JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Noch ne Frage: Bekommt sie Schmerzmittel nur unmittelbar wenn sie Schmerzen hat? Oder bekommt sie diese in regelmässigen Interwallen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was man selber möchte ist nicht relevant. Das bringt nur eine Projezierung auf den Patienten und kann dazu führen, dass man eigene Entscheidungen für den Patienten trifft. Teilweise scheint es hier auch der Fall zu sein. Ich sag es mal offen: Deine Überlegungen und Vorstellung was einer wohl möchte oder nicht möchte, darf nicht auf den Patienten übertragen werden. Du bist ihr sehr nahe, aber auch schon zu nahe. Was möchte sie ist entscheident, aber solange du deine eigenen Überlegungen miteinbringst, wird sie gar nicht unbeeinflusst entscheiden können. Du wirst auch gar nicht wirklich ihre Bedürfnisse wahrnehmen können, weil deine eigenen Vorstellungen dem im Wege stehen. Ein Arzt muss mit ihr sprechen und sie über alles aufklären. Es muss zwischen Arzt und Patient geredet werden. Eine Patientenverfügung wäre natürlich gut.Farbenvogel schrieb:meine allgemeine überlegung ist halt, möchtest du, wenn du geistig vollkommen klar bist, solche medikamtene erhalten, die dich nichts mehr mitbekommen lassen? ich weiss nicht, die schmerzmittel helfen gegen die schmerzen, die anderen tropfen - so wie ich das verstehe, senken die allgemeine wahrnehmung, dass sie nicht mehr mitbekommt, was um sie herum passiert....und das versteh ich nicht. wieso sollen wir dies dämmen, wenn sie und doch gerne immer iweder etwas mitteilt und selber noch denken und in ihrer weise handeln kann ?
Farbenvogel schrieb:meine allgemeine überlegung ist halt, möchtest du, wenn du geistig vollkommen klar bist, solche medikamtene erhalten, die dich nichts mehr mitbekommen lassen? ich weiss nicht, die schmerzmittel helfen gegen die schmerzen, die anderen tropfen - so wie ich das verstehe, senken die allgemeine wahrnehmung, dass sie nicht mehr mitbekommt, was um sie herum passiert....und das versteh ich nicht. wieso sollen wir dies dämmen, wenn sie und doch gerne immer iweder etwas mitteilt und selber noch denken und in ihrer weise handeln kann ?