Und ? wird der Mensch ausgerottet ist die gemeine Zecke aufjedenfall auch dran

abgesehen davon juckt mich eine Zecke herzlich wenig ich vergleiche
mich auch nicht mit einer du allerdings schon .
wo hab ich das geschrieben
Wenn du nur lebst um des Lebens willen dann vegetierst du.
Man muss seinem Leben nicht Sinn ein hauchen man ist es einfach , der Sinn .
Wie traurig wäre denn das wenn man erst einen Sinn suchen muss in seinem Leben ?
Ich schrieb ja, daß das Leben selbst der Sinn ist. Sinn suchen ist doof, Sinn geben-hat Sinn
Wieso ist für euch das Wort "sinnlos" so negativ besetzt? Wir haben nun mal keinen Sinn, wir sind hier, weil wir hier sind.
Warum ist es überheblich zu denken wir können alles / oder sehr viel erreichen ?
Würde der Mensch deinen Gedanken folgen sich ducken wenn es draußen Blitzt und vor Angst davon kriechen könntest du nicht heute hier sitzen
und am Pc tippen .
Der Mensch ist begrenzt und wird es immer sein. Von "alles erreichen" kann da keine Rede sein..
Mich wundert, was du aus meinem Post liest, denn ich schreib nie was von ducken oder sich klein machen, klar will man weitergehen, das ist auch gut so. Trotzdem ist es sinnlos (<--nicht negativ

), letztendlich.
Abgesehen davon was hast du gegen technische Hilfsmittel ? Sie erleichtern dir dein Leben du benutzt sie zur Kommunikation ?
Ich kann sehr wohl wie ein Adler freischweben ? Fallschirm , Paragleiter ?
Im Meer ist es was anderes da hat es etwas mit dem Druck zutun den der Mensch nicht aushält aber das hindert ja nicht daran das Meer zu erforschen oder es sich anzusehen ?
Wo hab ich geschrieben, daß ich was gegen technische Hilfsmittel hätte

Ich hab nur gesagt, daß wir begrenzt sind und ohne Hilfsmittel nicht auskommen würden, unfassbar.
Natürlich brauchen wir Hilfsmittel und ? das sind keine Argumente dagegen sondern eigentlich dafür den wir sind in der Lage diese herzustellen
das hab ich selbst auch geschrieben...
Also ist doch der Mensch einzigartig ? etwas besonderes ?
ja klar ist der Mensch was besonderes, einerseits. Denn schon alleine der Körper ist eine Konstruktion, die unglaublich ist (wenn auch sehr anfällig

). So toll das Leben, der Mensch ist, genauso sinnlos ist er.
Nur weil du nicht in der Lage bist die Schönheit darin zu sehen was ich eigentlich sehr schade finde heißt es noch lange nicht das deswegen das Leben keinen Sinn hat , und wir nichts sind .
sinnlos, darauf noch zu antworten...
Farben waren Farben bis ein Da vinci daherkam .Und deswegen liebt man ihn weil er etwas besonderes aus Farben machte .
Also das was bereits vorhanden war neu definiert hat .
Ich habe geschrieben, daß da Vinci ohne Farbenhersteller kein berühmter Maler geworden wäre, daß kein Sänger ohne Texter, Musiker,.... alleine gross geworden wäre. Der beste Schauspieler kann ohne Regisseur, anderen Schauspielern, Drehbuchautoren, Filmhersteller, Kamera, Vertonung,....NICHTS ANFANGEN .Es spielen da alle zusammen!
Ist das so schwer zu verstehen???