bittet, werde ich diese wohl kaum ablehnen...nein...

ich tue mein bestes und mein möglichstes, was auf dem weg von liebe und licht möglich ist, und werd ihr sicherlich keinen mist unters bett streuen

ich denke, sie soll uns allen etwas lernen, zu verstehen, zu begreifen, uns selber gut zu behandeln und zu glauben....

und nicht einfach aufzugeben...

wenn dem so sein soll, dass sie wirklich wartet, diesen freund von sich zu treffen, dann stell dir vor, was für einen lebenswillen und kampfgeist die dame hat...hast du den auch? hab ich den? haben die anderen den?

was kann man alles erreichen, wenn man es aus tiefstem herzen und mit bedingungsloser liebe und demut möchte

ich finde das durchaus erstaunlich und zum nachdenken

in liebe und licht

Hallo, Ihr Lieben,

jeder will hier "nur" irgendwie helfen, sei es durch irgendwelche Ratschläge oder durch Gebete, Energie schicken, was auch immer!

Die Dame weilt noch unter den Lebenden und das hat seinen Grund, den wir nicht genau wissen!

Lasst uns bitte weiterhin "wertfrei" bleiben!

Machen wir es so, wie Steffi/Farbenvogel!
Sie sagt einfach, wie es nachweislich faktisch ist und sie spekuliert nicht!

Wir sollten nicht richten, aufgrund von reinem Vermutungswissen...!

Ihr kennt doch alle den Jesusspruch:
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!

Wir sehen oft nur eine Seite von vielen, weil uns "vieles" (noch) verborgen bleibt!

Ein Grund für "Ihr "Noch-Dasein" wäre auch, dass sie sich für diese Aufgabe, an der viele reifen können, zur Verfügung gestellt hat!
Das kann man nur, wenn ein großer Teil des Karmas schon erledigt ist...!

Mit jedem Ur-teil könnten wir uns neues Karma aufladen!

Die Engel sind stark am Wirken, das fühle ich! Gerade wenn gebetet wird, ist die Schwingung (hier im Thread) sehr schön hoch!

Der Wind, von dem Farbenvogel bereits mehrfach geschrieben hat, weist auf den "Heiligen Geist" hin! Er weht wo er will...!

Alles Liebe
Gruß Gitta :liebe1:

ja das ist ein guter wahrer spruch.so soll es auch sein.wünsch dir weiterhin viel kraft und verständnis für das leiden anderer.bist ein tolles mädel.

was würdet ihr davon halten wenn wir, alle die daran interesse haben, zu einer bestimmten Zeit jeder für die Dame eine Kerze anzündet und wir sozusagen gemeinsam für sie beten. Vielleicht an diesem Wochenende. Ob sie dann gehen kann oder nicht es würde ihr bestimmt gut tun. Wie findet Ihr meine Idee?
Liebe Grüße
Angi

also, ich finds klasse und bin sehr gerne dabei ;)

nur wäre ich dankbar, wenn es nicht um 6uhr morgens ist *kicher* wie wärs mit abends irgendo zwischen 19-22uhr, an einem tag?

klasse idee :) danke dir

Hallo Farbenvogel,

seit einiger Zeit lese ich hier still mit. Jetzt möchte ich was dazu sagen.

So, wie ich es verstanden habe, ist die Patientin bewegungsunfähig und hat unerträgliche Schmerzen. Diese Schmerzen sind medikamentös nicht behebbar, deswegen hat der behandelnde Arzt wahrnehmungsdämpfende Tropfen verschrieben.

Die Pflegemannschaft hat aber beschlossen, der Patientin diese Tropfen vorzuenthalten.

Mit welchem Recht? Wenn ich unerträgliche Schmerzen hätte, wäre ich froh über wahrnehmungsdämfende Medikamente. Vielleicht sieht das die Patientin auch so?

Gruß varna

Und noch etwas,

ich finde es obszön, wie hier aus dem Todeskampf eines Menschen ein öffentliches Spektakel gemacht wird. Ob die Autoren das auch schreiben würden, wenn es sich um ihre Mutter handeln würde?

