Wieso glaubt der Mensch etwas Besonderes zu sein

silja schrieb:
Vielleicht ist es ja erst mal eine Dornenkrone...
Faydit schrieb:
Und die malen manche dann rosa an, damit sie weniger sticht?
korrekt!

Mir ist rätselhaft, wie man denken kann, daß wir die Krone der Schöpfung sein sollen:confused:
Gott hat Tiere, Pflanzen, Mineralien,....erschaffen, doch leider ist ihm beim Menschen ein Fehler unterlaufen:lachen:

Werbung:
Ich finde es interessant immer wieder zu sehen wie sehr hier die Menschheit gehasst wird . Befinden wir uns doch in einem Esoterik Forum und hier wird auch dauernd von Gicht und Hiebe geschwafelt .

Andererseits neigt man aber auch zur maßlosen Übertreibung und lässt kein Thema aus um seinen Hass auf die Gesellschaft kund zutun .

Diese schwülstigen theatralischen Fragen die unter anderem einen Vorwurf beinhalten nämlich den das man den Menschen als etwas besonderen ansieht weil er etwas zerstört sind absolut deplaziert . Dienen sie doch nur dem Zweck um auf sich aufmerksam zu machen .

Bei manchem Menschen Frage ich mich auch was sie in ein Esoterik Forum treibt . Ist doch ihre schreibweise -> Meinung ganz und gar nicht esoterisch .
Kein Licht ohne Schatten , überall begegnet man dem Ying Yang .
So auch in der Natur des Menschen .
Im kalten Krieg schickten die Russen den Sputnik ins All . Amerika wollte nachziehen und gründete eine Organisation die sich damit befasste neue Technologien zu entwickeln und Computer zu vernetzen um so den ausfall eines einzelnen Pc zu verhindern .
Als das Arpa Net entstand war das heute Netzwerk das Internet in seiner
Urform entstanden .
Es war also eine militärisch / kriegerische Erfindung die wir alle hie rnutzen um zu kommunizieren . Eben Ying und Yang , Gut und Böse .
:rolleyes:

Und wer weiß vielleicht müssen wir so handeln , vielleicht müssen wir unseren Planeten an den Rand der Vernichtung bringen nur um etwas wichtiges zu erkennen . Vielleicht gelingt ja dann eine Evolution ?!?

Das alles hat aber nichts mit den wunderbaren Dingen wie Musik Gemälde Bidlhauerein Fresken etc zutun .
Soviel schlechtes der Mensch auch in die Welt trägt soviel wunderbar schönes gibt es .

mfg

Nein,ich hasse die Menschen nicht...ich fühl mich nur besser wenn keine da sind!:D

eidechsenkönig;3164064 schrieb:
Nein,ich hasse die Menschen nicht...ich fühl mich nur besser wenn keine da sind!:D

so gehts mir auch....
Am liebsten würd ich auf einen Planeten leben nur mit Tieren und ein Haufen Frauen

Werbung:
Zurück
Oben