Wieso ich Polytheist bin.

aber eigentlich ist er doch poly...,
weil nicht alle menschen zum gleichen stamm gehören.

das gleiche passiert aber auch mit sprachen, massen, zahlungsmitteln, usw.
... und doch ist er was er ist, abgesehen von Levi in dessen Linie unzählige stehen,
ungeachtet jener zwölf oder aller anderen Stämme oder Konfessionen.
Muss er der sein, der er war! Gesehen was er sah! Erfahren was er erfuhr!
Schliesslich auch so gesehen werden - wer mag da noch nach dem Stamme fragen?
Sprachen? Man kann ihn nennen, was man will!
Messen? Man mag ihn auf die Waagschale werfen, und vermag doch nicht sein Gewicht zu sagen.
Moses, der nun eben war, wer er gewesen ist, erlangte Gewissheit um den, der jener ist, der da sein wird.
Das sollte mir für ein deutliches Mono doch genügen, oder etwa nicht?


aber dass es bei dir mit der zeugungskraft schon zu ende sein soll, nehme ich dir nicht ab! also solltest du schon richtig zuordnen können, was wohin gehört, in einem vergleichenden beispiel aus der natur.
Wo wir doch gerade so schön bei Linien und Stämmen waren ...
Nein, natürlich sollte das nicht das Ende sein. Auch in diesem Sinne kein neuer Beginn.
Die Wehen waren eher auf den Übergang von der einen auf die andere Seite bezogen.
Bei der Zuordnung muss ich dahingehend auch bei meiner Sicht des Raupen-Schmetterlings bleiben.
Was soll ich denn hier mit Flügeln? Weisst du wie schwer es für eine Raupe denn ist,
überhaupt auf zwei Beinen zu gehen? Sich wohl zu nähren, ohne die Insektizide dabei
in sich reinzustopfen? Das richtige Blatt für die Verpuppung zu finden?
Nur jene Raupe, die all jenen Stolpersteinen auszuweichen versteht,
was einiges an Routine im Bezug auf die Materie erfordert,
kann schliesslich zum Schmetterling werden.
Die Flügel ins Diesseits zu verfrachten macht da nicht wirklich Sinn!
Obwohl ich eindeutig zugestehen muss:
Keine Ahnung ob zuerst die Henne war oder das Ei?
Aber in deinem Beispiel war zuerst der Schmetterling!

Was dich auf die Idee bringt, das die Raupe im jenseits daran abeiten müsste
den Schmetterling hervorzubringen, bleibt mir nach wie vor rätselhaft!
Wie ich es auch drehen und wenden mag ... (need more input)


Dein, im Larvenstadium befindlicher Ischariot
 
Werbung:
ich habe schon gesehen, mein lieber Ischariot, auf das beispiel mit dem schmetterling und der raupe darf ich ferner nicht beharren :weihna1

und die verehrer von mo-ses dürfen sich ihrerseits dann auch von der forderung aus ägypten muss er kommen distanzieren, sonst müssen sie doch letztlich selbst die ägypter mitnehmen. was mo-ses dann doch unterlassen hat, jesus gar nicht erst versuchte, mohammed auf seine art in die wege geleitet hat.

nur der apostel thomas soll wirklich persönlich
im namen mo-ses daran gearbeitet haben :)

und wenn sie nicht gestorben sind, dann gibt es davon schon 100 millionen ägypter - in ägypten.
so gesehen ist das christentum 10 oder 12fach ägypten.
selbst die weltbevölkerung ist "nur" etwa 60 mal ägypten.

dann wäre das projekt eingottglaube vielleicht nur eine lösungsvariante für das problem überbevölkerung im einzelnen und allgemein im besonderen.
das durch das jahrelange wandern in wüsten gegenden bewältigt sein will.

und ein :weihna2
 
Zurück
Oben