Gruß varna

Werbung:
Hallo Varna,

alles hat mehrere Betrachtungsweisen,
hätte ich dieses Forum wärend dem Todesweg meiner Mama gekannt,
hätte ich sehr wahrscheinlich hier sehr viel Rat, Hilfe und Beistand erfahren!
Zum Glück gab es dennoch auf wundersamer Weise für mich einpaar wunderbare Menschen, diese mir auch im Inet Beistand gaben.
Ich habe hier durch diesen Thread soviel selbst erfahren dürfen,
konnte sogar einige Punkte, diese mich beschäftigten besser verstehen.
Wenn du genau lesen würdest, ohne Vorurteile, so könntest du feststellen,
dass hier im Guten mit viel Liebe nachgefragt wird und hier nichts Böses geäussert wird.
Glaubst du nicht , dass alles im Leben einen Sinn hat?
Viel zu oft Jahrtausende lang wurde alles verschwiegen, uns vorgemacht, wir müssen Busse tun und blabla,
jetzt sollte gerade in einem so guten Esoterikforum mal Schluss damit sein.
Und ja, ich würde darüber reden, wenn meine Mutter so schwer noch liegen würde.
Und ja, ich wünscht, ich hätte so wunderbare Menschen wie hier damals gehabt, die mich so getragen hätten.
Sehe nochmal hin, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke du guckst in einem alten Denkmuster, dieses (noch) nicht von dir bearbeitet wurde.
Wenn es nicht so ist, auch gut, du hast hier deine Ansicht kund getan, ich bitte dich dennoch aus diesem Thread keinen Angriffsthread zu machen.
Es geht hier nämlich feinfühlig her, viel Liebe ist im Spiel,
durch positives Gedankengut wird diese ältere Dame unterstützt,
das was ihr keineswegs gutbekommen kann, sind Aussagen wie deine.
Sehe nicht schwarz, sehe weiss, die Dame hat beiden Mitarbeiterinnen zu verstehen gegeben, dass sie sich geborgen fühlt und Vieles mehr...
Wenn das Öffentlich machen Jemandem schaden würde, würdest du diese Zeilen hier gar nicht lesen können.
Gönne es auch Farbenvogel, sie benötigt auch Unterstützung um so einen wunderbaren und dennoch anstrengenden Beruf machen zu können.
Denke mal nach, wie du sterben willst, ich möchte von Herzen gerne so liebevolle Schwestern, die so weit entwickelt sind, dass sie sich ihre private Zeit sogar mit mir beschäftigen.
Esoterische Krankenschwestern und Sterbebegleiter, das ist wunderbar.
Ich wünschte, meine Mama hätte sie erfahren.
Kannst du wirklich nicht das Gute sehen?
Diese Tropfen lassen die ältere Dame dahin vegetieren,
sie bekommt andere Schmerzunterstützungen, diese Tropfen werden es nur den Angestellten erträglicher machen, mehr wahrscheinlich nicht.
Egal an was du glaubst, selbst die Bibel weisst auf, das jeder Weltenwechsel den ein Mensch erhält gerecht ist oder gegangen werden muss.
Nur wir Aussenstehenden denken anders, wenn ein von uns geliebter Mensch plötzlich weg ist,
dann weinen, trauern wir und manchmal erschweren wir den Geistesweg, weil wir den Menschen in seiner vergangenen Hülle wieder haben wollen/ vermissen.
Das ist Egoismus.
Obszön ist ein mir schlimmes Wort, aber untere Schublade empfinde ich deine Darstellung dieses so wichtigen Threads.
Es ist zum Wohle Aller.
Wieso hast du jetzt gerade deinen Kommentar gegeben,
kann es sein, weil bereits das "verhext-sein- Thema" auch schon ein anders denken signalisierte?
Ich frage mich das, weil du doch schon die ganze Zeit mitgelesen hast.
Du hättest schon die ganze Zeit deine Meinung schreiben können, warum hast du nicht?
Wieso kannst du gerade bei diesem empfindsamen Thema nicht empfindsamer schreiben/ nachfragen?
Welches innerliches Problem hast du wirklich?
Das musst du mir nicht beantworten, nur für dich!

Ich wünsche dir alles Liebe und egal was mal kommt,
eines Tages benötigst auch du mal Hilfe und Unterstützung,
ich wünsche dir solche wunderbaren Menschen an deiner Seite.

Alles Liebe Sabsy

PS: Übrigens ist es sehr häufig der Fall, dass Menschen die im Sterben liegen, bewegungsunfähig sind!

Zurück
Oben