@cerion
also ich hab mir auch nochmal so meine gedanken gemacht, vor allem über dieses "besondere" und mal versucht nen anderen blickwinkel einzunehmen. im prinzip ist ja alles "besonders" und jedes tier oder pflanze in dieser ganzen symbiose wurde entsprechend seinem lebensraum ausgestatten mit bestimmten merkmalen oder auch fähigkeiten. also ist im prinzip nix besonders, nur anders.
weil....wir sind z.b. nicht in der lage uns auf natürliche art und weise zu tarnen wie bestimmte tiere. wir können nicht so intensiv hören oder erspüren wie bestimmte tiere. wir haben auch nicht eigenschaften in unserer natur wie pflanzen ect... und deshalb ist alles so wie es sein soll in seiner struktur, genau wie wir auch. jedes lebewesen ist auf seine art ausgetüfftelt von der natur und an ihrem lebensraum angepaßt...also ist alles von gleicher bedeutung oder auch nix besonderes.
aber ich sehe es auch so, unser leben ist etwas einmaliges (zumindest bewußt) und so möchte ich es auch erleben ob nun ein sinn des existierens gibt oder nicht... es ist nun mal.
lg jessey